Eigenes Kopfkissen mit in Urlaub nehmen?
Ich habe noch nie mein eigenes Kopfkissen mit in den Urlaub genommen und bislang hatte ich auch erst in einem Hotel Probleme mit dem Kopfkissen, das ich vorgefunden habe. Dort hätte ich mir schon mein eigenes Kissen gewünscht, weil das Kissen, was dort war, sehr fest und dick war. Mit der Hygiene des Kissens hatte ich allerdings noch nie Probleme, so pingelig bin ich da auch nicht, wenn ein frischer Bezug auf dem Kissen ist.
Ich würde kein Kopfkissen mit in den Urlaub nehmen. Bis jetzt habe ich nur Hotelzimmer gehabt, die wirklich gut geputzt waren und daher hätte ich mein eigenes Kopfkissen auch nicht benötigt. Meine Mutter nimmt mittlerweile sogar schon 2 Kissen mit und das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Das nimmt bei ihr jedes Mal einen Haufen Platz weg und dann muss sie mindestens einen Koffer mehr mitnehmen.
Ich nehme auch seit Kindertagen mein eigenes Kopfkissen mit, was zum einen daran liegt, dass ich als Kind im Urlaub mal total schlechte Kopfkissen hatte. Diese waren einfach nur platt und so niedrig konnte ich nicht schlafen. Zu Hause bekam ich dann ein Tempur Kissen, das dann in den folgenden Jahren immer mit musste. Da hat es sich so eingebürgert, dass ich mein eigenes Kissen immer mitnehme. Es sei denn, ich bin nur eine Nacht irgendwo, dann lohnt es sich nicht.
Natürlich übertreibst Du nicht. Ich nehme auch ein Kissen mit ins Urlaub, weil man an diesen fremden Kissen im Urlaub gar nicht gewöhnt ist. Noch ein Grund warum es normal ist, dass Du ein Kissen in den Urlaub mitnimmst. Nicht jeder Mensch fühlt sich auf fremden Kissen wohl.
Ich selbst hatte noch nie mein eigenes Kopfkissen mit in den Urlaub genommen. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich Reisen bisher immer mit dem Flugzeug angetreten habe. Da Koffer und Handgepäck leider nur begrenzte Kapazitäten aufweisen, wollte ich den Platz nicht für ein Kopkissen verschwenden, zumal dieses auch ziemlich groß ist.
Ehrlich gesagt finde ich aber auch, dass es reicht sich einen Kissenbezug von zu Hause mitzunehmehmen. Dieses ist wirklich nicht besonders groß und leicht mitzunehmen. Zwar ekle ich mich schon vor den Kissen im Hotel, versuche aber nicht dran zu denken, wer schon alles darauf geschlafen haben könnte.
Ich habe auch noch nie ein Kopfkissen mit in den Urlaub genommen. Als ich ein Kind war, hatte ich allerdings so ein kleines Kuschelkissen. Das mochte ich so gerne, dass ich es auch im Urlaub mit dabei hatte. Würde ich jetzt verreisen, würde ich mir wahrscheinlich einfach einen frischen Bezug mitnehmen, denn man weiß ja leider nicht, wie es um die Hygiene im Hotel bestellt ist. Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher. Ein ganzes Kopfkissen würde mir persönlich auch zu viel Platz wegnehmen, wenn ich ehrlich bin.
Wenn meine Familie in den Urlaub fährt, dann ist das Auto bis oben hin voll. Und das nur, weil alle, bis auf meinen Vater, ein Kopfkissen mitnehmen. Ich habe das früher auch nie gemacht, aber mittlerweile habe ich es mir von meinen Geschwistern und vor allem von meiner Mutter abgeguckt, und komme nur noch ungern ohne aus.
Bei meinem Freund zu schlafen, dafür brauch ich kein eigenes Kopfkissen, und auch bei Freunden fällt es mir noch leichter, eins von ihnen zu nehmen. Aber in einer Jugendherberge, im Hostel, und oft auch im Hotel, lege ich viel Wert auf ein eigenes. Das liegt an meinen Schlafproblemen, aber auch an der Hygiene bzw. meinem Wohlbefinden, das fehlt, wenn ich auf einem fremden, evtl. nicht ganz sauberen Kopfkissen schlafe, wo ich weiß, dass es schon viele viele Menschen vor mir verwendet haben.
Also wenn ich mein eigenes Kopfkissen mit in den Urlaub nehmen sollte, dann hat das sehr wahrscheinlich keine hygienischen Gründe, sondern ich achte einfach dann darauf, dass ich mich wie zu Hause fühle, und dazu gehört ohne Frage mein Kopfpolster. Wenn man sich über die Hygiene Sorgen macht, dann ist man entweder am falschen Platz oder sollte besser zu Hause bleiben, statt Urlaub machen.
Was noch dazu kommt ist, ich kann nicht in jedem Land den Standard verlangen, den wir bei uns zu Hause in Punkto Hygiene haben. Für die Tschechen beispielsweise hat ein Hotel fünf Sterne, welches bei uns knapp drei Sterne bekommen würde, so sind eben die Unterschiede.
Ich habe seit frühen Halswirbelbrüchen nach einem Unfall manchmal große Probleme mit meiner Nackenmuskulatur und schlafe auch seit langer Zeit auf einem speziellen Viscose-Kissen. Dieses nehme ich auch in jeden Urlaub mit, da ich damit einfach wesentlich besser schlafe und keine Nackenschmerzen bekomme. Wenn ich auf normalen Kissen schlafe werde ich teilweise schon in der Nacht wach, weil meine Wirbelsäule sehr empfindlich auf falsche Lage reagiert.
Aus diesem Grund habe ich mein Kissen immer dabei, sowie einen Wechselbezug, wenn ich in den Urlaub fahre oder fliege. Es hat bei mir also weniger mit der Hygiene zu tun, dass ich andere Kissen nicht benutzen möchte, als viel mehr mit der Tatsache, dass ich mir den Urlaub schenken kann, wenn ich normale Kissen benutze, da ich so schlecht und wenig schlafen würde, dass ich noch gereizter und nicht im mindesten entspannt wäre, wenn ich aus dem Urlaub zurück käme.
Ich finde es sehr verständlich, sein eigenes Kissen in den Urlaub mitzunehmen. Da ich aber meistens mit Zug oder Flugzeug in Urlaub fahre, geht das aus Platzgründen nicht. Aber im Hotel denke ich oft mit Ekel daran, wer vor mir schon ins Kissen hinein gesabbert hat. Die Hülle ist ja auch nicht so ein besonderer Schutz. Manchmal lege ich ein Handtuch darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157648-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege