Eigenes Kopfkissen mit in Urlaub nehmen?
Ich hatte mal eine Freundin die auch immer ihr eigenes Kopfkissen mitgenommen hat. Ich habe dieses Verhalten noch nie verstanden und werde es sicherlich auch niemals tun. Ich käme sicherlich nie auf die Idee, mein eigenes Kopfkissen irgendwohin mit zu nehmen. Wenn ich in den Urlaub fahre dann weiß ich, dass ich dort eine Bettdecke und ein Kopfkissen habe. Für mich gibt es einfach keinen Grund mein eigenes Kissen mitzunehmen. Ich finde es absolut nicht schlimm in einem fremden Kopfkissen zu schlafen. Ich denke auch, dass ich dann ja auch noch eine eigene Bettdecke mitnehmen müsste denn diese berühre ich doch auch mit meinem Kopf.
Weiterhin würde ich überhaupt gar nicht einsehen, so viel Platz in meinem Gepäck für ein Kissen zu verschwenden. Ein Kissen ist ja nun wirklich nicht gerade klein und somit müsste ich dann auf andere Gepäckstücke verzichten. Das wäre es mir nun sicherlich nicht wert. Natürlich sollte dies aber jeder für sich selber entscheiden.
Ich nehme generell mein eigenes Kissen mit, egal, wohin ich fahre. Sei es in den Urlaub, zu meinen Eltern oder wenn ich bei Freunden übernachte. Für mich ist es aber eher eine Gewohnheitssache, denn mittlerweile gibt es fast überall nur noch diese Schaumstoffkissen, auf denen ich wirklich schlecht schlafe.
Früher als Kind habe ich das auch schon gemacht und habe es mir als erwachsene Frau nicht abgewöhnt. Und ich finde es nicht schlimm, wenn man sein Kissen mit nimmt. Der Mensch ist nun Mal ein Gewohnheitstier und dazu gehört eben auch der Schlafkomfort in fremden Betten.
Ich habe als Kind immer mein eigenes Kopfkissen mitgenommen. Mittlerweile hätte ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu. Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Ich habe kein Problem damit in einem fremden Bett zu schlafen und kann das auch gar nicht nachvollziehen. Mir wäre es auch viel zu peinlich mein eigenes Kopfkissen durch die Gegend zu schleppen. Da würde mich doch wahrscheinlich jeder auslachen der das sieht. Das muss nicht sein. Ich finde die Kopfkissen in den Hotels vollkommen okay.
Ein bisschen übertrieben finde ich dein Verhalten schon, aber wenn du dich wohl fühlst, dann ist es doch egal, was die anderen darüber sagen. Ich selbst nehme mein eigenes Kissen von zu Hause auch immer mit, weil ich mit einem Kissen im Auto sehr viel besser schlafen kann und meiner Meinung nach im Hotel immer viel zu wenig Kissen sind oder diese Kissen dann viel zu klein sind. Da nehme ich dann lieber mein eigenes und großes Kissen mit.
Ich nehme auch immer mein eigenes Kissen mit, da ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit einem geborgten. Außerdem nutze ich es meistens schon während der langen Autofahrt um mein Kopf ein wenig drauf zu stützen, sonst tut mir der Nacken immer so weh.
Ich nehme auch gerne ein eigenes Kissen mit in den Urlaub, zum einen weil man dann auf der Fahrt schon eins hat, was dann einfach bequemer ist wenn man mal zwischendurch ein bisschen schlafen oder sich einfach zur anlehnen möchte, und zum anderen sind die Kissen in Pensionen und Hotels manchmal unbequem oder zumindst doch ungewohnt, dass man einfach nicht so gut darauf schlafen kann wie auf dem eigenen, das man ja immer benutzt.
Wegen der Hygiene mache ich mir gar ncht einmal so große Gedanken und ich habe auch keine Probleme damit auf einem fremden Kissen zu schlafen, solange es bequem und der Bezug frisch gewaschen ist. Aber im Grunde kann ich es schon verstehen, wenn es jemandem unangenehm ist und er das nicht machen möchte weil er sich einfach nur unwohl dabei fühlt. Es sei jedem gegönnt das Kopfkissen mit den eigenen kleinen Haustierchen mitzubringen.
Als ich ein Kind war hatte ich ein kleines Kissen (ca. 40 x40 cm) mit den Helden meiner Lieblingsserie, dass ich immer auf Reisen oder sonstigen Übernachtungen dabei hatte. Ich konnte damit einfach besser schlafen und hatte damit so ein angenehmes „Zuhause-Gefühl“. Im Laufe der Jahre habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich es selbst heute noch mit in den Urlaub nehme. Mittlerweile habe ich natürlich einen anderen Bezug, aber mit dem Kissen kann ich komischerweise immer noch am besten einschlafen. Es geht mir dabei übrigens weniger um den Hygieneaspekt, vielmehr ist es bei mir der sogenannte „Wohlfühlfaktor“, der mich das Kissen immer noch als letztes in den Koffer quetschen lässt.
Früher war mir das wirklich total egal. Ich fand die Kopfkissen zwar immer sehr unbequem, aber irgendwie hat es doch immer zum Schlafen gereicht und deswegen habe ich kein Kissen als zusätzlichen Platznehmer mitgenommen und bin damit eigentlich ganz gut klar gekommen. Viele Freundinnen haben damals aber schon immer ihr eigenes Kopfkissen mitgenommen und ich finde das auch in Ordnung und überhaupt nicht übertrieben. Solange es eben nicht so weit geht, dass man am Ende sein ganzes Bett mit in den Urlaub bringen will, ist das doch vollkommen akzeptabel.
Mittlerweile ist es so, dass ich auch mein Kopfkissen überall mit hinnehme. Auch wenn ich bei Freunden oder meinem Partner übernachte, nehme ich immer mein kleines Kissen mit. Das liegt nicht an hygienischen Dingen, sondern einfach daran, dass ich sehr schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn das Kissen nicht optimal ist. Wenn ich aber dann ein kleines Kissen habe, was meinen Kopf ordentlich polstert und worauf ich gut schlafen kann, nehme ich das doch gerne mit. Sonst müsste ich die Gefahr eingehen, dass ich am nächsten Tag sehr starke Kopfschmerzen habe und dafür verzichte ich im Urlaub lieber auch auf zwei Kleidungsstücke und schleppe dafür mein Kissen mit.
Bisher dachte ich immer, ich bin die Einzige, die ihr eigenes Kopfkissen mit den Urlaub nimmt!
Ja, ich mache das auch. Aber nicht aus Hygienegründen, sondern weil ich eine bestimmte erhöhte Kopfhaltung beim Liegen brauche und die Kissen in jedem Hotel und jeder Pension, die ich mittlerweile besucht habe, sehr dünn und extrem weich waren. Eben solche, die in sich zusammengefallen sind, sobald man den Kopf draufgelegt hat. Und das verursacht mir Kopfschmerzen, deshalb kann ich so überhaupt nicht schlafen, sogar nicht einmal liegen.
Leider habe ich die ersten zwei Urlaub über nicht daran gedacht, mein Kopfkissen mitzunehmen und musste das jedes Mal schwer büßen. Es ist einfach nicht schön, in einer entspannten Atmosphäre nicht gut schlafen zu können, weil einem irgendwas wehtut, das wirkt sich bei mir doch extrem aufs allgemeine Wohlbefinden aus und es macht keinen großen Spaß, mit einem schmerzenden Kopf am Urlaubsort mehr oder weniger rumzuhängen, ohne ausgeschlafen und entsprechend aktiv und leistungsfähig zu sein.
Mittlerweile nehme ich also immer mein Kopfkissen mit und zwar auch auf Flugreisen. Wir reisen immer mindestens zu zweit und nehmen deshalb zwei Koffer mit. In einen davon packen wir unsere Kleidung, in den anderen mein Kopfkissen und gegebenenfalls noch irgendwelchen Kleinkram. Das funktioniert einwandfrei und reichte uns bisher auch platzmäßig gut aus.
Ich bin erstaunt, wieviel User ihr eigenes Kopfkissen mit in den Urlaub nehmen. Auf solch einen Gedanken bin ich bisher noch nie gekommen, wenn wir in Urlaub fuhren. Probleme mit anderen Kopfkissen hatte ich bisher nur im Krankenhaus, wo es total klumpig war und man nicht darauf liegen konnte. In den Ferienwohnungen und Hotels war es bisher immer in Ordnung.
Solange man im eigenen Auto in Urlaub fährt, läßt sich da ja einiges an Sachen unterbringen, nur wenn man fliegt, dürfte das ein kleines Problem werden mit eigenem Kissen. Aber wenn man meint nur auf seinem eigenen Kopfkissen erholsam schlafen zu können, dann sollte man es mitnehmen in den Urlaub.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157648-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2984mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3393mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2028mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel