In fremden Betten schlecht schlafen

vom 18.03.2011, 13:56 Uhr

Denke eher es liegt daran dass sich der Körper an die neue Matratze gewöhnen muss. Das gleiche Problem hat man ja auch wenn man sich eine neue Matratze zulegt. In der ersten Nacht schläft man schlecht oder hat sogar Rückenschmerzen. Das kann auch mal ein paar Tage dauern, doch danach liegt man wieder wie gewohnt gut in seinem Bett.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es immer genau anders. Ich kann in fremden Betten auch sehr gut schlafen, aber nicht ganz so gut, wie in mein eigenen Bett. Das liegt aber nicht daran, das ich in fremden Betten weniger gut schlafen kann, sondern ich habe zu Hause ein Wasserbett und in Wasserbetten kann ich am Besten schlafen. Diese Wasserbetten sind aber auch am Teuersten. Dieses Geld ist in Wasserbetten aber gut angelegt.

Ich rate euch auch ein Wasserbett zu kaufen, das lohnt sich wirklich. Ich fahre sehr gerne nach Dänemark in den Urlaub und dort habe ich ein tolles Haus gefunden. In diesem Haus kann ich auch sehr gut schlafen, auch wenn kein Wasserbett vorhanden ist. Ich muss sogar sagen, das ich im Urlaub besser schlafen kann als zu Hause. Zu Hause habe ich meist mein ganzen Kopf voll mit meiner Arbeit, also ganz gut kann ich nicht schlafen und im Urlaub habe ich diese ganzen Sorgen nicht mehr, weil ich weit genug von meiner Arbeit entfernt bin. Früher, als Teenager bin ich mit meinen Konfirmationskurs oft auf Ausflügen gefahren und diese Ausflüge waren immer schlecht und gut schlafen konnte ich dort nicht und das aus einem einfacheren Grund. Der Grund wäre, dass das ganze Bett dreckig war.

Also in dreckige Betten kann ich nicht gut schlafen. Auch mein Kopfkissen war schmutzig. Auf meinem Kopfkissen war ein riesen gelber Fleck. Dieses Kopfkissen habe ich dann auf ein freies Bett im Raum geworfen. Ein neues habe ich mir aber nicht genommen, weil ich nicht wieder so ein dreckiges Kopfkissen haben wollte. Also in fremden Betten kann ich eigentlich sehr gut bis besser schlafen, als bei mir zu Hause zu. Es gibt aber eine Ausnahme.

Diese Ausnahme wäre, wenn das Bett dreckig ist, dann kann ich darin nicht gut schlafen, weil zu Hause achte ich sehr auf Sauberkeit und das ist auch richtig so, wie ich finde. Also beim schlafen kommt es immer auf die Situation drauf an, manchmal kann ich dann dort gut schlafen und manchmal eben nicht.

» HEad » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,09 »

Ob ich gut schlafen kann oder nicht, hängt bei mir von einigen Faktoren ab. So kann ich zu weiche oder zu harte Matratzen nicht gut haben. Sehr wichtig ist mir mittlerweile, dass die Bettdecke riesig ist. Ich mag keine normalen Bettdecken mehr, sondern nur noch die, die über zwei Meter breit sind. Wenn ich eine normale Bettdecke habe, kann ich kaum oder gar nicht schlafen. Außerdem muss es ruhig im Zimmer sein, was auch bedeutet, dass sonst niemand da sein darf. Es macht mich wahnsinnig, wenn jemand im selben Zimmer schläft. Außerdem sollte es so kühl wie möglich sein.

Wenn alles stimmt, kann ich in einem fremden Bett auch wirklich gut schlafen. Manchmal schlafe ich woanders sogar besser als zu Hause. Wenn ich schlecht schlafe, fehlt oder stört etwas. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte noch nie Probleme, wenn ich in einem fremden Bett schlafen muss. Auch dieses Jahr im Urlaub habe ich wunderbar geschlafen, so wie jedes Jahr im Urlaub. Bereits seit der frühsten Kindheit habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich als Kind schon immer gern bei meiner Freundin geschlafen habe, wenn sie nicht gerade bei uns übernachtete.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die erste Nacht in einem fremden Bett bereitet auch mir Probleme. Ich kann nicht auf einer zu weichen Matratze schlafen und schon gar nicht auf einem Wasserbett. Bis ich eingeschlafen bin, wälze ich mich hin und her. So geht es mir auch im Krankenhaus. Die total fremde Umgebung, die Geräusche auf dem Flur und das Schnarchen einer Mitpatientin lassen mich nicht einschlafen. Die Kopfkissen sind klumpig und machen ein bequemes Liegen unmöglich. Nach zwei Nächten geht es dann etwas besser.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge