Des Kindes wegen sich nicht vom Partner trennen - gute Idee?
Auch ich bin kein Eheberater, aber wenn es bei euch wirklich so zugeht wie beschrieben, dann würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, einen aufsuchen. Es klingt meiner Meinung nach so, als ob ihr richtig kräftige Beziehungsprobleme habt und diese nicht mehr alleine lösen könnt. Ich denke, dass ihr beide sozusagen mit einer Wand redet und euch deswegen nur noch mehr aufregt. Aber es ist wirklich nicht gut, wenn ihr nur wegen den Kindern zusammen bleibt. Das bringt niemandem was. Den Kindern nicht, weil sie es dann ertragen müsst, wie ihr euch die ganze Zeit über streitet und euch nicht, weil ihr euch eben streitet.
Ich bin auch der Meinung, dass ihr nicht nur wegen der Kinder zusammenbleiben solltet. Wenn ihr das macht, dann merken die Kinder es auch irgendwann, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Kinder sind oft viel sensibler und merken Sachen, bei denen man es nie gedacht hätte. Daher solltet ihr euch trennen, wenn es nicht mehr läuft und ihr euch nur noch streitet. Die Kinder werden durch den Streit ja auch sehr belastet.
Lass dir vor allem von anderen Menschen und außenstehenden Leuten nicht da reinreden. Es ist alleine deine Sache und du solltest entscheiden wann es reicht und ob eure Beziehung noch einen Sinn hat. Wenn du dich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlen solltest, dann solltest du die Beziehung beenden bevor du unglücklich bist.
Wenn du mit deinem Partner nicht mehr glücklich bist, weil er deine eigenen Wünsche nicht respektiert und dich praktisch zur Abhängigkeit bewegen will, denn nichts anderes ergibt sich daraus, dass du deinen Job kündigst, ist meiner Meinung nach definitiv ein guter Grund, sich zu trennen. Keine Frau muss es sich in den heutigen Zeiten gefallen lassen, von ihrem Mann und in deinem Fall gar von deiner Mutter, in die altmodische Rolle einer unterforderten Hausfrau pressen zu lassen. Ich finde die Meinungen deines Mannes und auch deiner Mutter absolut veraltet und nicht nachvollziehbar, denn du hast sicherlich ein bisschen mehr drauf, als nur Wäsche zu waschen und Fenster zu putzen. Keine Frau muss und sollte sich mit einem solchen Leben heute zufrieden geben. Abgesehen davon könnte ich es noch einigermaßen verstehen, wenn dein Mann das von dir wollte, wenn die Kinder noch klein wären und Aufsicht benötigen würden, aber das brauchen sie nicht, sie sind doch schon wirklich alt genug, um auf sich selbst aufzupassen, da sehe ich wirklich keinen Grund, wieso du nicht arbeiten gehen solltest.
So wie ich das nun sehe, bist du unglücklich damit, dass alle dich in der Rolle der unterlegenen Hausfrau haben wollen und das ist auch verständlich. Eine Beziehung hätte vielleicht das Leben einer Frau vor 100 Jahren noch zerstört, hier wäre diese möglicherweise dann auf ihre Eltern angewiesen gewesen oder so, aber heute ist das nicht mehr so, dass ist dir klar. Heute trennen sich ständig irgendwelche Paare, Kinder die nur bei einem Elternteil leben sind völlig normal und deren Eltern sind auch nicht depressiv und suizidgefährdet aufgrund ihres gescheiterten Lebens und daher würde es dein Leben definitiv nicht zerstören, dass ist eben nur die altmodische Einstellung deiner Mutter. Diese würde ich aber an deiner Stelle getrost ignorieren. Es ist sicherlich nicht falsch, sich auch Rat von den eigenen Eltern zu holen, aber ob man ihn befolgt ist seine eigene Sache und der Rat deiner Mutter ist in meinen Augen nichts, worauf du hören solltest.
Du schreibst du müsstest dich deinen Kindern zuliebe bei deinen eigenen Bedürfnissen hinten anstellen, wenn du die Beziehung weiter bestehen lässt, aber ist das wirklich so? Glaubst du wirklich, dass deine Kinder damit glücklich werden, in einer Familie aufzuwachsen, bei der offensichtlich ist, dass ihre Eltern sich nicht mehr lieben und die Beziehung auch gar nicht mehr wollen. Kinder sind nicht dumm, sie merken es durchaus, wenn es kriselt und wenn du dich auch noch mit deinem Mann über die Arbeit streitest, dann wird das sicherlich nicht an ihnen vorbei gegangen sein. Damit werden sie auch nicht glücklich, möglicherweise belastet sie eure ständige Streiterei jetzt schon und dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre gerade deinen Kindern zu liebe, die Beziehung zu beenden und ihnen ein neues Leben zu bieten. Ihren Vater können sie ja immer noch sehen, es ist ja nicht so, dass sie irgendwelche Verluste erleiden würden.
Ich finde daher nicht, dass du deinen Kindern einen Gefallen damit tut, wenn man die Beziehung bestehen lässt, wenn man mit seinem Partner nicht mehr glücklich ist, dann wirkt sich das auf das ganze Leben aus und das werden deine Kinder an deinem Verhalten auch zu spüren bekommen und womöglich darunter leiden. Also bin ich schon der Meinung, dass du das in die Hand nehmen und die Beziehung beenden solltest.
Also ich selber habe zwar keine Kinder, aber ich würde immer davon abraten, nur wegen der Kinder zusamen zu bleiben. Das ist doch dann ohnehin nur noch eine Vernunftbeziehung. Die Kinder sind irgendwann erwachsen und aus dem Haus und man selber ist jedoch auf der Strecke geblieben. So etwas würde ich mir nie antun.
Mein Freund hat es selber durch, lange genug war er mit der Mutter seiner beiden Kinder verheiratet, aber die letzten 2 Jahre schon waren beide im Grunde nicht mehr glücklich. Sie hatte ihn während der Ehe bereits einmal betrogen und er hatte sich wohl auch schon anderweitig umgeschaut. Wenn einmal der Wurm drin ist, geht es nicht mehr oder nur noch selten zu kitten. Lieber neu anfangen, auch, wenn es für die Kinder am Anfang schwer sein mag, aber man muss dann auch an sich selber denken!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157612-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?