Was ist eure erste Handlung nach Beziehen der Ferienwohnung
Hallo!
Angenommen ihr möchtet Urlaub machen und sucht dafür eine Unterkunft. Ihr habt eine Bleibe gefunden und bezieht eine Ferienwohnung in der ihr die nächsten 14 Tage verbringen werdet. Was ist das erste was ihr dort vor Ort erledigt? Packt ihr als erstes aus, oder erledigt ihr als erstes hygienische Dinge, damit die Wohnung euren Ansprüchen der Sauberkeit genügt? Ich kenne viele Leute, die als erstes das komplette Geschirr spülen weil sie sonst nicht mit Appetit von den Tellern essen und aus den Gläsern und Tassen trinken können. Natürlich setzt dies voraus, dass die Unterkunft eine Küche enthält.
Andere Leute, aber auch oft die gleichen die das Geschirr spülen putzen das Badezimmer mit Sagrotan, damit eventuelle Keime oder Bakterien entfernt werden. Wieder andere packen erst einmal ihre Koffer aus und machen sich weniger Gedanken um die Hygiene. Ebenso kenne ich Leute, die erschöpft von der langen Anreise erst einmal ein kleines Nickerchen auf dem Sofa oder im Bett machen. Was macht ihr als erstes wenn ihr eure Ferienwohnung bezieht? Ruht ihr euch erst einmal aus, oder habt ihr noch ganz andere Handlungen, die ihr als aller erstes macht?
Das Erste was ich in einer Ferienwohnung tue, ist lüften und zumindest einmal durchwischen. Gegebenenfalls wechsele ich auch noch die Bettwäsche. Dann erst fange ich aus meine Sachen zu platzieren. Nach der Reinigung der Ferienwohnung beginnt die Entspannung und ich entspanne mich erst einmal oder erkunde die Gegend.
Mit Sagrotan putzen finde ich persönlich übertrieben, besonders wenn die Wohnung sauber ist und keine hygienischen Mängel aufweist. Ich hatte immer das Glück in der Ferienwohnung eine Spülmaschine zu haben, so dass ich das Geschirr nicht extra per Hand spülen brauchte.
Sobald ich eine Ferienwohnung beziehe, wische ich zu erst im Bad feucht durch, die Toilette und gegebenenfalls die Badewanne mit Sagrotan. Anschließend spüle ich ein paar Trinkgläser. Danach wird einmal kräftig durchgelüftet für das Wohlbefinden.
Eigentlich finde ich Ferienwohnungen nicht sonderlich ekelig oder dreckig, aber vor allem auf der Toilette sieht man die Bakterien nicht und bevor ich mir aus dem Urlaub eine fiese Krankheit mitnehme, wische ich lieber 10 Minuten.
Alles andere wie Bettwäsche, Töpfe, die Fernbedienung und das Telefon wechsele bzw. wische ich bei Bedarf ab. Dies mache ich aber auch, wenn ich die Ferienwohnung wieder verlasse. Ist es besonders dreckig fege ich auch kurz den Boden.
Ich fange nicht an irgend etwas zu putzen. Wenn es augenscheinlich dreckig wäre, würde ich mich beim Vermieter beschweren. So etwas ist mir aber noch nie passiert, weder in Deutschland noch in anderen Ländern. Die Fenster mache ich auch auf, denn jede Wohnung hat ihren eigenen Geruch und frische Luft ist da immer gut. Danach entspanne ich mich aber von der Fahrt oder fahre eben noch einmal los um etwas zu unternehmen. Das kann von Einkaufen für den nächsten Tag über Baden gehen bis zum Essen gehen eigentlich alles sein.
Die Koffer packe ich erst aus, wenn ich etwas aus den Koffern brauche. Aber oft lasse ich auch alles in den Koffern und werfe dann nur die dreckigen Sachen in eine Tüte und stelle diese in den Schrank. Das mache ich vor allem, wenn ich nur ein paar Tage bleibe. Da ist es mir einfach zu aufwendig, alles in den Schrank zu packen und ein paar Tage später alles wieder zurück zu räumen.
Wenn ich eine Ferienwohnung frisch beziehe, dann lüfte ich erstmal. Mit putzen fange ich nicht an, eigentlich bin ich der Meinung, dass die Sauberkeit in den meisten Ferienwohnungen passt. Zumindest war das bisher bei mir so der Fall. Ich spüle höchstes mal das Geschirr, bevor wir es benutzen. Aber das Bad reinige ich nicht.
Danach packe ich meistens schon meinen Koffer aus und räume alle Hygieneartikel ins Bad, damit alles bereit steht. Zudem mag ich es nicht, wenn meine Kleidung im Koffer liegt und dort zerknittert. Deshalb bin ich relativ frühzeitig schon mit Ausräumen beschäftigt und richte mir mein Zimmer so ein, dass ich dort die kommenden Tage alles habe was ich so brauche.
Das erste was ich mache, ist dass ich mir alles anschaue. Die Kästen aufmache, die Zimmer anschaue, das Bett ausprobiere ob sie hart oder weich ist. Danach lüfte ich den Raum. Koffer packe ich auch erst aus, wenn wir etwas benötigen. Meistens war die Reise lange, und ich begebe mich einmal auf die Suche nach etwas essbarem. Erst am Abend oder bevor wir schlafen gehen, suche ich Zahnputzzeug und Co heraus. Richte unsere Betten her für die Nacht und mache die Pläne wie und wer mit wem in einem Zimmer/Bett schläft.
Putzen tue ich nicht wirklich, den es sollte schon sauber sein. Wenn es aber offensichtlich ist, dann sage ich es dem Vermieter, der dann die Reinigung veranlassen sollte.
Als erstes werden die Zimmer und damit die Betten verteilt, dann wollen alle gleichzeitig auf die Toilette, was natürlich nicht geht. Fazit mein Mann guckt wo er eine Zigarette rauchen darf, ich fange an auszupacken und wenn dann alle nach und nach ihre Blase entleert haben, dann gehen wir auf die Suche nach einem Lokal, falls wir dieses nicht schon bei der Anfahrt ausfindig gemacht haben.
Sollte die Ferienwohnung in einer Gegend liegen, wo wir auf die Schnelle kein Lokal finden würden, dann begebe ich mich in die Küche und versuche etwas aus den mitgebrachten Lebensmitteln für uns zu zubereiten, wobei meistens der Restproviant von der Fahrt mit verbraten wird.
Putzen tue ich in einer Ferienwohnung nicht, höchstens bei der Abfahrt, wenn dies in den Mietbedingungen mit vereinbart war. Wenn ich etwas miete, dann gehe ich davon aus, dass es sauber ist, sollte dies nicht der Fall sein, dann teile ich es dem Vermieter mit. Geschirr spüle ich auch nicht alles vorher ab, sondern nur kurz mit klarem Wasser bevor wir es wirklich benutzen, weil Getränke aus staubigen Gläsern einfach ekelig schmecken.
Nach einem kleinen Rundgang, bei dem man sich alles genauer anschaut, geht es für mich direkt in das Badezimmer. Nach der langen Anreise möchte ich erstmal nur duschen und die Zähne putzen, um mich wieder frisch zu fühlen. Etwas anderes wie auspacken, ein Nickerchen halten oder mir die Gegend anschauen, würde ich so gar nicht machen können. Da die Anfahrt immer so geplant wird, dass wir zu Tagesbeginn ankommen, geht es direkt mit dem Frühstück und anschließend dem normalen Urlaubstagesablauf weiter.
Mit Sagrotan oder ähnlichen Mitteln über die Klobrille zu wischen, finde ich nicht übertrieben. Ich achte zwar auf den Zustand der Wohnung und würde auch nur eine saubere und top gepflegte Unterkunft beziehen. Dennoch gibt es Dinge, die man nicht sehen kann. Ich habe absolut keine Lust mir etwas von den Vormietern bzw deren Urlaubsflirts einzufangen. Ich kann schlecht die Besitzer fragen womit sei putzen. Bei einigen Krankheiten reicht es nicht, wenn die Toilette zwar blitze blank ist aber eben nur mit Spüliwasser oder so geputzt wurde.
Ich verbringe meinen Urlaub nie in Ferienhäusern, sondern nehme mir immer ein Hotel. Wenn ich dann dort ankomme, dann kommt es an sich immer darauf an, wie lange und mit welchem Transportmittel ich gereist bin. Bei einem Flug bin ich eigentlich nie großartig müde. Wenn ich ins Hotel komme, dann knalle ich an sich nur meine Koffer auf das Bett und haue dann ab. Natürlich schaue ich mir vorher auch noch eben das Zimmer und dir Aussicht an, aber in der Regel habe ich meine Lieblingshotel und da sieht das Zimmer immer ein wenig ähnlich aus, egal ob in Paris, London oder Rom, es sind häufig nur leichte Veränderungen in Form, meistens irgendwas länderspezifisches.
Danach geht es eigentlich auch schon wieder ab in die Stadt oder so, je nachdem wo wir eben sind. Wir sind schließlich zum Urlaub da und nicht um uns im Hotelzimmer zu verschanzen. Wenn wir eben nicht gerade irgendwann in der Nacht ankommen oder so, machen wir uns danach sofort auf den Weg, gehen Essen, wenn wir nicht im Hotel essen wollen und machen unsere ersten Besichtigungen. In Hotels die ich regelmäßig besuche habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht, die Zimmer sind dort in der Regel immer sehr sauber und im Badezimmer riecht es im Grunde sogar noch nach Desinfektionsmittel und anderem Putzzeug, da habe ich nie bedenken und kochen tue ich eh nicht, im Urlaub gehe ich essen.
Wenn ich eine Ferienwohnung gemietet habe, was bei mir eher selten vorkommt, schaue ich mich als erstes um und entscheide dann, was zu tun ist. Wenn es wirklich sehr schmutzig sein sollte, was bislang bei meinen Ferienwohnungen noch nicht der Fall war, würde ich wohl auch erst mal durch wischen. Vorher käme ich sowieso nicht zur Ruhe und in einem schmutzigen Raum würde ich mich nicht wohlfühlen.
Dann sehe ich mir auch schon die Zimmer an und fange an, die Koffer auszupacken. Bislang hatte ich noch keine bösen Überraschungen bei Ferienwohnungen, die ich gemietet habe. Wenn ich etwas essen möchte, reinige ich immer erst mal das Geschirr, weil ich nicht weiß, wie sauber es vom Vormieter gemacht wurde. Das würde ich dann nicht so toll finden, von dem Geschirr im Schrank einfach zu essen. In der Küche ist meine erste Handlung aber die, dass ich mir den Inhalt der Schränke ansehe, angebrochene Lebensmittel entsorge und schaue, was an Geschirr vorhanden ist und womit ich arbeiten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157611.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?