Eure schlimmsten Fettnäpfchen
Ich würde mal gerne wissen, wann und in welcher Situation ihr schon in Fettnäpfchen getreten seid, die euch so richtig unangenehm waren. Also nicht gerade Kleinigkeiten, sondern echte Katastrophen.
Bei mir war es damals in der Schule. Ich hatte eine Freundin, die jeden Morgen unglaublich schlechte Laune hatte, Mundwinkel bis zum Boden. Ich kam morgens ins Klassenzimmer, sie saß schon wieder wie ein Häufchen Elend, dann hab ich zu ihr gesagt 'Na, Katrin, wer ist heute wieder gestorben?' und sie sagte 'Echt? Du WEISST es schon?' und ich war total perplex, bis sie mir dann sagte, dass ihr Bruder wohl gestorben wäre bei einem Motorradunfall. Da kam mir mein Spruch so dumm vor.
Also ich kann da nur eine Geschichte von einer Bekannten erzählen. Sie lernte zum ersten Mal ihren Schwiegervater kennen der schon sehr alt war und sie sagte zu ihrem Freund ganz leise: Na der steht doch auch schon mit einem Bein im Grab (dass hat sie gesagt weil sie ihn ärgern wollte). Er schaute sie böse an und später sah sie dann warum. Ihr Schwiegervater hatte nur noch ein Bein (dass hat sie vorher nicht gewusst). Natürlich war ihr das ganze mega peinlich
@ Bär, ja das nenen ich mal ein rieses Fettnäpfchen ! Also das muss ja echt eine sehr unangenehme Stimmung gewesen sein, die darauf hin geherrscht haben musste. Aber ich kenn das nur all zu gut.
Ich bin gelernter Friseur, dann kam eine Kunidn rein, ihre Haare sahen sehr gut aus. Also sprach ich sie drauf an, na Frau, die Frisur sitzt aber sehr gut heute! Darauf sagte sie: ja , finde ich auch, aber jetzt nicht mehr! In dem Moment nahm sie ihre Hand, und zog sich "die tolle Frisur welche eine Perücke war" vom Kopf!
Das war mir total unangenehm, zumal ich es wirklich nicht gesehen habe das es eine Perücke ist. Sie war eine Stammkundin meines Chef´s und litt an Krebs. Mir ist es nie aufgefallen.
Ich bin auch mal in ein Fettnäpfchen getreten und zwar habe ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und eines Morgens hat mich jemand angesprochen, wer ich denn sei, und ob ich neu sei. Es war eine sehr jung aussehende Frau, ich habe sie auf nicht älter als mich geschätzt und weil sie mich geduzt hat, habe ich sie einfach zurückgeduzt und auch gefragt, wer sie denn ist.
Da hat sie mir geantwortet, dass sie die Stellvertretende Oberschwester der Station ist. Das war mir dann sowas von peinlich, ich habe mich dann sofort entschuldigt und gesagt, dass sie so jung aussieht und ich deshalb "du" gesagt habe. Vielleicht hat ihr das ja dann auch geschmeichelt, aber es war mir wirklich noch lange unangenehm wenn ich sie gesehen habe.
Uiy dazu könnte ich ganze Bücher schreiben, soviel peinliches ist mir schon passiert. Angefangen in der Fahrschule, in den Theoriestunden, wir saßen immer zu zweit an einem Rechner und der Vortragende war wie immer vorn und hat von seiner Powerpointfolie runtergelesen. Leider kannte er sich nicht sonderlich mit Powerpoint aus, was nach einer gewissen Zeit schon sehr lustig geworden ist, zum Beispiel hat er mit der Präsentation immer von vorn begonnen und die einzelnen Folien durchgeblättert.
Wir waren in der ersten Reihe und haben die ganze Zeit gelacht und Sprüche wie: "Jetzt kannst du mal daher klicken, BITTE", allerdings war das ziemlich laut, sodass er das gehört hat und von ihm kam dann die Meldung "Was gibts denn zu motzen?" Daraufhin die ganze Runde mindestens 15 Minuten lang durchgelacht hat und ab dann durft ich nicht einmal mit meinem "Partner" was besprechen, schon stand er nehmen wir und hat gefragt, was mir jetzt nicht passt oder ob er seine Hosentüre heute offen hat.
Die restlichen kommen dann mit der Zeit.
Ich hatte einmal eine blinde Klientin am Telefon und vereinbarte einen Termin mit ihr. Ich musste ihr erklären wie sie zu mir kommen kann und was sie mitbringen sollte. Ich muß dazu sagen, dass ich sehr wenig Erfahrungen mit Blinden habe. Nachdem ich dann einige Standartfragen gestellt habe war ich so in meinem üblichen Element, dass ich sie fragte, ob sie einen Führerschein hätte.
Sie fragte zurück: Als Blinde? Ich hätte vor Scham in den Boden versinken können.
Mich hat mal der Sohn meines ehemaligen Biolehrers - ich wusste nicht, dass es sich um dessen Sohn handelt - gefragt, wie ich den Biolehrer soundso finde. Ich hab voll abgelästert, auch gesagt, dass er Schülerinnen immer in den Ausschnitt glotzt bei der Abfrage und dergleichen, weil den eigentlich wirklich keine Sau leiden konnte bzw. kann. Dann auf einmal fiel mir irgendwie die Ähnlichkeit auf, diese roten Haare und der Gesichtsausdruck. Und ich, oh Gott, bist du etwa der Sohn vom Herrn Soundso? Und er war allerdings auch etwas betreten. Ja, aber privat ist er wirklich anders. Eigentlich stehe ich bis heute zu meinen Aussagen, aber in dem Moment wäre ich trotzdem am liebsten im Boden versunken.
Ich trete eigentlich jeden Tag in ein sogenanntes Fettnäpfchen. Mir passiert ständig irgendetwas peinliches. Ich habe zum Beispiel ständig das Glück,wenn ich mich über einen Lehrer aufrege dann steht er plötzlich hinter mir. Ich sag auch manchmal einen Kommentar im Unterricht und plötzlich ist alles leise. Das ist so peinlich und oft auch verhängnisvoll. Denn man hat nicht immer Lehrer ,die damit umgehen können. Ich habe mich auch schon mal die ganze Zeit mit meinem Freund unterhalten und danach mit jemand anders und dann habe ich zu dem Schatz gesagt. Mein Freund stand daneben. Das war auch wirklich super doof.
Ich tappe ständig in irgendwelche Fettnäpfchen! Erst gestern auf der Arbeit fragte mich ein Kollege, ob die Frau schon da wäre, und ich sagte darauf: Der Drache ist vorhin ins Lager gelaufen! Und wo stand der Drache? Hinter mir!
Bei mir sind es gleich zwei Fettnäpfen: Ich war das erste Mal bei meinem Freund zu Besuch. Er sagte mir, dass seine Eltern nicht da seien. Wir kamen in die Wohnung und mich schaute ein etwas älterer Mann an und ich sagte nur "Hallo". Dann bin ich in sein Zimmer verschwunden. Nach etwa 10 Minuten fragte ich meinen Freund wann seine Eltern nach Hause kommen würde. Er schaute mich verwundert an und sagte nur "Ähm das war gerade mein Vater". Ich bin dann aus allen Wolken gefallen und habe ihn erstmal angemeckert, dass er mir das hätte eher sagen sollen. Ich bin daraufhin sofort mit ihm zusammen in das Wohnzimmer der Eltern gegangen um mich nocheinmal richtig vorzustellen.
Mein zweites Fettnäpfchen ist auch sehr lustig: Ich bin aus der Schule gerannt, weil ich es sehr eilig hatte. Was passiert mir, ich trete in einen übergroßen Hundehaufen rein. Das hatten natürlich ein paar Leute gesehen. Das war mir alles sehr peinlich. Also habe ich sehr schnell die nächste Wiese aufgesucht. Nachdem mein Schuh wieder sauber war bin ich dann runter zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen. Ich hörte es nur so leicht platschen und schaute auf meine Schulter. Dort sah ich dann nur einen braun-weißen Fleck, der nicht gerade klein war. Das war einfach nicht mein Tag gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15761.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?