Telekom ermöglicht kostenlose Kommunikation nach Japan

vom 17.03.2011, 20:01 Uhr

Gerade habe ich gelesen, dass die Telekom, aufgrund der aktuellen Situation in Japan, seinen Kunden die Kosten für Anrufe nach Japan erlassen wird. Dem Bericht zu folge werden die Kosten für Telefonate, die seit letztem Freitag nach Japan geführt wurden, auf Anfrage wieder erstattet, sodass es sich wirklich jeder leisten kann mit Freunden oder Angehörigen in Japan zu reden und ihnen in der schwierigen Situation zumindest telefonisch beistehen zu können.

Einen solchen Schritt hätte ich persönlich von der Telekom wirklich nicht erwartet und finde, dass dies ein sehr großzügiges Entgegenkommen ist, auch wenn es den Menschen in Japan natürlich nur indirekt helfen wird.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hätte ich von der Telekom auch nicht erwartet. Sie haben ja auch eigentlich keinen Grund dazu. Das was in Japan passiert ist, ist schrecklich, aber das ist nicht Schuld der Telekom. Das sie auf die Art und Weise helfen möchten finde ich einen guten Anfang. Normalerweise wollen alle nur aus solch einer Katastrophe Profit machen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese Sache auch wirklich sehr gut und bin sogar recht begeistert von der Telekom. Ich hätte einen solchen Schritt auch niemals von denen erwartet und finde es menschlich richtig super. Ich finde es gut, dass sich ein so großes Unternehmen auch mit der Tragödie auseinandersetzt und versucht zu helfen. Ich denke auch, dass sie hiermit wirklich vielen Leuten helfen können.

Die Telefonate nach Japan sind normalerweise sicherlich sehr teuer und so könnten sich viele Leute die Gespräche gar nicht leisten. Ich finde es grandios, dass ein so großes Telekommunikationsunternehmen den Menschen versucht zu helfen und ihnen die Suche nach ihren Angehörigen zumindest telefonisch ermöglicht. Das ist wirklich sehr viel wert und hilft sicherlich vielen Menschen ein kleines Stück weiter.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So eine nette und mitfühlende Geste hätte ich von der Telekom zugegebenermaßen auch nicht erwartet. Ich finde es sehr nobel und schätzenswert, dass die Telekom einem das Telefonieren dorthin so ermöglicht.

Ob das ganze jetzt nur eine gute Marketingstrategie ist, ist mir persönlich egal. Meinetwegen können sie dadurch in den nächsten Monaten einen riesigen Umsatz machen, aber den Leuten ist jetzt geholfen und ich finde genau das zählt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^