DsdS: 4. Mottoshow Thema und Songliste

vom 17.03.2011, 19:25 Uhr

Das Motto der 4. Mottoshow lautet "Partykracher". Das ist wieder mal ein sehr weit reichendes Thema und man kann eigentlich alles singen. Besonders ähnelt es sich mit dem Motto der 2. Show, als es um "Apres-Ski-Hits" ging. Ich finde es ziemlich einfallslos. Aber hier erst mal die Songliste:

-Ardian Bujupi wird den Song “Beautiful Monster” von Ne-Yo singen.
-Marco Angelini singt den Song “Let me entertain you” von Robbi Williams
-Norman Langen versucht es mit dem Song von DJ Ötzi "Hey Baby"
-Pietro Lombardi singt von der Hermes House Band "Qué Será, Será".
-Sebastian Wurth wird "Monster" von Culcha Cundela singen.
-Sarah Engels versucht es mit “Release me” von Agnes
-Zazou Mall singt "Hot n Cold" von Katy Perry

Bei Norman Lange muss ich sagen, hätte ich etwas anderes erwartet, weil er doch in der letzten Mottoshow meinte, dass er alle überraschen würde. Was Pietro singt, finde ich irgendwie schon klasse. Denn damit hat er auf den Malediven ziemlich schräg gelegen. Ob er es diesmal wirklich gut macht und dieser Song sein eigener bleibt bleibt abzuwarten. Bei Sebastian denke ich, passt der Song nicht so gut. Denn ich habe auch immer noch das Lied im Kopf, als es Thomas Karaoglan im letzten Jahr gesungen hat und das war einfach klasse.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Oh je, da haben sich die Kandidaten aber wieder mal ein paar nicht so ganz passende Songs zu ihren Stimmen ausgewählt. Da bin ich mal gespannt, wie der morgige Abend verlaufen wird und wie die einzelnen Performances sein werden.

Ich finde es schade, dass Norman Langen keinen Song gewählt hat, der wirklich mal anders ist als die vorherigen. Sicherlich weicht er etwas davon ab, aber es ist doch kein komplett englischer Song. Schauen wir mal, wie er das rüber bringt. Es ist sicherlich ein Partysong und das kann er gut transportieren, was wir ja bei den vorherigen Shows schon gesehen haben. Aber die Jury wird ihn vielleicht abstrafen, weil er schon wieder einen ähnlichen Song nimmt.

Bei Pietro Lombardi bin ich mal gespannt, ob er es besser macht wie auf den Malediven. Das er es damals nicht konnte, lag sicherlich auch an der Tatsache, dass er sich nicht so sehr bemüht hat. Ich denke, dass er mittlerweile weiß, wie wichtig das alles ist und er wird sich bemühen. Den direkten Vergleich werden wir ja dann haben, weil sicher noch viele die erste Version von ihm im Hinterkopf haben.

Bei Sebastian glaube ich nicht so sehr an den Erfolg dieses Mal. Das Lied unterscheidet sich gravierend von seinen bisherigen und passt so gar nicht zu ihm. Man muss es schon sehr aggressiv singen, ich weiß nicht, ob er das kann. Aber ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt. Es wäre schade, wenn das sein Ende morgen wäre, nur wegen so einem Song.

Zazou hat sich mal wieder einen Song ausgesucht, bei dem sie laut und kraftvoll singen muss. Das kann sie einfach nicht, da ihr die Stimme dazu fehlt, aber sie nimmt immer wieder solche Songs. Ich glaube nicht, dass sie es gut machen wird.

Bei den anderen sehe ich es eigentlich positiv. Die Songs passen zu den Kandidaten und ich freue mich schon darauf sie zu hören. Das wird bestimmt gut werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Sarah Engels und Zazou dürften wenig Probleme haben, sofern sie ihre übliche Performance abliefern. Denn beiden passt der entsprechende Song, vor allem Sarah. Nebenbei ist es auch eines meiner Lieblingslieder, weshalb ich persönlich hohe Erwartungen an sie habe. Aber auch als Sommerhit des letzten Jahres wird sie viele mit ihrer Stimme überzeugen müssen bzw. wird das von ihr erwartet werden, weil sie sich irgendwo zwangsläufig mit Agnes messen lassen wird.

Wer mir mit seiner Songwahl überhaupt nicht gefällt, ist Sebastian. Solche Lieder kann man leider schlecht auf der Bühne präsentieren, wie ich finde. Auch Thomas gefiel mir mit seinem Auftritt letztes Jahr nicht besonders. Aber abgesehen vom Titel "Monster" passt diese Art von Song einfach nicht zu Sebastian. Ich finde, dass er einfach nicht der Typ für solche Songs ist und kann mir auch nicht vorstellen, dass er diesen überzeugend vermitteln kann.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ardian Bujupi und“Beautiful Monster” von Ne-Yo. Da bin ich ehrlich mal gespannt, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gut zu ihm passt und ich denke er wird damit ähnlich wie mit "Grenade" wieder ziemlich daneben gegriffen haben.

Marco Angelini und “Let me entertain you” von Robbie Williams. Da freue ich mich schon sehr drauf, denn ich bin mir eigentlich sicher, dass es super zu ihm passen wird. Marco ist einfach unglaublich vielfältig und der wird Robbie wohl in nichts nachstehen.

Norman Langen und "Hey Baby" von DJ Ötzi. Hier bin ich wirklich sehr enttäuscht, denn ich dachte, dass er eigentlich mal eine andere Facette zeigen will und nicht immer dasselbe, denn das wird langsam echt langweilig. Ich hoffe auch, dass er keine guten Kritiken ernten wird und diesmal gehen muss, denn er bringt immer das gleiche und es ist einfach nur noch ausgelutscht, auch wenn er eigentlich sehr sympathisch ist.

Pietro Lombardi und "Qué Será, Será" von der Hermes House Band. Ich finde eigentlich nicht, dass dieser Song zu ihm passt, aber ich denke er wird es irgendwie schon machen und wieder etwas Kohle von Dieter einheimsen, auf die er ja so scharf ist. Ich finde ihn ziemlich schlecht und weiß auch nicht, warum er immer noch dabei ist. Aber vielleicht fliegt er ja diese Woche raus.

Sebastian Wurth und "Monster" von Culcha Cundela. Das wird für mich wohl der spannendste Auftritt des Abends, denn an sich finde ich Sebastian wirklich toll, aber ob das Lied so super zu ihm passt, da bin ich mir noch unsicher. Ich hoffe aber wirklich, dass er es gut meistert, denn auch von ihm muss man mal etwas anderes sehen und er wird das schon irgendwie hinkriegen.

Sarah Engels und “Release me” von Agnes. Darauf freue ich mich schon total, denn Sarah hat eine wirklich tolle Stimme und ich liebe das Lied. Das wird sie schon gut hin bekommen und ich hoffe auch, dass sie noch lange dabei bleibt, denn sie ist wirklich gut und die Zuschauer sollten sie langsam mal nach ihrer Stimme beurteilen.

Zazou Mall und "Hot n Cold" von Katy Perry. Ich mag das Lied und ich liebe Katy Perry. Ich denke aber, dass das zwei unterschiedliche Welten sind und Zazou das nicht gut machen wird. Sie kann leider einfach nicht singen und bald wird es für sie vorbei sein, vielleicht auch schon morgen Abend.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich weiß wirklich nicht, warum Pietro den Song noch einmal singt, der während des Recalls zu den größten Lachnummern gehörte. Gut, beim letzten Auftritt konnte er den Text zumindest einigermaßen, wenn ich mich richtig erinnere. Mit viel Glück sitzt heute Abend auch die Melodie und er versucht sich nicht wieder an einer Eigeninterpretation, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich mit dieser Nummer keinen Gefallen tut. Abgesehen davon, ob er sie inzwischen beherrscht oder nicht, passt sie einfach rein vom Stil her überhaupt nicht zu ihm; Pietro ist meiner Ansicht nach kein Schlagersänger, wobei ich ja durchaus bereit wäre, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Ähnlich schlecht ist die Songauswahl von Sebastian. Er hat eine schöne jugendliche Stimme, mit der er am besten all das singen kann, was irgendwie schmusig sein soll, ich weiß um Himmels Willen nicht, wie man hier auf die Idee kommt, er könne es doch auch mal mit dem gerappten „Monster“ versuchen. Auch Ardians Auftritt stehe ich kritisch gegenüber, denn der Song ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch für ihn und er wird heute Abend wohl eher quietschen als singen, vorausgesetzt, man verschiebt den Song nicht wieder um einige Töne nach unten, was aber ebenfalls bescheiden klingen würde.

Bei Norman, Marco und Sarah sehe ich die Sache deutlich entspannter, denn alle drei werden ihre Nummern vermutlich gut meistern, weil diese mehr oder weniger zu ihnen passen. Sarah hat ja letztes Mal schon gezeigt, dass sie auch für flotte Titel zu haben ist und Marco kann sowieso entertainen. Von Norman bin ich weniger begeistert, weil er ja endlich mal etwas Anderes singen wollte, aber immerhin ist mit dieser Titelauswahl sichergestellt, dass es ein ordentlicher Auftritt wird, immerhin bewegt er sich ja nicht aus seinem gewohnten Terrain.

Zazou ist meiner Meinung nach die Kandidatin mit der schlechtesten Stimme. Im Gegensatz zu Rihanna und Lady Gaga hat Katy Perry einen weiteren Nachteil: Streckenweise singt sie relativ hoch, wie auch in diesem Stück. Für eine Sängerin mit hoher und geübter Stimme sind diese hohen Passagen ein Spaziergang, aber für Zazou? Ich denke, bei diesem Lied wird sich die schwache Stimme noch viel deutlicher zeigen als bei den letzten Auftritten.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So einen richtigen Favoriten habe ich heute eigentlich überhaupt nicht gehabt. Einzig Pietro Lombardi mit dem Song der Hermes House Band "Qué Será, Será", ist in meinen Augen wirklich gut und er hat mir wirklich gefallen. Ardian Bujupi mit dem Song “Beautiful Monster” von Ne-Yo fand ich einfach nur schrecklich. Marco Angelini mit dem Song “Let me entertain you” von Robbi Williams war in meinen Augen einfach nur ein nachgemachter Song und nicht besonders gut. Ich habe ihn bisher immer gerne gesehen. Aber heute war es meiner Meinung nach schlecht.

Norman Langen hat mit dem Song DJ Ötzi "Hey Baby" in meinen Augen auch nicht gepunktet. Es war einfach langweilig und schlecht. Sebastian Wurth hat den Song "Monster" von Culcha Cundela auch nicht besonders gut gesungen und performed. Er war schlecht und der Song hat einfach auch nicht zu ihm gepasst. Sarah Engels hat die Sache mit “Release me” von Agnes ganz gut gemacht. Und Zazou Mall hatte mit dem Song "Hot n Cold" von Katy Perry für ihre Stimme wieder mal eine schlechte Songauswahl. Mit ihrer dünnen Stimme sollte sie es mal mit deutschen Schlagern probieren.

Letztendlich hat das Publikum entschieden und Norman Langen durfte gehen. Er stand zum Schluss mit Zazou Mall und Ardian Bujupi auf der Bühne. Aber ich denke, dass er auch verdient gehen musste, obwohl ich gehofft habe, dass Ardian gehen muss. Aber die Anrufer haben eben entschieden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge