LG Optimus Speed - oder doch ein anderes?

vom 17.03.2011, 16:21 Uhr

Ich bin am überlegen bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen und dabei möchte ich gern auch ein Handy mit haben (ohne Zuzahlung). Der Vertrag würde wahrscheinlich der Vodafone-Tarif Superflat Internet Wochenende mit der Vodafone Messaging Flat als Zusatz für insgesamt 35€ im Monat werden.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welches Handy ich dazu nehmen sollte,da der Markt sehr umfangreich ist. Das LG P990 Optimus Speed erscheint mir sehr gut (wegen dem Dual-Core-Proessor, einer Full-HD-Kamera und auch sonst guter Ausstattung), und deshalb würde ich gern wissen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Handy hat und mir einen Tipp geben kann, ob es sich lohnt. Ich bin aber auch gern offen für andere Handy-Vorschläge.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir raten nicht das LG P990 Optimus Speed zunehmen, sondern das Samsung Wave. (S8500) Es hat einen 1 Ghz Prozessor, zwar nicht Dual Core aber es ist auch ohne 2 Kerner verdammt schnell. Den Unterschied zwischen einen Dual Prozessor und einen Standard Prozessor wird man kaum merken da sie die gleiche Geschwindigkeit haben. Es hat das beste Display auf dem Markt und das Wave setzt auf das hauseigene Betriebssystem Bada.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja das ist gerade das Handy, welches ich nicht nehmen möchte, zum einen, da es eben nur Samsungs hauseigenes Bada-Betriebssystem hat, ich aber ein Android-Smartphone möchte, und zum anderen, da es ein Freund von mir hat, und ich nach eigenem Ausprobieren nicht so überzeugt von dem Handy bin.

Spontan würde mir noch das Samsung Galaxy S einfallen oder warte noch etwas und nehme das Galaxy S2. Die nutzen beide das Betriebssystem Android.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das HTC Desire HD oder das neue HTC Desire S wären auch noch eine Alternative, wenn du ein großes Smartphone möchtest. Das LG Optimus Speed würde ich auch nicht empfehlen, da ein Dual Core Prozessor unnötig teurer ist und keine stark merkbar verbesserte Leistung bringt. Wenn du aber trotzdem einen Dual Core Prozessor möchtest, würde ich lieber noch etwas warten und das Samsung Galaxy S II nehmen, denn der Vorgänger dieses Smartphones war auch bereits ein großer Erfolg.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja ich muss dazu sagen, dass man zum LG Optimus Speed gerade die besten (günstigsten) Verträge findet, bzw. sind sie auf jeden Fall nicht teurer als für Geräte wie etwa das Desire HD oder das Galaxy S. Gerade deshalb ist ja das P990 so reizvoll für mich, dass es preis-leistungsmäßig theoretisch das Beste ist, aber man weiß eben nie, ob es dann wirklich das hält, was es verspricht...
Deshalb wäre mir eine persönliche Rezension zu dem Handy sehr lieb, wenn die vielleicht hier jemand liefern könnte. Ein weiteres durchaus reizvolles Gerät wäre auch noch das neue Google Nexus S, aber das Optimus Speed hat einfach extrem viel, wie eben den schnellen Prozessor und eine Full-HD-Kamera, ein gutes display und einen großen Touchscreen, was für mich eigentlich sehr wichtige Punkte sind.