Arbeitserlaubnis in den USA ohne Green Card bekommen
Da sich das Studium nun doch langsam seinem Ende nähert und ich schon länger darüber nach gedacht habe, dass ich gerne in den USA leben und arbeiten würde, frage ich mich nun welche Voraussetzungen denn eigentlich geschaffen werden müssen um dort auch eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Soweit ich weiß erhält man mit einer Green Card zum Beispiel eine Arbeitserlaubnis. Jedoch würde mich viel mehr interessieren welche Möglichkeiten es sonst noch gibt um die Erlaubnis zu bekommen.
Würde es denn schon reichen, wenn man einen konkreten Job in den USA in Aussicht hat? Welche Voraussetzungen könnten sonst noch ausschlaggebend für den Erhalt der Erlaubnis sein? Wie würde es aussehen, wenn man zwar für ein deutsches Unternehmen in den USA arbeiten möchte? Würden hier dann die gleichen Voraussetzungen gelten oder spielt dies dann keine Rolle?
Tut mir Leid, deine Fragen kann ich auch nicht mit absoluter Sicherheit beantworten, deshalb lasse ich es lieber um keine falschen Informationen zu verbreiten. In der Zeitung habe ich aber einen interessanten Artikel gefunden der dir vielleicht helfen könnte.
Es ist möglich in den USA ein Praktikum zu absolvieren. Es gibt von der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, kurz GIZ genannt, ein Deutsch-Amerikanisches Programm für Praktikanten. Hier wird es 60 Deutschen möglich gemacht für bis zu einem Jahr in den USA Berufserfahrungen zu sammeln. Die Zahl ist zwar begrenzt, aber was die Sache besonders interessant macht ist die Tatsache dass es auch Zuschüsse für die Reisekosten oder einen Sprachkurs gibt. Näheres kannst du unter www.giz.de erfahren.
BrilleWilli hat geschrieben:Würde es denn schon reichen, wenn man einen konkreten Job in den USA in Aussicht hat? Welche Voraussetzungen könnten sonst noch ausschlaggebend für den Erhalt der Erlaubnis sein? Wie würde es aussehen, wenn man zwar für ein deutsches Unternehmen in den USA arbeiten möchte? Würden hier dann die gleichen Voraussetzungen gelten oder spielt dies dann keine Rolle?
Die Tochter meines Mannes hat in den USA studiert und hat dann auch da erst einmal ohne Greencard gearbeitet. Das Unternehmen, für das sie gearbeitet hat hat dafür gebürgt. Das Unternehmen musste eine Art Bürgschaft übernehmen. Das geht aber nur eine gewisse Zeit. Wenn du für ein deutsches Unternehmen in den USA arbeiten möchtest und du keine Greencard hast, dann weiß das Unternehmen, dass es dich nur anstellen darf, wenn sie für dich bürgen. In der Regel passiert das nur, wenn man dich kennt. Bei der Tochter meines Mannes war es so, dass das Unternehmen sie durch ein Praktikum während des Studiums kannte.
Es sind immer die gleichen Vorraussetzungen. Egal, ob es ein deutsches Unternehmen ist oder ein amerikanisches Unternehmen. Die Tochter meines Mannes hat mir das auch erklärt, als sie die Greencard noch nicht hatte. Wenn man dann die Greencard hat, braucht keiner mehr für dich zu bürgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157560.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3859mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1771mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur