Notspeisung bei ISDN - wie funktioniert sie?

vom 17.03.2011, 15:52 Uhr

In unserem Haus wurde heute ISDN aktiviert, den mein Vater für die Heimarbeit benötigt. Deswegen wurde unser Haustelefon ausgetauscht und wir besitzen nun eine "Basisstation" im Erdgeschoss, die nun alle anderen Telefongeräte untereinander verbindet.

Nun wurde uns vom Techniker, der uns den ISDN-Anschluss aktivierte, erzählt, dass wir uns ein Telefon ins Haus stellen sollen, dass eine "Notspeisung" mit Strom ermöglicht. Da wir alle nicht sonderlich viel Erfahrung mit ISDN haben, fragen wir uns nun, wie diese Notspeisung funktioniert und was sie uns letztendlich bringt. Habt ihr eventuell etwas mehr Ahnung, was Notspeisung über ISDN betrifft?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei ISDN wird von der Vermittlungstelle eine Spannung eingespeist, die den NTBA und eben auch ein Telefon mit versorgen kann. Es geht also nur darum, dass das Telefon kein Netzteil braucht, sondern im Notfall auch über das Netz betrieben werden kann.

Allerdings wird es solche Systeme wohl kaum noch lange geben, da ISDN nach und nach abgeschaltet wird und man auf VOIP umsteigen muss.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^