Laserdrucker - Kaufempfehlung gesucht
Ich suche einen neuen Laserdrucker für den Hausgebrauch, weil mein alter am Wochenende den Geist aufgegeben hat und ich für die Uni dringend etwas brauche, um mir die Skripts meiner Dozenten auszudrucken. Bisher hatte ich einen HP Laserjet 1200, also einen recht kleinen und feinen Drucker.
Folgende Voraussetzungen sollte der Drucker erfüllen: Er sollte in der Lage sein, mehr als 200 Blätter gleichzeitig zu "halten", vergleichsweise niedrige Druckkosten haben und eventuell - wenn es sich denn einrichten lässt - über eine Scan-Funktion verfügen, da ich mit meinem PC meine Uni-Dokumente digitalisiere und aufbereite. Budget ist etwa 250 - 300 Euro. Habt ihr da einen heißen Tipp für mich?
Günstig drucken eigentlich die Brother Geräte. Denn wenn da der Toner leer ist, kann man einen reinen Toner kaufen und muss nicht jedes mal die optische Einheit mit ersetzen. Denn die geht wirklich ins Geld. Daher sind die Druckkosten bei Brother Laserdruckern vergleichsweise gut im Rennen. Wir haben jetzt mittlerweile schon das zweite Gerät aus dem Haus und der erste hat echt lange gehalten. Wir haben und nur von ihm verabschiedet, weil eine neue Tonerkassette mit Trommel damals einfach tierisch viel gekostet hätte, weil das Gerät schon so alt war. Da war dann ein Neukauf günstiger.
Ob es von Brother auch All in One Geräte gibt, die auch scannen können, weiß ich nicht. Aber ich bin auch kein Fan von diesen Eier legenden Wollmilchsäuen. Wenn eine Komponente kaputt ist, kann man oft das ganze Gerät entsorgen. Ich würde mir lieber einen günstigen separaten Scanner kaufen. Das hätte auch den Vorteil, dass man den zu Kommilitonen mit nehmen kann und dort auch schnell mal was scannen kann und dann zu Hause ausdrucken.
Ich habe eine eierlegende Wollmilchsau von Brother hier stehen. Das Gerät druckt, scannt und faxt ohne irgendwelche Zicken. Es ist leicht zu bedienen, man kann es intuitiv nutzen und es lässt sich problemlos im Netzwerkbetrieb betreiben. Das Teil hat knapp 200 Euro gekostet.
Drucker von Brother sind wirklich günstig und qualitativ hochwertig, wir hatten in der Schule nur solche Drucker von Brother. Ich hatte mal einen HP-Laserjet und als die Demotoner halb leer waren, musste ich das Gerät schon einsenden und im Werk wurden die Patronen frech entsorgt und mir ein neuer Drucker ohne Patronen zugesendet.
Danach kaufte ich nochmals eine Tonerpackung mit allen Farben, aber nach rund tausend Seiten ging die Bildtrommel kaputt, welche sehr teuer war und somit kann ich HP Laserdrucker sowie auch die Tintendrucker wirklich nicht empfehlen.
Ich empfehle dir den Samsung CLP-365/SEE mit WIFI. Aber schau dir am besten auch die Bestenlisten im Internet an. Da gibt es viele. Ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht und bin dabei auf einige interessante Beiträge gestoßen. Diese erklären dir auch worauf du beim Kauf achten solltest. Vielleicht helfen dir diese ja weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157558.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?