Eiersuche zu Ostern
Da meine Kinder noch nicht so alt sind, veranstalten wir jedes Jahr zu Ostern eine Eiersuche. Meine Kinder freuen sich immer riesig drauf, außerdem besuchen wir meist an dem Tag noch einen Zoo oder ein Tiergehege. Diese haben immer so ein schönes Osterprogramm für die Kinder.
Was macht ihr zu Ostern? Versteckt ihr auch Eier zum suchen oder geht ihr irgendwo hin? Was bereitet euch zu Ostern eine Freude? Mir reicht es eigentlich schon wenn ich in die strahlenden Augen meiner Kinder schaue.
Ich stelle es mir einerseits schon sehr schön vor, wenn man für Kinder sowas machen kann und diese sich dann freuen und begeistert nach den Ostereiern suchen. Allerdings strahlen nicht aller Kinder Augen, bei solchen Spielereien, meine taten es nämlich nicht. Ich habe die Sucherei immer meinem Bruder überlassen, der dann immer alles gefunden hat und dieser hatte auch durchaus seinen Spaß dabei. Ich habe soweit ich mich erinnern kann nur im Alter von 4 oder 5 sowas ansatzweise mitgemacht, danach hatte ich absolut keine Lust darauf. Mir war das irgendwie einfach immer viel zu langweilig und ich wollte keine Eier, Süßigkeiten und Geschenke suchen. Ich würde das durchaus mitmachen, wenn ich später mal Kinder habe und diese das toll finden, aber ich persönlich wollte das nicht und das geht natürlich auch einigen anderen so.
Bei uns ist es auch üblich, dass zu Ostern Osternestchen versteckt werden. Ich habe zwei Geschwister und damals sind wir immer zu irgendwelchen Tanten oder Onkeln gefahren und mit den Cousins und Cousinen haben wir dann immer gemeinsam die Osternester gesucht. Uns hat das immer riesengroßen Spaß gemacht und so haben wir die Tradition beibehalten.
Heute haben sowohl meine Geschwister als auch ich schon selber Kinder und so treffen wir uns zu Ostern auch immer und verstecken den Kleinen etwas. Aber auch die Erwachsenen bekommen ein Nestchen versteckt und dürfen dann suchen. Die Nester sind mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad versteckt. Für die ganz kleinen werden sie leicht sichtbar versteckt und vor allem für meinen Papa wird das Nest immer besonders schwer versteckt.
Früher hat nämlich vor allem er die Nester versteckt und hat da wirklich sehr kreative Verstecke gefunden. So haben wir oft stundenlang gesucht. Teilweise war es während der Suche etwas frustrierend, aber die die ihre Sachen dann schon gefunden haben, haben dann den anderen geholfen und so hat dann über kurz oder lang jeder noch sein Nestchen bekommen. Wer gar zu lange suchen musste, hat dann auch Hinweise bekommen. So ein Versteck kann also durchaus eine Herausforderung sein, aber es sollte eben auch beim Spaß bleiben.
So verbringen wir Ostern eben auch zum Teil mit der Nestchensuche, und da sich an dem Tag eben allgemein die Familie trifft, unternehmen wir dann eben auch gemeinsam etwas. Meistens ist es einfach ein etwas längerer Spaziergang. Kommt eben darauf an, wo wir Ostern feiern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157554.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege