Bad Taste-Welche Sachen passen nicht zusammen?
Demnächst findet eine Party bei einer Freundin von mir statt. Sie hat sich das Motto "Bad-Taste", also schlechter Geschmack, ausgesucht. Man soll also wirklich mit Klamotten kommen, welche gar nicht zueinander passen. Da ich nicht so recht weiß, was für Accessoires ich benutzen werde, wollte ich zunächst einmal unpassende Farben zusammen suchen. Danach will ich dazu wirklich unpassende Sachen anziehen, aber ich kann mich nicht entscheiden.
T-Shirts habe ich wirklich in fast allen Farben, doch was soll ich dazu anziehen? Eine Jogginghose oder eine kaputte Jeans, eine Mütze oder eine Basecap? Habt ihr noch andere Vorschläge zum Thema "Bad-Taste"?
Ich war bis jetzt auf einigen Bad Taste Partys und habe mich meist auf ein paar unschöne Teile beschränkt. Ein Unterhemd in Feinripp-Optik, darüber Opas Hosenträger. Dazu dann ein paar ausgelatschte Turnschuhe mit neonfarbenen Schnürsenkeln. Dazu habe ich immer eine normale Hose angezogen, da ich mich in einer Jogginghose unwohl fühle.
Viel kannst du auch in Sachen Make Up machen, dabei kannst du dich ja ruhig an den 80er orientieren Auch die Haare ein wenig unordentlich auftoupieren, sollte das gewünschte Ergebnis bringen.
Ich würde folgendes Vorschlagen. Dauerwelle, Unterhemd in weiß mit Flecken drauf und darüber eine 80jahre Trainingsjacke dazu alte Jogginghose, Tennissocken und Birkenstock. Abrunden würde ich das ganze mit einer Pilotensonnenbrille und Goldkettchen.
Ich finde, dass Rot und Pink gar nicht zusammenpassen. Daher könntest du diese beiden Farben schon gut kombinieren. Oder du nimmst eben Neonfarben, die eben auch sehr schrill und nicht wirklich schön sind. Schuhe würde ich dann auch ältere nicht mehr schöne aussuchen.
Eine pinkfarbene Leggings wäre sicher etwas und dazu ein rotes oder neongrünes Oberteil, eine Hawaii Kette aus Plastik oder Federboa wäre doch schick Dazu vielleicht weiße Tennissocken soweit hochgezogen wie es geht und Jesuslatschen. Vielleicht noch einen alten Gürtel und Haarschmuck, der aus der wie bunte Bonbons oder so aussieht. Dazu könntest du dich auch schön grell schminken. Allerdings finde ich die Idee mit dem Feinripp Unterhemd und den Hosenträgern auch sehr gut. Dazu würde ich dann eine braune Cordhose und grüne Gummistiefel wählen. Es passen auch immer gut Karnevalsbrillen dazu.
Ich finde es sehr schön wenn sich die Farben so richtig beißen, dass man bei Hingucken allein schon Augenkrebs bekommt. Ich war schon auf mehreren Bad Taste Partys und habe einmal eine pinke Jogginghose mit einem knallroten Pullover angezogen. Die Jogginghose hatte ich unten in weiße Tennissocken gesteckt und dazu hatte ich Badelatschen an. Darauf habe ich eine neonfarbene billig aussehende Kette getragen mit einem Dollarzeichen als Anhänger.
Auf dem Kopf trug ich einen uralten grauen Hut, den ich von meinem Opa bekommen hatte. Dieser war mit einer Fasanenfeder geschmückt. An diesem Abend brauchte ich allerdngs noch eine Jacke, weil es doch sehr frisch draußen war. Dafür habe ich einen Bademantel ausgewählt, der allerdings leider weiß war. Umso verblüffender war die Wirkung, als ich den Bademantel abgestreift hatte. Ich fand das war ein super Outfit und ich erinnere mich, dass es auch eine sehr gute Feier war.
Ich muss nächste Woche auch unter dem Motto "Bad Taste" irgendwohin. Ich habe mir also auch Gedanken gemacht, welche Farben überhaupt nicht zusammen passen, meiner Meinung nach. Ich habe dann in meinem Schrank etwas rumgeschaut und eine alte Hose gefunden, in einem sehr knalligem Pink. Dazu dann etwas grünes oder hell blaues - das finde ich total passend! Am besten auch noch zwei Paar verschiedene Schuhe, das wäre echt passend.
Zu den Accessoires: Deine Handtasche, Gürtel und Armbänder bzw. Schmuck allgemein sollte am besten sehr ausgefallen sein, was Farben und Formen betrifft.
Es gibt sicher viele schlimme Kleidungsstücke oder wilde Kombinationen, die man zu einer solchen Party tragen kann. Denkbar sind grundsätzlich alle Kleidungsstücke, mit denen man sich unter normalen Umständen niemals auf der Straße blicken lassen würde. Jogginghosen finde ich da schon sehr passend. Diese könnte man mit Badeschlappen und weißen Tennissocken kombinieren. Das sieht wirklich absolut verboten aus. Dazu passt ein weißes Feinripp-Unterhemd. Wenn du es übertreiben willst, kannst du noch ein paar Kaffeeflecken auf das Shirt zaubern.
Ganz schrecklich finde ich auch Leggings. Besonders schlimm sind die Modelle in irgendwelchen Neonfarben oder welche mit Raubtiermustern. Dazu könntest du farbige Pumps anziehen und ein Oberteil im Stil der 1980er-Jahre mit dicken Schulterpolstern. Denkbar wäre auch ein Kittel, wie er manchmal von Mitarbeitern von Putzkolonnen getragen wird. In Kombination mit Lockenwicklern und unpassenden Schuhen sieht das sicher auch richtig schlimm aus.
Bei den Farben finde ich nicht nur Neonfarben schrecklich, sondern auch generell grelle Farben. Es gibt einige Farbkombinationen, die ich besonders gruselig finde. Rot und pink oder rot und blau finde ich schrecklich. Schlimm sind auch sehr viele Muster, vor allem die bereits angesprochenen Raubtiermuster. Aber auch viele karierte oder gestreifte Kleidungsstücke sehen ziemlich verboten aus. Grundsätzlich sind für eine solche Party besonders auffällige und extreme Sachen gut geeignet und alles, was irgendwie billig und primitiv aussieht.
Letztendlich ist der Geschmack ja schon immer so eine Sache und was einem gefällt, kann dem anderen gar nicht zusagen. Ich würde aber sagen, dass wild gemusterte Sachen gar nicht zusammen passen. Ein Teil mit einer wilden Musterung kann schon attraktiv wirken, hat man aber eine wild gemusterte Hose und eine wild gemeisterte Bluse, die sich dann noch in den Farben beißen, würde ich es als schlechten Geschmack bezeichnen.
Auch, wenn man zum Beispiel groß karierte Kleidungsstücke mit gestreifter Kleidung kombiniert, wirkt das bei mir eher etwas wie einen schlechten Geschmack. Dazu muss dann auch noch die Hose zu kurz, das Oberteil vielleicht viel zu groß sein, um diesen "Stil" noch einmal zu unterstreichen. Aber wie gesagt, mir gefällt so etwas nicht, anderen mag es eher zusagen!
Du könntest ja eine Militärhose mit einem pinken Oberteil kombinieren, wie auf diesem Foto, anschließend kannst du doch eine gelbe oder orangene Trainingsjacke anziehen und eine rote Baseballcap, vielleicht hast du noch Stöckelschuhe für die Disco, welche in Gold oder Silber glitzern, ich kenne ja nicht deinen Kleiderschrank.
Militärhosen sehen mit Stöckelschuhen meistens merkwürdig aus, wenn du ins Detail gehen möchtest, dann könntest du auch Ringelsocken in offenen Schuhen tragen und am besten ziehst du noch einen Schal mit Leoparden- oder Zebramuster an. Deiner Kreativität werden keine Grenzen gesetzt!
Wenn du Inspirationen brauchst, dann such doch bei Google Bilder nach "Bad Taste Party", da gibt es sehr viele Anregungen. Welche Accessoires besitzt du? Kannst du dir Blumen in die Haare machen oder hast du eine Sonnenbrille in einer aufälligen Farbe? Besitzt du vielleicht Stirnbänder oder sonstige Haarbänder? Vielleicht hast du ja sogar noch eine Perücke von Karneval. Übrigens sind "Atzen-Brillen" auch gut kombinierbar, gibt es in verschiedenen Farben und sogar mit Glitzersteinchen.
Ich mag das sogenannte "Color-Blocking" überhaupt nicht. Das bedeutet, dass du Kleidung mit völlig durcheinander gewürfelten Farben kombinierst und zusammen trägst. Dafür kannst du zum Beispiel ein gelbes T-Shirt mit einer roten Hose und grünen Schuhen zusammenstellen. Um das ganze Outfit noch ein wenig zu verfeiern, würde ich bunte Accessoires auswählen und möglichst viele verschiedene Farben wählen. Das passt in meinen Augen gar nicht zusammen und ist wirklich "Bad-Taste".
Ansonsten kannst du auch völlig aus der Mode gekommene Sachen aus deinem Kleiderschrank anziehen. Oder du schaust im Kleiderschrank deiner Eltern oder Großeltern und findest bestimmte alte Kleidung, die heute niemand mehr tragen würde. Wenn du diese besonders schlecht kombinierst, triffst du das Ziel vom "Bad-Taste-Day" auch sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157549.html