Obdachlosenproblem in Kalifornien

vom 17.03.2011, 11:01 Uhr

Ich habe in Englisch jetzt die Aufgabe bekommen, einen Kurzvortrag über die Obdachlosigkeit in Kalofornien zu halten. Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu so wisst. Zum Beispiel ob ihr bestimmte Zahlen habt, selbst schonmal etwas von dieser Obdachlosigkeit mitbekommen habt, als ihr in Kalifornien wart. Ihr könnt auch noch andere Informationen dazu schreiben, wenn ihr welche habt. Bei Google bin ich nicht wirklich schlau geworden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zahlen solltest du von entsprechenden Behörden oder Organisationen bekommen können. Durch den FOIA müsste da viel an Information zugängig sein. Als Einstieg für Kalifornien bietet sich z. B. ganz spontan die "Los Angeles Homeless Service Authority" an. Wirf doch mal Google an, oder schau doch mal hier direkt unter den Press Releases. Die fand ich über dieses Dokument, das aber nicht unter den Press Releases steht. Oder schau doch mal auf der Seite homebaseccc.org. Da findest du bestimmt was. Und wenn du dich in das Vokabular eingearbeitet hast, dann findest du sicher noch mehr. Schau mal unten auf der Seite unter "Materials". Der Verein sitzt in San Francisco. Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht so etwas selber findet. Da braucht man doch keine 3 Minuten für.

Selber habe ich die Obdachlosigkeit in California auch schon mitbekommen. Und es ist deutlich schlimmer geworden, kein Wunder, der Laden ist pleite und die Arbeitslosigkeit kommt in den USA von heute auf morgen. Die Leute wohnen in Zelten am Rande der Städte, die leben in ihren Autos auf Parkplätzen, in den Großstädten werden sie oft vertrieben und auch kriminalisiert. Die stehen Leute wie du und ich mit Pappschildern am Straßenrand in der Hitze und betteln, z. T. sieht man da erschreckende Dinge. Man merkt die Pleite speziell in Kalifornien auch daran, wenn man über die Landesgrenze fährt. Sauberkeit und Qualität der Straßen lassen schwer nach. Aber spezielle Kenntnisse habe ich da auch nicht. Es ist aber ein augenfälliges Problem.

Du arbeite dich mal oben durch die Seiten, du wirst sicher Informationen finden. Viel "Spaß" bei der Thematik.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge