MAC Quite Cute

vom 17.03.2011, 02:08 Uhr

Ab April bringt die Kosmetikmarke MAC eine neue Limited Edition auf den Markt. Sie wird Quite Cute heißen und die Farben werden sehr frühlingshaft sein und in Pastellfarben gehalten.

Was sagt ihr zu dieser Limited Edition? Zielt MAC damit wirklich auf den allgemeinen Geschmack ab?

Meiner Meinung nach ist diese Edition zwar ganz schön, für über 20 Euro pro Rouge erwarte ich aber keine Herzen in der Textur, allerdings benutzbare Farben und keinen lila Lippenstift oder gar ein lila Rouge. Für Teens, stelle ich mir diese Serie toll vor, für Menschen, die sich die sich MAC wirklich leisten können und gerne kaufen, eher nicht. Natürlich können Teens ihr Geld auch sparen und anschließend MAC kaufen, ich denke aber das ist eher ein sehr kleiner Teil der Kundschaft.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir persönlich sind die Farben dieser Limited Editon viel zu zuckersüß. Das bedeutet aber nicht, dass sich vielleicht das ein oder andere Stück nicht in meinem Regal wiederfinden wird. Die beiden lilafarbenen Lippenstifte werde ich mir auf jeden Fall zulegen, auch wenn ich mit Kosmetik testen nicht mehr hinterherkomme.

Ich weiss nicht genau auf welche Zielgruppe MAC damit abzielen. Wahrscheinlich auf eher romantiscg veranlagte Menschen. Teenager denke ich eher weniger, die greifen aufgrund ihres recht begrenzten Geldes wahrscheinlich eher auf Drogerieprodukte wie essence oder P2 zurück.

Die Herzchentextur bei Rouges ist nicht unbedingt neu. Andere Hersteller haben ebenfalls schon Produkte mit dieser Textur herausgebracht, daher finde ich die Rouges von MAC eher unkreativ.

Quite Cute sagt mir genauso wie die Wonder Woman Limited Edition nicht wirklich zu. Letztere habe ich selbst auch ausgelassen. Ich warte die LE auf jeden Fall mal ab und schaue sie mir bei Gelegenheit auch mal im Geschäft an.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde eigentlich nicht, dass diese Edition so für den allgemeinen Geschmack brauchbar ist. Es ist eben dieses viel zu süße, was die meisten Frauen nicht so anspricht, die sich MAC wirklich leisten können. Die Farben finde ich an sich toll, aber dieses kitschige Herzchen in den Lidschatten muss wirklich nicht sein.

MAC bringt meiner Meinung nach in letzter Zeit sowieso nicht so viele tolle Sachen heraus. Die Editionen sind irgendwie nicht mehr sonderlich kreativ und die letzte, die mir wirklich gefallen hat, war die mit dem Seepferdchen Rouge. Nichts desto trotz werde ich mir diese Edition auch anschauen und mal sehen, ob ich mir das Lidschatten Quad gönnen werde, denn da ist nichts kitschiges dran und ich finde die Farben schön und verspielt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Was ich mir ansehen werde: Erstmal den Nude-Lippenstift. Ich bezweifle zwar, dass er mich vom Hocker reißen wird und sich extrem von anderen MAC-Nude-Lippenstiften unterscheidet, aber als Nude-Fan muss ich mir den schon mal ansehen. Den korallfarbenen Gloss. Einfach, weil ich noch keinen gefunden habe, der mir 100% zusagt. Ich hoffe, dass die nicht allzusehr decken. Die Lipliner werde ich mir auch ansehen, weil ich von MAC-Liplinern mehr als begeistert bin und in dem Bereich ein bisschen mehr Farben haben möchte. Die beiden Lacke - lila und grün - sehen schon verlockend aus. Ansehen werde ich sie auf jeden Fall, aber ich bezweifle, dass ich sie kaufen werde, weil P2 und co. SO viele Farben haben und diese beiden Farben sicher auch dabei sind. Außerdem ist die Qualität von MAC-Lacken meistens nicht so der Burner für den Preis. Den Eyeliner will ich auch mal begutachten. Was mich abschreckt ist der eingebaute Pinsel (falls es einer ist). Mit sowas komme ich meistens nicht klar. Aber da mich Blacktrack überzeugt hat und ich langsam von Geleyelinern weggekommen will, ist das vielleicht eine Alternative.

Was ich schrecklich finde: Die Blusher. Ich find das mit dem Herz in der Mitte eigentlich ganz süß. Aber die Farben (und Farbkombinationen) sind einfach nur abschreckend. No-go. Das Quad sieht auch sehr bescheiden aus. Aber in dem Fall bin ich froh, dass sich Teenager eher nicht so für MAC interessieren. Sonst würden mir wohl grün-pinke Monster in der Fußgängerzone begegnen. Von MAC-Wimperntusche habe ich noch nie was überzeugendes gehört, also werde ich davon aus Prinzip die Finger lassen.

Fazit: Ja, ja. Da hat MAC eindeutig ins Klo gegriffen. Selbst wenn der Sommer pastellig und eklig wird von der Farbauswahl her, bezweifle ich, dass das wirklich gut ankommen wird. Da konnte ich mit dieser Comic-LE noch mehr anfangen, auch wenn die mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Die war alle Male besser als dieses ZEUG.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge