Kerner beantwortet Fragen zu Japans Atomkatastrophe

vom 16.03.2011, 23:50 Uhr

In diesen Momenten läuft die Kerner-Show auf Sat1. Eingeladen wurden diverse Experten, welche alle Fragen über Japan und der drohenden beziehungsweise schon teilweise herrschenden Atomkatastrophe beantworten können. Man kann Fragen über Twitter, Facebook und sogar über eine kostenlose Hotline stellen. Es wurde versichert, dass alle Fragen beantwortet werden, sofern sie auch wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben.

Ich persönlich habe schon eine Frage per Hotline gestellt und mir wurde versichert, dass man mich zurückrufen wird, sobald sie eine Antwort darauf haben. Habt ihr auch Fragen über den ganzen Horror in Japan? Werdet ihr diese nun auch den Experten rund um Kerner stellen? Und wie findet ihr diese ganze Aktion?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ganz abgesehen davon, dass man durch so eine interaktive Themensendung auch auf Quotenfang geht, finde ich diesen Schritt sehr gut und fast schon überfällig. Nachdem was heute alles durch meinen Newsreader geflattert ist, halte ich eine generelle Aufklärung für sehr wichtig, weil viele Leute die Auswirkungen auf Mitteleuropa und selbst auf Nordamerika sehr überschätzen und damit schon fast zur Panik neigen.

So wie es momentan aussieht, muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, weil die einzigen möglichen Gefahrenquellen - nämlich eventuell verstrahlte Lebensmittel aus der Region - bereits sorgfältig geprüft werden. Teile der radioaktiven Wolke werden in zwei Wochen zwar auch Europa erreichen, allerdings wird sich die Radioaktivität bis dahin noch stärker verflüchtigt haben.

Weil ich mir dessen bewusst bin, muss(te) ich da auch Kerne und seinen Experten keine Fragen stellen. Natürlich sollten besonders diejenigen gut zuhören, die in der Apotheke nach Jod-Tabletten fragen und sich einen Geigerzähler kaufen wollen, denn beides ist die Mühe nicht wert.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es gut, wenn auf die Sorgen der deutschen Bürger eingegangen wird, sodass erst keine Panik ausbrechen kann. Leider gehört ja so ein Atomzwischenfall zu einem schlimmen Ereignis, das vor allem nach dem GAU in Tschernobyl eine ganze Generation geprägt hat. Deswegen darf man nicht den Fehler machen und die Menschen mit ihren Ängsten und Fragen alleine lassen. Deswegen finde ich solche Informationssendungen, die wirklich informieren wollen, sehr gut, auch wenn so etwas auf einem Privatsender eher selten ist.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^