Neuentdeckungen und Veröffentlichungen 2011?
Das Jahr ist jetzt schon einige Monate alt und ich habe Lust mir ein neues PC Spiel zuzulegen- Genre erstmal offen, nur Sportspiele mag ich nicht. Da ich aber jetzt seit gut zwei Jahren aus Zeitmangel den Spielemarkt nicht mehr beobachtet habe, stehe ich erstmal mit einem großen Fragezeichen vor denRegalen.
Was sind denn eure Neuentdeckungen der letzten Monate, die ihr weiter empfehlen könnt? Gabs irgendwas Tolles, was ich verpasst habe? Und was ist dieses Jahr noch angekündigt? Auf was wartet ihr? Diablo 3 wirds ja wohl nicht mehr dieses Jahr schaffen
Wenn du dich seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Spielemarkt beschäftigst, hast du mit Sicherheit den Westernhit Red Dead Redemption verpasst. Das Spiel kam letztes Jahr im Sommer raus und es geht um die Geschichte von John Marston, der seine alte Bande ausfindig machen und diese ausschalten muss. Das Spiel eine unglaublich positive Bewertung bekommen und war auf ganzer Linie erfogreich. Und da es jetzt schon ein dreiviertel Jahr alt ist, kostet es nicht mehr viel. Dann kamen die üblichen Spiele raus, von denen jeder Teil ein Erlebnis ist.
Zum Beispiel das aktuelle Call of Duty Black Ops und Assassins Creed Brotherhood, das jetzt im März auch auf dem Computer veröffenlticht wird. Desweiteren kam Fable 3 raus, die Erweiterung des Rollenspielhits. Für dieses Jahr ist vor allem L.A. Noir ein wichtiger Titel. Das kommt von Rockstar und es geht um einen Polizisten, der in den 40gern Verbrecher befragt und in die Mangel nimmt.
Dabei wurde vor allem darauf geachtet, dass die Gesichter sehr echt wirken und man muss bei Zeugen anhand ihrer Emotionen und Gesten erkennen ob sie die Wahrheit sagen oder lügen. Außerdem kommt jetzt bald Crysis 2 raus. Das Spiel ist der Nachfolger der erfolgreichen Crysis Reihe und setzt grafisch wieder Maßstäbe. Ein Multiplayermodus ist diesmal auch mit dabei. Für das Ende des Jahres ist ein neues Oblivion angekündigt, das in der Rollenspielszene auch schon sehnsüchtig erwartet wird.
Es gibt dieses Jahr auch eine Fortsetzung für das sehr beliebte Risen. Das wird diesmal in einem Piratenszenario spielen und ist somit das erste Rollenspiel das ich kenne, was in so einer Story spielt. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Natürlich gibt es noch viele weitere Titel dieses Jahr, aber das sind so die Wichtigsten.
Überraschungen wird es dieses Jahr wohl kaum geben. Noch diesen Monat wird "Crysis 2" erscheinen, also der Nachfolger des Grafik-Shooters schlechthin.
In der vergangenen Zeit sah es generell eher lau für Spieler aus, die Weihnachtszeit war eigentlich für PC-Spieler sehr langweilig. Wenn du einen guten und vor allem spaßigen Shooter suchst, kann ich dir "Bulletstorm" empfehlen. Der Shooter nimmt sich selber nicht so ernst und trotz relativ platter Story besitzt das Spiel gute Grafiken und kann acht Stunden lang überzeugen - zumindest ist es nicht das typische "Modern Warfare"-Syndrom, also möglichst realistisch, dramatisch, etc. - mein Spiel des Frühjahrs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157518.html