Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 für die Wii

vom 16.03.2011, 15:02 Uhr

Ich spiele dieses Spiel wirklich gern. Die Figuren und die Level sind so liebevoll gestaltet, man hat ganz viele Möglichkeiten und kann sehr viel machen. Es dauert eine Weile, bis man mit allen Funktionen vertraut ist. Zudem muss man das ganze Spiel sicherlich häufiger durchspielen, weil man nicht immer alles findet und alle Rätsel lösen kann. Aber genau das ist es, was ich auch so toll finde, weil man so viele Möglichkeiten hat und es irgendwie nie langweilig wird.

Alle bekannten Figuren trifft man irgendwann und sie alle haben die gewohnten Eigenheiten und auch das Aussehen, eben nur auf Lego umgestellt. Man kann die vier ersten Teile von Harry durchspielen, mit allen kleinen und großen Geschichten, die dort vorkommen. Das eine oder andere wurde sicher für das Spiel geändert, aber dennoch macht es sehr viel Spaß. Das Spiel ist einfach zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kennt ihr das Spiel? Was haltet ihr davon?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mir das Spiel für den iPod gekauft, und sogar auf dieser "portablen" Version sind viele Details versteckt. Insgesamt wird sich die Steuerung von Fernbedienung zu Finger nicht großartig unterscheiden, da man ja mit beiden die Bewegungen der Zauber nachmachen muss. Gesteuert wird auf der Wii wohl mit dem Steuerkreuz, auf dem iPod mit einem simuliertem in der unteren linken Ecke. Ich kann dir dieses Spiel von der Steuerung, sowie ganz klar von der Story her ans Herz legen, auch wenn du auf der Wii spielst.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »