Preise von Benefit angemessen?

vom 16.03.2011, 14:50 Uhr

Bei meinem letzten Besuch der Douglaswebsite wurde ich auf die Marke Benefit aufmerksam. Die Verpackungen sind ganz niedlich und preislich lässt sie sich sicher mit MAC vergleichen. Nach einigen Erfahrungsberichten die ich nun lesen konnte, die alle sehr unterschiedlich waren, bin ich nun zwiegespalten.

Ich würde gerne ein Concealerset (rund 40 Euro) ausprobieren und weiß nicht genau ob es sich lohnt. Viele Leute schreiben, dass Benefit seine Priorität ausschließlich auf die Verpackung legt und das Produkt eher mit den gängigen Kosmetikprodukten aus der Drogerie verglichen werden kann. Nun möchte ich gerne wissen was ihr dazu sagt, denn die Erfahrungsberichte im Internet sind doch sehr anonym und meist auch sehr allgemein gehalten. Meist wird noch nicht mal über beispielsweise die Deckkraft des Produkts geschrieben, sondern lediglich gesagt das es schlecht oder gut ist. Ich hätte gerne gewusst warum es eher positiv oder negativ ist.

Habt ihr Erfahrungen mit der Marke Benefit? Ist der Preis den Produkten angemessen?

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Generell kann man sagen, dass Edelmarken ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Sie sind meist wegen der aufwendigen Verpackung teuerer und weil Stars oft für sie Werbung machen und hohe Gagen bekommen. Vom Inhalt her sind aber meistens die selben Sachen drin wie in durchschnittlich teuren Marken. Das habe ich vor Kurzem in einem Ratgeber gelesen und muss dem auch Recht geben. Ich habe die Erfahrung mit Makeup von Shiseido und Estée Lauder gemacht und eine Freundin von mir mit Clinique. Das sind alles Marken in der selben Preiskategorie wie Benefit. Aus diesem Grund würde ich dir davon abraten. Wenn du einen guten Concealer suchst, empfehle ich dir den von Artdeco. Er kostet nur 12 Euro und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Zu kaufen gibt es Artdeco Produkte auch bei Douglas.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also Benefit ist für mich jedenfalls ganz klar sein Geld wert. Ich habe einige Sets, darunter wahrscheinlich auch das Concealerset und ich muss gestehen, dass ich begeistert bin. Ich vertrage Benefit auch ausgezeichnet, besonders in punkto Make-Up.

Die Verpackung ist an sich immer recht aufwendig gestaltet, aber ich muss gestehen, selbst wenn es die Produkte in einem durchsichtigen Plasikschälchen gäbe, ich würde sie kaufen, weil ich mich von der Qualität überzeugt habe.

Überlege dir, ob du die Investition machen möchtest. Ich musste ich auch regelrecht durchringen, weil der Preis an sich recht hoch ist. Wenn das Produkt nicht gefällt, hake es als Fehlinvestition ab und fertig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe nur ein Produkt von Benefit und das ist ein Lip&Cheek Tint Produkt. Ich habe es vor einiger Zeit geschenkt bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Geld wohl nicht ausgegeben hätte, da es mir einfach zu teuer ist und ich dann lieber mehrere günstigere Produkte kaufe, da mir die tolle Haltbarkeit auf den Lippen und auf den Wangen nicht so viel wert wäre.

Ich würde schon sagen, dass es sich irgendwie lohnt, wenn du sonst nichts passendes findest. Natürlich bezahlt man die meist ausgefallene Verpackung bei Benefit mit, aber die Produkte sind meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht mit normaler Drogerie Kosmetik zu vergleichen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge