Fernseher als Monitor nutzen?
Hab ich einige Monate mit meinem 4 Jahre alten Toshiba 32 Zoll LCD gemacht, weil mir mein richtiger PC Monitor leider kaputt gegangen ist. Am Anfang war es noch ganz witzig mal an so einem großen Bildschirm zu hängen und quasi den Kopf bewegen zu müssen um von einer Seite zur anderen Seite zu scrollen.
Aber nach einiger Zeit wird es sehr nervig und vor Allem hat mein alter Fernseher keine FULL HD Auflösung, allerhöchstens HD ready und so fielen schon einige Pixelprobleme auf. Also ich würde es nicht empfehlen!
Wenn das Fernsehgerät die geeigneten Anschlüsse hat kann man dies tun. Klar es ist von Vorteil wenn ma einen großen Fernseher hat um dann dort drüber Filme zu schauen. Ich selbst schließe oft mein Notebook am Fernseher an mit einen HDMI-Kabel. Hat dann auch ein recht gutes Bild. Wenn man dann noch eine Funk Tastertur und Maus hat kann man alles schön vom Bett aus machen. Aber es ist nichts für den ganzen Tag. Wenn man mal einen Film schaut oder ein wenig surft ist alles klasse, aber zu lange ist auch nicht so gut. Man verliert dann sehr schnell den Spaß daran.
Ich habe einen Toschiba Regza Fernseher. Der Fernseher ist ziemlich groß und direkt vor meinem Bett. Seid schon einiger Zeit habe ich meinen Computer nur noch an den Fernseher angeschlossen. Das ist einfach praktischer, da ich alles aus dem Bett heraus machen kann. Leider übertragen die meisten Grafikkarten keinen Ton und man kann dann nur sein Bild über ein DVI oder VGA zu HDMI Kabel übertragen.
Ich fände es sehr praktisch wenn noch Ton übertragen werden würde. Was ich aber noch sehr stark vermisse, ist eine Bild in Bild Funktion. So das ich in der einen Ecke meinen Computer, meinen Fernseher und vielleicht noch irgendwas haben könnte. Kann sein das diese Funktion neuere Fernseher haben, meiner kann das leider noch nicht.
Man sollte sich immer über den Abstand der Sitzposition zum Bildschirm bewusst sein. Ich empfinde es als ziemlich anstrengend für die Augen, wenn man auf so nah auf so einen großen Monitor schaut. Für Multimediainhalte (Spiele, Videos, etc.) aus entsprechender Entfernung ist das aber kein Problem. Jedoch würde ich für produktive Arbeit eher einen zusätzlichen kleineren Bildschirm mit gleicher Auflösung nutzen.
Ein Vorteil beim Abspielen von Multimediainhalten vom PC ist aber die teils relativ gute Skalierung des Grafikkartentreibers / der Grafikkarte von niedrig aufgelösten Inhalten. Jedoch ist das auch abhängig vom Grafikkartenhersteller / der Grafikkartengeneration, z.B. weiß ich nicht, wie gut die Intelgrafiklösungen / Intelgrafiktreiber in diesem Bereich bereits sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157455-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1691mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2462mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?