Frauenhandtaschen führen zu Rückenproblemen

vom 16.03.2011, 13:08 Uhr

Ich gehöre wohl auch zu den Frauen, die theoretisch Rückenprobleme durch die Handtasche bekommen könnten. Meine Tasche ist relativ groß, was aber einfach den praktischen Sinn hat, dass ich so nicht ständig mein Portemonnaie und Handy umräumen muss, wenn ich zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, etc. fahre. Allerdings transportiere ich die Tasche dann meist im Fahrradkorb oder Auto und nur ein kurzes Stück zu Fuß über der Schulter.

Eine kleine Tasche wäre für mich recht unpraktisch, da ich oft noch die Jacke meines Sohnes oder seine gesammelten Werke von unterwegs darin tragen soll (wenn er mit Steinen ankommt ist aber auch bei mir Schluss!). Auf dem Weg zur Schule wandern mal schnell ein Schreibblock und ein paar Stifte hinein, auf dem Weg zur Arbeit mein Frühstück, beim Einkaufen ein paar leichte Kleinigkeiten, und so weiter. Bisher habe ich noch keine Rückenschmerzen, aber ich räume die Tasche auch rigoros aus, wenn sie mir zu schwer vorkommt und wechsele hin und wieder die Seite.

Ganz ohne Tasche könnte ich nicht aus dem Haus gehen, wenn ich länger unterwegs bin. Meine Geldbörse und mein Schlüsselbund sind recht groß und passen nicht in meine Hosentaschen, meine Jacken haben leider keine Innentaschen bzw. keine Reißverschlüsse an den Taschen, das ist mir zu unsicher. Früher gab es mal diese Mini-Rucksäcke, eigentlich eine echt praktische Erfindung, aber ich finde sie so furchtbar hässlich, dass ich lieber weiter meine Umhängetasche nutze. Mit einem großen Rucksack käme ich mir auch seltsam vor.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich durchaus hin und wieder Rückenschmerzen bekomme, die eindeutig auf meine Handtasche zurück zu führen sind. Immerhin treten die Schmerzen nur dann auf, wenn meine Handtasche wieder einmal besonders schwer war und von daher ist es klar, dass meine Tasche schuld an den Schmerzen ist. Dabei kann ich auf die Sachen, die ich mitnehme, allerdings einfach nicht verzichten und von daher nehme ich die Schmerzen in Kauf.

Wenn ich zur Uni gehe, dann habe ich normalerweise immer eine sehr bequeme Tasche, wobei ich dann auch keine Schmerzen habe. In der Freizeit allerdings, nehme ich immer eine normale Handtasche und diese sind dann einfach nicht ganz so bequem, wenn sie etwas schwerer sind und es kann leicht zu Schmerzen kommen. Allerdings möchte ich auch nur ungern mit einem Rucksack shoppen gehen und mir ist es immer wichtig, dass ich eine hübsche Handtasche dabei habe.

Gerade dann, wenn ich zu meinem Freund gehe und auch bei ihm schlafen möchte, nehme ich sehr viele Sachen mit. Ich nehme dann immer Schminke, meinen Geldbeutel, mein Handy, Deo, Produkte für die Haare und meistens auch noch ein Buch und eine Flasche Wasser für die Fahrt mit. Da ich auf die ganzen Sachen aber nicht verzichten kann, muss ich damit klar kommen, dass mir hin und wieder der Rücken weh tut. Einen Rucksack möchte ich nämlich nicht unbedingt mitnehmen, wenn ich dann am nächsten Tag auch gleich noch in die Stadt gehen möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge