Dreijähriger ist alkoholkrank
In England wurde ein erst dreijähriger Junge in eine Klinik eingeliefert, weil er unter Alkoholismus litt. Anscheinend haben ihm seine Eltern über ein halbes Jahr lang alkoholische Getränke gegeben haben. Der Junge ist bereits physisch abhängig und zeigt erste Entzugserscheinungen in Form von Zittern und Stimmungsschwankungen.
Ob der Junge bleibende Schäden davontragen wird, ist noch nicht sicher. Es ist aber anzunehmen, dass der Alkohol bei ihm bereits Gehirnschäden ausgelöst hat, die auch tödlich sein können. Der Junge ist das jüngste von dreizehn Kindern unter zwölf Jahren, bei denen in den letzten drei Jahren in Großbritannien Alkoholismus diagnostiziert wurde.
Ich finde die ganze Sache einfach nur schrecklich und kann nicht glauben, dass es Eltern gibt, die ihre kleinen Kinder mit Alkohol vollpumpen.
Ich kann so etwas auch überhaupt nicht verstehen. Weiß man auch, aus welcher Motivation heraus die Eltern einem so keinen Kind Alkohol gegeben haben? Das kann man ja nicht einmal im Geringsten nachvollziehen, warum so etwas gemacht wird. Aber es scheint ja nicht so zu sein, dass der Kleine eben wegen Unachtsamkeit zu Alkohol gekommen ist, sondern die Eltern dürften es dem Kind ja bewusst gegeben haben. Verstehe ich nicht.
Weiß man auch welche Folgen das nun für die Eltern hat? Wird ihnen das Sorgerecht entzogen und kommt das Kind nach der Entziehung zu Pflegeeltern? Ich bin ja generell der Meinung, dass ein Kind nicht gleich bei jeder Kleinigkeit zu Pflegeeltern kommen soll, aber das hier ist wohl wirklich keine Kleinigkeit und da würde ich es sehr passend finden.
Ich kann das auch nicht verstehen, genauso wie den einen Jungen der am Tag 2 Schachteln Zigaretten geraucht hat. Seine Eltern durften Ihn tatsächlich behalten. Man müsste den Eltern das Sorgerecht entziehen und sie zu einer Gefängnis Strafe wegen Körperverletzung verurteilen.
<green day> hat geschrieben:Ich finde die ganze Sache einfach nur schrecklich und kann nicht glauben, dass es Eltern gibt, die ihre kleinen Kinder mit Alkohol vollpumpen.
Als ich diesen Thread gelesen habe, musste ich schon feststellen, das sich in mir nur Wut und Unverständnis aufgebaut hatte, denn wie können Eltern ihren Kindern nur Alkohol geben? Ich denke, das das jeder normale Mensch in keinsterweise nachvollziehen kann und das wir uns alle da einig sind, das sowas hart bestraft werden muss.
So etwas verstösst ja dermaßen gegen die Sorgfaltspflicht und gehört einfach extrem bestraft und zudem muss man, mener Meinung nach, solchen Eltern sofort das Sorgerecht entziehen und die Kinder aus dem Haushalt holen und in einer Pflegefamilie oder ähnlichem unterbringen. Es heisst doch immer so schön, zum Wohle des Kindes.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man als Eltern, seinem Kind überhaupt Alkohol geben kann. Es ist doch echt schon Körperverletzung und das Kind hätte daran auch sterben können. Sie haben dem 3 jährigen Kind über ein halbes Jahr lang alkoholische Getränke gegeben, das muss man sich doch mal vorstellen.
Diesen Eltern muss man einfach das Sorgerecht entziehen und natürlich das Kind auch wegnehmen. Falls noch andere Kinder in der Familie sind, würde ich ihnen diese auch wegnehmen, denn wenn sie einem Kind alkohol geben, werden sie es auch bei weiteren Kindern machen. Denken diese Eltern überhaupt nicht nach? Ich hoffe ja, das sie streng bestraft werden und nie wieder die Gelegenheit dazu bekommen, dem Kind zu schädigen. Für das Kind hoffe ich, das es das ganze ohne bleibende Schäden übersteht.
Das klingt wie ein schlechter Scherz. Ist es aber leider nicht. Gerade in der heutigen Zeit sind doch alle Eltern aufgeklärt. Jede Mutter weiß, dass Alkohol während der Schangerschaft schädlich für das Baby ist. Da müsste man doch davon ausgehen, dass man dem Kind im Kleinkindalter auch nichts alkoholisches gibt.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn Eltern nicht ganz so auf eine gesunde und aufgewogene Ernährung achten, dann ist das nichts, was dem Kind großartig schadet. Gibt es man einem Kleinkind regelmäßig Alkohol, sodass es abhängig wird, dann schadet man ihm definitiv. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Denn eine so früh angelegte Suchtkrankheit kann nie wieder behoben werden. Als Eltern hat man doch Verantwortung. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
Jeder von uns hat wahrscheinlich als Kind schon einmal am Weinglas der Eltern genippt, aber das was der Junge da anscheinend bekommen hat, war eine enorme Menge. Ich hoffe nur, dass er keine bleibenden Schäden behält, allein durch die Verantwortungslosigkeit der Eltern.
Solchen Eltern gehört wirklich das Kind entzogen. Und die Eltern müssten in eine Therapie gesteckt werden, damit sie zumindest ein wenig Verantwortung übernehmen. Ich möchte gar nicht wissen, was in den Köpfen der Eltern bei dieser Aktion vor sich ging.
Das sind ja mal ganz besonders tolle Eltern. Man kann nur hoffen, dass sich diese Leute nicht noch weiter vermehren und dass ihnen das Kind abgenommen wird. Bei solchen Eltern wünsche ich mir einen qualifizierenden Test für Eltern in spe. Ich frage mich, wie Eltern auf die Idee kommen, einem Kind Alkohol anzubieten. Ein Dreijähriger trinkt von sich aus sicher keinen Alkohol. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Kind fast alle Alkoholsorten erst einmal ekelig findet.
Bier schmeckt schon recht bitter und die härteren Sachen werden einem Kind erst recht nicht schmecken. Diese Eltern werden dem Kind wohl nicht ausschließlich leckere und einigermaßen süße Cocktails angedreht haben. Daher denke ich, dass diese Eltern das Kind wohl systematisch an die Flasche gebracht haben. Normalerweise hätte das Kind vermutlich einmal genippt und das fiese Zeug dann nicht mehr angerührt. Ich mochte selbst als Jugendlicher nicht einmal Bier, eben weil es mir zu bitter war.
Das ist eine wirklich furchtbare Geschichte und mir tut das arme Kind furchtbar leid. Mich wundert es auch bei dieser Geschichte wieder sehr, dass niemand zuvor diese Erkrankung festgestellt hat. Es muss doch Kinderärzte gegeben haben, welche eigentlich darauf hätten aufmerksam werden müssen. Auch aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis hätte doch irgendjemand etwas von diesen furchtbaren Vorkommnissen mitbekommen müssen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass erwachsene Menschen einem kleinen Kind Alkohol geben. Diese furchtbaren Eltern müssen wirklich psychisch gestört sein. Anders kann ich mir diese Geschichte nun wirklich nicht erklären.
Wenn ich eine derartige Geschichte höre, setzt bei mir wirklich alles aus. Man kann einem drei Jahre "alten" Kind nicht auch nur einen Tropfen Alkohol geben, da es bei dieser Art von Entwicklung im Körper Folgen eines ganz anderen Ausmaßes hat. Dass ein Kind diesen Alters natürlich sofort abhängig von der Droge Alkohol wird ist klar, doch was viel schlimmer ist betrifft die Gesundheit des Kindes. Schon als Jugendlicher hat Alkohol eine sehr schlimme Wirkung auf den Körper, dann kann sich jeder ausmalen wie es dann bei einem 3 Jahre alten Kind aussieht.
Die Eltern des Kindes sollte man sofort lebenslan einsperren, da sie ihrem Kind sein komplettes Leben genommen haben, denn es wird schwerwiegende Folgen davontragen, die sich nicht nur auf den Verlust von Gehirnzellen beschränken.
Mich persönlich erinnert dieses Beispiel auch stark an das Kind aus Asien, das unter Nikotinabhängigkeit leidet. Das geht meiner Meinung nach genau in die gleiche Richtung, dort wurde auch das Leben eines Kindes zerstört durch die Zufuhr von Drogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157438.html