Dreijähriger ist alkoholkrank
So eine Geschichte ist echt übel und man würde sie am liebsten gar nicht erst glauben, allerdings ist es ja leider so dass Menschen oft irrationale Dinge tun, obwohl sie wissen dass ihr Handeln negative Konsequenzen haben wird. Ich habe auch schon von Bekannten im Urlaub gehört, dass es in einem Land (ich glaube in diesem Fall war es Spanien) gar nicht so unüblich ist, sehr unruhigen Kindern Alkohol mit in die Flasche zu geben damit sie einschlafen. Auch da sollte ja eigentlich bekannt sein, dass so etwas schlimme Folgen für ein kleines Kind haben kann.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der kleine Junge freiwillig so viel Alkohol getrunken haben soll, ich habe auch noch nie von einem Kind gehört das den Geschmack von Alkohol mochte, da liegt die Verantwortung meiner Meinung nach also ganz klar bei den Eltern. So traurig das auch ist, ich würde dem Paar die Kinder wegnehmen. So ein Handeln ist schon grob fahrlässig und die Motivation dahinter fragwürdig.
Ich finde es ganz schön krass, dass die Eltern so was zulassen. Ich meine, bevor man ein Kind bekommt, sollte einem klar sein, dass das Kind keinen Alkohol bekommen sollte. Das ist ja wohl klar.
Ich bin dafür, dass die Eltern in das Gefängnis kommen und dass sie das Kind nie wieder sehen dürfen. Ich bin nämlich der Meinung, dass sie durch diesen Vorfall gezeigt haben, dass sie keine Ahnung von Kindern haben und dass sie sich nicht verantwortungsbewusst um ihr Kind kümmern können.
Das ist einfach grobes Fehlverhalten der Eltern zu ihrem Kind. Ich meine wie kann man, wenn man noch auf der geistigen Höhe ist zulassen, dass sein dreijähriges Kind Alkohol in rauen Mengen konsumiert und das wohl nicht nur ein Mal.
Komisch finde ich, dass dies in England passiert, was doch etwas den allgemeinen Vorurteilen von Engländern zuspricht. Diese Eltern sollten eine Therapie machen, vielleicht kann man ihnen noch helfen.
Das ist ja wirklich furchtbar und da kann ich die Eltern in keiner Weise verstehen, immerhin handelt es sich um ein Kind, welches gerade mal drei Jahre alt ist. Gerade Eltern sind doch in der Regel immer bemüht für ihr Kind nur das Beste zu wollen und dafür zu sorgen das es gesund und unversehrt aufwächst. Ich kann nur hoffen das man dem Kind helfen kann und das es keine bleibenden Schäden davonträgt, einen Entzug wird es wohl erst einmal durchmachen müssen und das finde ich schon schlimm genug, ich hoffe die Eltern kommen nicht so leicht davon und werden für das, was sie ihrem Kind da angetan haben auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Dem Kind wünsche ich alles Gute und die nötige Kraft die es für die Genesung braucht.
Das finde ich wirklich schrecklich. Wieso bringen Menschen Kinder auf die Welt, wenn Sie denen so etwas schlimmes antuen? Es gibt doch in unserer heutigen Zeit genug Methoden, die ein Kind verhindern, sprich Verhütungsmittel. Man sollte sich vorher überlegen, ob man ein Kind will oder nicht und wenn man ein Kind zur Welt bring, hat man nun mal eine gewisse Verantwortung und dieser muss man auch nachkommen. Vielleicht waren die Eltern selber teilweise stark alkoholisiert, anders kann ich mir ein solch grausames Verhalten seinem Kind gegenüber nicht erklären. Manche Menschen sind einfach nicht als Eltern geeignet, diese sollten einsehen, dass sie nicht in der Lage sein werden, einem Kind ein geeignetes Leben und eine geeignete Erziehung geben zu können.
Das hier von anderen gesagt wird, dass dieses Geschehen mit den Vorurteilen gegenüber Engländer übereinstimmt kann ich jedoch nicht nachvollziehen, man kann nicht ein ganzes Land in eine Schublade stecken, sowas kann überall passieren, man kann sowas nicht auf ein Land beschränken und alle Engländer auf einen Nenner bringen.
Aber wie dem auch sei, es ist und bleibt etwas sehr tragisches, wenn Eltern nicht in der Lage sind, dem Kind ein geeignetes Leben bieten zu können. Nicht genug Geld zu haben ist ja die eine Sache, aber dem Kind dann noch etwas grausames anzutun finde ich einfach nur noch abartig. Leider muss man an dieser Stelle den Eltern wohl oder übel das Sorgerecht abnehmen, da dieses Kind einfach nicht in einer solchen Umgebung aufwachsen kann.
Das ist für mich völlig unverständlich. Ich frage mich persönlich bei solchen Themen immer, wie Eltern ihr Kind systematisch fertigmachen können? Alkohol für ein dreijähriges Kind ist der Gipfel des Berges und gehört für mich auf jeden Fall hart bestraft.
Generell würde ich den Eltern natürlich das Sorgerecht sofort wegnehmen und unter keinen Umständen zurück geben. Ich denke, wer derart verantwortungslos ist, der darf kein Kind haben.
Es gibt für mich keine Gründe einem Kind Alkohol einzuflößen, dabei ist es mir prinzipiell Wurst, ob die Eltern ruhe wollten, das Kind ein lautes Organ hat oder sonst dergleichen. Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel und gehört massiv bestraft!
Wie unverantwortlich können Eltern nur sein. Es ist nicht zu begreifen wie man seinem Kind das Leben so ruinieren kann. Hier kann man nur hoffen, dass keine bleibenden Schäden zurück bleiben und der Junge dennoch ein gesundes Leben führen kann.
Manchmal fragt man sich doch wirklich, in welcher Welt man hier gelandet ist... Das Kind ist abhängig von den Eltern und manche haben leider das Pech in einer solchen Familie aufwachsen zu müssen, wie dieser Junge!
Da bekomme ich echt Gänsehaut, wenn ich so eine schlimme Story lese, aber leider ist das genau das was jedem Kind passieren kann. Solche Leute kann man nicht Eltern nennen, für mich sind das Rabeneltern. Sehr häufig stammen diese Kinder aus sozialschwachen Familien, wo auch meistens die Eltern an Alkoholsucht leiden.
Meiner Meining nach, ist ein solches Verhalten der Eltern schrecklich und nicht menschenwürdig. Alkohol ist eine Droge, die garantiert nicht für Kinder und Jugendliche unter achtzehn Jahren geeignet ist. Schon garnicht für dreijährige Kinder. Die Eltern sollten sich wirklich schämen. Man darf Kinder generell nicht unter Drogen setzen, egal ob das Kind nervt oder nicht.
Das Schlimme sind ja gerade die Schäden, die das Kind behalten wird. Es wird Entzugserscheinungen bekommen. Wie ein erwachsener Alkoholiker.
Ganz ehrlich wenn Eltern so krank sind und ihren Schützling Alkohol geben sollten sie Lebenslänglich ins Gefängnis gehen denn ein drei Jahre junges Kind nicht einmal eine minimale Ahnung davon was das Gesöff bei ihm Anrichtet. Auch wenn es vielleicht irgendwann einmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde und es würde zu einer Geldstrafe kommen, könnte kein Geld der Welt rückgängig machen was geschehen ist.
Ich bin sehr erschüttert über solche berichte denn ich könnte mir nicht vorstellen dafür verantwortlich zu sein was diesem Kind passiert ist. Auch das dass Kind eines von dreizehn der unter zwölfjährigen Alkoholikern ist ist eine ganz eigene Dramatik. Obwohl ich mir vorstellen könnte das ein zwölfjähriges Kind selbst für eine Alkoholsucht verantwortlich ist muss man einmal darüber nachdenken was in einer Familie oder im Umfeld eines Kindes geschehen muss damit es zur Flasche greift.
Aber wo betrinkt sich ein zwölfjähriges Kind? Zuhause vor den Eltern sicher nicht. Wenn solche Besäufnisse auf der Straße stattfinden müssten eigentlich Polizisten oder Ordnungshüter eingreifen. Wie auch immer, solche Geschichten werden immer wieder vorkommen denn man kann einen Täter wie zum Beispiel die Eltern von besoffenen Kindern leider nicht vor ihren Taten festnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157438-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank