Neue Festplatte, neues Betriebssystem, FN-Taste geht nicht
Hallo!
Ich hatte große Probleme mit meinem Laptop und musste die Festplatte austauschen. Ein Bekannter hat mir verraten welches Modell ich bestellen sollte und nach der Lieferung baute er mir sie auch ein. Vorher lief auf meinem Laptop das Betriebssystem XP, nun hat er mir Windows 7 draufgespielt. Ich bin auch sehr zufrieden, habe nur ein Problem mit den FN Tastenkombinationen meines Laptops. Diese funktionieren nicht mehr. Ich kann weder die Lautstärke, noch die Bildschirmhelligkeit über die Tastatur regeln.
Da ich öfters Filme über den Laptop schaue oder Musik darüber höre, brauche ich diese Funktion aber zwingend. Es besteht zwar die Möglichkeit über den Desktop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit zu regeln, aber dafür muss ich jedes Mal andere Fenster schließen und es ist viel zu umständlich. Die Verbindung mit dem Fernseher kann ich auch nicht mehr herstellen, weil ich hierfür auch die FN-Taste benötige.
Hat das neue Betriebssystem mit diesem Problem zu tun, oder liegt es an der neuen Festplatte? Ich habe schon versucht das alte Betriebssystem mit einer Wiederherstellungscd wieder auf den Laptop zu spielen. Dies funktioniert leider nicht. Was muss ich machen, damit meine FN-Taste wieder funktioniert?
Was dir fehlt, werden die Treiber für die FN-Tasten sein, die nicht mit Windows 7 installiert werden und du diese seperat im Internet finden und herunterladen musst. Meistens nennen sie sich "Hotkey" oder "FN-Key" Treiber, also solltest du mal auf die Internetseite deines Notebookherstellers gehen und diesen Treiber suchen und installieren. Dann sollten deine FN-Tasten wieder wie gewohnt funktionieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157426.html