Amazon Warehouse Deals - was erwartet mich da?
Ich möchte ein technisches Gerät kaufen. Nun habe ich gesehen, dass Amazon es auch in seiner Rubrik Warehouse Deals verkauft. Normalerweise kaufe ich lieber neue Sachen, aber es handelt sich um einen Player, der eine nette Spielerei ist, aber eben aus optischen Gründen ohnehin im Schrank stehen wird. Hier steht also die Funktionalität im Vordergrund, da ich solche Geräte grundsätzlich hässlich finde und verstecke.
Die Ersparnis zwischen dem normalen Angebot und dem Gerät aus der Kategorie Warehouse Deals beträgt knapp neun Prozent. Das wäre nett, wenn das Gerät auch in einem guten Zustand hier ankommt, einwandfrei funktioniert und auch Garantie hat. Wenn es einen kleinen Kratzer hätte, könnte ich damit leben.
Es gibt mehrere Exemplare des reduzierten Angebotes, unter anderem auch welche mit der Zustandsbeschreibung "sehr gut". Kann man dieser Beschreibung vertrauen? Wie ist der zu erwartende Zustand des Gerätes? Werden die Geräte vorher noch einmal überprüft? Woher stammen die Geräte? Sind das alles Rücksendungen von unzufriedenen Kunden, die das Gerät aufgrund seiner normalen Ausstattung doch nicht mehr wollten, oder kann ich auch Pech haben und ein defektes Gerät bekommen?
Wie schaut es mit der Garantie aus? Erhalte ich eine Garantie auf die Produkte von Warehouse Deals? Falls ja: wie lange?
Ich muss noch eine Frage stellen. Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Ich habe mir mal ein paar der Bewertungen von Warehouse Deals angeschaut. Insgesamt sind darunter 97 Prozent positive Bewertungen, was ja schon recht gut ist. Ich habe teilweise gelesen, dass Leute fehlendes Zubehör bemängelt haben. Wie sieht es damit aus? Kann ich bei einem "sehr guten" Zustand erwarten, dass alle Kabel dabei sind? In der Beschreibung steht, dass eventuell kleine optische Mängel am Gehäuse bestehen - mehr nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157415.html