Lohnt sich der Kauf einer PS3?
Ich habe mir die letzten Tage überlegt ob ich mir vielleicht eine Playstation 3 kaufen soll oder nicht.
Nun brauche ich ein paar Tipps von euch. Wenn einer die Playstation 3 schon besitzt und mir was darüber erzählen kann wäre ich sehr dankbar. Weil nach diesen Werbungen darf man nicht gehen die bringen immer alles so perfekt rüber. Ich will aus erster Hand erfahren wie es sich so mit der Playstation 3 Spielt. Die Playstation 3 ist schon sehr Teuer und daher brauch ich erst mal ein paar Ratschläge. Ich glaub der Preis liegt im Moment bei 399,95 Euro.
Was ich gerne wissen möchte: Das Gameplay von der Playstation ohne HD Bildschirm? Wirkt sich der HD Bildschirm enorm auf die Grafik aus? Wie spielt sich Unreal Tournament 3 auf Playstation 3? Sind EGO-Shooter schlecht zu spielen wegen Controller?
Also Ego Shooter auf dem Gamepad zu zocken ist etwas eigen, aber mit Übung geht das auch. Aber du wirst nie so gut damit zocken können wie mit Maus und Tastatur. Eine PS3 ohne HD Bildschirm zu betreiben ist meiner Meinung nach Witzlos, denn die Grafik wird da schon etwas schlechter aussehen. Wie die Grafik da genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst dich ja mal schlau machen, ob man die PS3 an einen TFT Bildschirm anschließen kann. Ob sich die PS3 lohnt oder nicht ist immer eine Diskussion wert.
Es gibt im Moment wenig gute Spiele, in Zukunft kommen aber einige gute. Da bist du mit der 360 schon fast besser beraten, weil die schon sehr viele geile Spiele hat. Und Grafikmäßig geben die beiden Konsolen sich auch nichts. Von der Grafik her sind die beiden ja eigentlich gleich und auch in Zukunft wird das so aussehen (und dass die PS3 erst zu20 % ausgelastet ist, ist Quatsch!). Letztendlich würde ich mir die PS3 noch nicht kaufen, wenn dann eher die 360.
Und hier mal ein Test zu UT 3 auf der PS3: www.looki.de
Würde mir wirklich noch 3x überlegen ob du dir eine PS3 zulegen solltst. Ego Shooter sind, wie mein Vorredner schon sagte, eine Gewöhnungssache aber man wird niemals Präzise zielen wie mit einer Maus. In den meisten Konsolenspielen ist das zielen mittels "automatisches Zielen" gelöst, also bei Annäherung mit dem Fadenkreuz an einem Gegner wird automatisch gzielt, so machen die Spiele schon Spaß, aber für ein e-Sport Spiel wie UT3 ist das weniger sinnvoll, da:
1. Es unfair wäre
2. es auch auf die genauen Hitboxes ankommt
Zusätzlich wäre die Frage wirklich, was machst du mit einer PS3? Du hast kein HD Fernseher, das heißt selbst wenn die PS3 die bessere Leistung gegenüber einer XBOX360 ausnützen würde, würdest du dann wegen dem Fernseher das kaum merken. Die aktuellen Spiele sind eher unausgereift, ich sehe keinen Grafischen Unterschied zu den XBOX360 Games. Also würde ich die XBOX nehmen, selbe Spiele, selbe Grafik aber günstiger (da soll ja bald ein Nachfolger erscheinen, dh wird die zur Zeit rausgeschmissen).
Mir wäre auch kein Exklusiv PS3 Titel bekannt, der für mich persönlich eine PS3 rechtfertigen würde. Wenn du nicht ein Fan von Ego Shooter und Grafik bist, greif sowieso zur Wii. Da gibt es Spiele, die es auf PC nicht gibt, somit eine tolle Ergänzung. Mit einer XBOX360 oder PS3 kannst du kaum etwas machen, was man aber am PC nicht machen kann.
Ich denke dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt, besonders wenn man nicht so sehr auf den Preis achtet. Ich selber habe eine Xbox und bin rundum zufrieden, die Grafik ist einfach der Hammer und die Spieleauswahl gigantisch. Der blueray-disc Player der PS3 ist natürlich ein ganzes Stück besser, als der DVD Player von der Xbox, aber dafür habe ich einen DVD Player. An der Xbox gefällt mir besonders die Online Community und das erreichen von so genannter "gamerscore", die man durch das Freispielen neuer Spielelemente erhält und im Internet zur Show stellen kann!
Die PS3 hat sicher auch viele Vorteile, ich hätte sie mir wahrscheinlich auch geholt wenn sie nicht so teuer wäre, aber da ich öfters Lanpartys mache, finde ich die Xbox besser. Sie ist einfach handlicher, die PS3 ist für mich eher eine Edelkonsole. Bald kommt die überarbeitete Version der PS3 raus, wenn du solange warten kannst, hol sie dir am besten. Wenn du aber auf den zusätzlichen Schnickstack verzichten kannst und dir die Größe egal ist, dann nimm doch lieber die "alte" PS3", denn die wird dann sicher viel billiger werden!
Eins will ich noch anmerken. Es ist nicht sicher, dass eine neu Xbox 360 herrauskommt, denn dies war lediglich die Meinung eines Analysten.
Also ich habe ein paar Freunde von mir befragt und die sagen mir ich soll mir die Playstation 3 holen, allerdings bin ich ja ein großer Fan von Unreal Tournament 3 und Counterstrike Source, aber für 400 Euro finde ich garantiert keinen guten Computer wo Unreal Tournament flüssig läuft.
Ich bin noch Schüler und kann mir daher nicht so viel leisten. Naja ich werde die nächsten Tage mich noch mal etwas gründlicher darüber informieren. Aber vielen dank für eure Meinungen. Ich weis das zu schätzen.
PS: Also Counterstrike Source bekomm ich auf meinem Computer gut zum laufen mit knapp 68 Frames. Ich habe auf meinem jetzigen Computer auch Unreal Tournament 3 ausprobiert und bin am Verzweifeln. Naja vielleicht mach ich es so und ich teil mir die Kosten von einem guten Computer mit meinem Bruder.
Ich werde mir morgen oder so eine PlayStation 3 zulegen! Und zwar das Bundle mit 2 Controllern und 2 Spielen, welches es zurzeit bei Saturn und MediaMarkt gibt, für 469€. Freue mich schon tierisch drauf, vorallem wenn ich dann Ende April GTA IV zocken kann.
Diese Frage richtet sich natürlich auch an dich!
Denn du benötigst eine HD Fernseher, sonst bringt die nicht viel. Wenn du den hast, dann ist sie natürlich schon eine Überlegung wert. Ich selbst besitze die PS3 nicht, habe sie aber bei einigen Kumpels mal getestet und bin schon von ihr fasziniert. Alleine die Möglichkeit, dass sie BluRay abspielen kann, ist es Wert, sie zu kaufen. Und ich meine, zum Zocken ist sie das Beste was es im Moment auf dem Markt gibt. Aber auch als Wohnzimmer PC ist sie natürlich bestens geeignet, da sie über ein Linux Betriebssystem verfügt. Ich glaube man kann sogar Windows drauf schmeißen?
Einfach eine Tastatur und Maus und ab auf die Couch. Zudem hast du ja durch die Festplatte die Möglichkeit, deine ganzen Dateien auf die zu schmeißen und so zum Beispiel komfortabel Musik hören kannst, da man sie ja wiederum auch an eine Stereoanlage anschließen kann. Dann hast du schon keine Sauerei mehr mit CDs. Oder auch deine Vids. Einfach kopieren und schon hast du sie - praktisch.
Also ich kann dir sie nur empfehlen. Wenn du eine PSP hast, kannst du diese auch als 2. Controller benutzen. 400 Euronen sind zwar schon happig, aber insgesamt denke ich, dass sie das Geld 100 % wert ist.
Hallo, ich selber bin Besitzer einer PS3, auch wenn sie im Moment zur Reparatur wegen Überhitzung ist (trifft also nicht nur die XBoxler).
An Spielen habe ich unter anderem "The Darkness", was ja auch ein Ego-Shooter ist. Die Steuerung finde ich dabei eigentlich ziemlich gut und auch einfach zu verstehen. Ob sich der Kauf lohnt, muss letztenendes jeder für sich entscheiden. Ich rate mmer dazu, sich einen Überblick über bereits erhältliche und angekündigte Spiele zu verschaffen und sich dann anhand dessen zu entscheiden. Mir gefallen The Darknes, Singstar, Ratchet und Clank, Uncharted. Und ich warte natürlich auf Metal Gear Solid 4, welches ja am 12.6.weltweit erscheint. Zu dem Zeitpunkt sollten übrigens auch bei uns die Controller mit Rumble Effekt erhältlich sein, also wartet noch ein wenig mit dem Kauf eines 2. Controllers.
Ich will mir auch noch eine PS3 holen, warte aber wohl noch ab, bis sie im Preis gefallen ist oder zumindest wieder interessante Bundles im Regal stehen. Weil so ist mir das gute Stück einfach zu teuer. Und man kann wohl sicher davon ausgehen, dass sich dieses Jahr da noch was ändern wird.
Warum ich eine PS3 will? Nun, weil ich nicht nur spielen möchte, sondern auch einen guten DVD und BlueRay Player haben möchte. Die PS3 ist damit dann mein Abspielgerät Nr.1. Weiterhin finde ich es super, dass Sony sein PS3 Online Service für lau anbietet, heißt für mich, dass der Support also stimmen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15741.html