Welche Jobs würdet ihr nicht machen
Da gibt es wirklich viele Berufe, die ich nicht annehmen würde. Da fällt mir beispielsweise so etwas wie Müllfrau oder ähnliches ein. Oder sämtliche Arbeit im Verkauf, das macht mir keinen Spaß. Die Arbeit in einem Supermarkt oder so wäre also gar nichts für mich und das würde ich nicht machen wollen. Es kommt natürlich auch immer auf das Gehalt an. Wenn es nun für die Arbeit im Supermarkt an der Kasse plötzlich 30 Euro die Stunde geben würde, dann würde ich das wahrscheinlich schon machen. Aber für das Geld, was es da zur Zeit gibt, würde ich das ablehnen.
Was ich mal eine Zeit gemacht habe und nie wieder machen würde, wäre auf jeden Fall Zeitung austragen. Der Stundenlohn ist dort einfach viel zu niedrig, daher würde ich das auf keinen Fall mehr machen, da ich keine Lust habe mich ausnutzen zu lassen.
Im Callcenter würde ich schon arbeiten, wenn es so etwas wäre wie eben nach Umfragen oder anderen sinnvollen Sachen zu fragen Aber solche "Ich zieh dich über den Tisch" Gespräche würde ich da sicherlich nicht führen und das könnte ich mit meiner Moral nicht vereinbaren.
Ich würde grundsätzlich von Berufen abgeneigt sein, die mir keinen Spaß machen. Ja, auch ganz unabhängig vom Geld, wobei ich mich selbstverständlich nicht großartig beschweren würde, wenn man mir gerne etwas mehr Geld in die Taschen steckt und ich mir in finanzieller Hinsicht keine Sorgen mehr machen brauche.
Speziell fände ich es ziemlich ätzend, wenn ich Lehrer sein müsste oder als Fabrikarbeiter am Band stehe und ständig die gleichen Aufgaben zu erledigen hätte. Bei Ersterem wäre zwar noch die freie Gestaltungsmöglichkeit von Vorteil, der Gedanke mit kleinen Kindern zu arbeiten und ständig über Zeug zu quatschen, das ich nicht mehr hören kann, gefällt mir allerdings nur sehr wenig.
Als Jugendlicher habe ich mal Zeitung ausgetragen und fande es eigentlich völlig in Ordnung. Langfristig ist das bestimmt kein Job, den man immer und ewig ausüben möchte, aber in meinen Augen ist das eine ziemlich gute Möglichkeit in jungen Jahren sein Geld zu verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157374-30.html