Welche Kopfhörer verwendet ihr?

vom 15.03.2011, 18:09 Uhr

Hallo!

Ich höre im Bus manchmal mit dem iPod Musik. Ich verwende dafür normale Sony Ohrhörer und wenn es um mich ein bisschen lauter wird, ist es meist schon ziemlich unangenehm, da man entweder keinen Text mehr versteht oder zu laut aufdrehen muss. Mittlerweile habe ich schon fast komplett die Lust auf das Musikhören verloren, weil es wirklich unangenehm ist.

Natürlich gibt es auch In-Ear Ohrhörer, wo man angeblich nichts mehr um sich herum hört. Ich hatte zwar schon mal solche, jedoch finde ich sie extrem unangenehm zu tragen und der Klang ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Große Kopfhörer mit Bügel kommen für mich aufgrund ihrer Größe nicht in Frage.

Welche Kopfhörer verwendet ihr? Oder hört ihr auch keine Musik (mehr) ? Täglich eine Stunde lang im Bus sitzen und nichts zu tun ist nämlich manchmal schon ziemlich langweilig, weshalb ich wieder Musik hören will.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze auch die normalen Knopfkopfhörer. Ich hatte eine Zeit lang die von Sony und war auch sehr zufrieden. Empfehlen kann ich da auch Kopfhörer von Sennheiser. Die sind angenehm zu tragen und haben einen guten Klang. Diese sind zwar recht teuer, aber Ihr Geld ab jeden Fall wert.

Mit den In-Ear Kopfhörern kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich finde es sogar sehr gefährlich, wenn man um sich herum gar nichts mehr hört. Außerdem finde ich bei Musik mit viel Bass die Kopfhörer einfach schrecklich. Das wird schnell unangenehm und der Bass lenkt von allem anderen ab.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze grundsätzlich nur diese In-Ear-Kopfhörer, da ich mit diesen am besten zurecht komme. Ich achte auch hier sehr auf eine bestimmte Marke und zwar kommen in meine Ohren nur Kopfhörer von Sennheiser, denn sie sind erstens sehr robust und haben zudem auch noch einen sehr guten Klang. Da gebe ich dann auch gerne den einen oder anderen Euro mehr dafür aus. Ich habe ja auch keine Lust, mir regelmässig neue kaufen zu müssen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da du ja kein Fan von In-Ear Kopfhörern bist, würde ich dir Kopfhörer von Sennheiser oder Philips empfehlen. Hier gilt der Spruch: Teuer ist auch gleich gut! Ich würde ruhig etwas mehr für solche Kopfhörer ausgeben, wenn du Wert auf guten Klang und satte Bässe legst.

Wenn du noch die originale iPod-Kopfhörer hast, habe ich einen echt guten Tipp für dich. Tausche einfach die Seiten aus, das heißt der rechte Kopfhörer in das linke Ohr und umgekehrt genauso. So erhöht sich die Lautstärke, der Bass und die Störgeräuschunterdrückung, ohne dass dabei auf Komfort verzichtet wird. Ich mache das jedenfalls schon lange so und bin sehr zufrieden damit.

Solltest du den Mut besitzen auch mit Kopfhörern auf die Straße zu gehen, welche mit einem Bügel verbunden sind, also wirklich die ganz großen und Auffälligen, würde ich dir welche von Sony empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, doch mit ihnen hörst du wirklich gar nichts mehr von dem, was um dich geschieht.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Sennheiser Kopfhörer sind im allgemeinen von einer sehr guten Qualität und egal ob nromale oder In-Ear Hörer, bei dieser Marke lohnt es sich auf jedenfall, ein paar Euros mehr auszugeben. Sie halten viel länger als manche anderen Markenprodukte und sie sind auch von der Verarbeitung einfach viel stabiler. Ich würde nie wieder einen anderen Kopfhörer kaufen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutze schon lange Kopfhörer oder eher ein Headset. Auch wenn ich gute Boxen habe, habe ich eigentlich den ganzen Tag meine Kopfhörer auf. Aus diesem Grunde habe ich mich für das etwas teurere Headset Carcharias von Razer entschieden. Es hat 70€ gekostet und diesen Preis fand ich schon ziemlich happig, aber ich bereue es keine Sekunde, da der Klang wirklich erste Sahne ist. Doch nicht nur das, auch der Sitz und Halt der Kopfhörer ist unglaublich.

Früher habe ich schmerzen am Kopf bekommen wenn ich meine alten Kopfhörer lange getragen habe, doch diese sind am Bügel gepolstert und liegen somit ganz sanft auf der Kopfoberfläche auf. Außerdem ist die Spannung des Bügels perfekt. Das bedeutet die Kopfhörer rutschen nicht weg, aber die drücken auch nicht den Kopf zusammen. Das Kabel ist mit Stoff überzogen somit ist ein verknoteter Kabelsalat vorgebeugt. Man merkt, dass an allen Ecken und enden mit gedacht wurde und viel Liebe darin steckt. Ob man diesen Preis zahlen will muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich bin sehr glücklich über dieses Gerät.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »

Ich verwende Kopfhörer der Marke Sennheiser und bin von denen mehr als begeistert und die Klangqualität ist einfach nur der Hammer. Sie sind zwar nicht grade die Günstigsten aber die Qualität ist einfach nur genial. Als ich die Kopfhörer hatte, habe ich gedacht das mir schon die Ohren in die Luft fliegen. So einen kräftigen Sound hatten die Kopfhörer gehabt und seitdem ist mir klar das bei mir nur Sennheiser Kopfhörer ins Haus kommen und keine anderen mehr.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst benutze ein spezielles Paar von In-Ear-Kopfhörern von Panasonic. Die sind speziell für den Ipod geeignet. Die hören sich, meiner Meinung nach, sehr gut an und geben auch die Bässe sehr gut wieder. Für solche kleinen Kopfhörer haben sie einen sehr guten Klang. Auch kann man die Gumminoppen, die man sich in das Ohr steckt, austauschen und dann zum Beispiel kleinere oder größere nehmen. Das ist dann auch praktisch, wenn man zum Beispiel kleine oder große Ohren hat und die das "Standartformat".

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Da ich auch einen langen Weg mit dem Bus habe, höre ich auch meistens Musik im Bus, ich benutze ganz normale Kopfhörer, jedoch ist es bei mir im Bus so, dass es eigentlich fast immer sehr leise ist, da der Bus nicht wirklich voll ist und auch weniger Leute da sind die laut sind.

» Sweper » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,15 »

Also ich verwende in-ear Kophhörer. Wenn du die in-ear Kophfhörer vernünftig ins Ohr steckst dann hörst du einen sehr sauberen Sound mit sehr viel Bass. Ich benutze in-ear Kopfhörer von Creative. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Besonders wenn ich Techno höre. Die Sony-Kophörer vom Ipod sind nicht zu empfehlen, da sie einfach keine gute Soundqualität mit sich bringen.

» hercles123 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 9,15 »