Welche Kopfhörer verwendet ihr?
Also ich benutze die Apple Kopfhörer, die beim Ipod dabei sind. Kommt auch drauf an, welche Musik man hört. Versuch, die passenden Kopfhörer für dich zu finden. Guck dir Test von Kopfhörern auf Youtube an oder informiere dich im Internet.
Hallo,
also in deinem Fall würde ich dir wirklich In-Ear Kopfhörer empfehlen. Der Klang ist bei diesem Kopfhörern genauso wie bei allen anderen auch mal besser und mal schlechter. Du musst da auch einige Paare ausprobieren bis welche mit gutem Sound findest. Hierbei spielt natürlich wie immer der Preis eine große Rolle. Mit richtigen In-Ear Kopfhörern hört man von der Umwelt so gut wie nichts mehr, weswegen ich dir diese Art von Kopfhörern nur empfehlen kann.
Außerdem gibt es für diese In-Ear Kopfhörer verschiedene Aufsätze, die man bei Bedarf wechseln kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach nicht die geeigneten Aufsätze drauf hattest und die Kopfhörer deswegen unangenehm zu tragen waren. Ich habe auch eine Zeit lang gesucht bis ich die richtigen Aufsätze gefunden habe. Dafür war das Tragen dann auch genauso angenehm wie mit normalen Kopfhörern.
Mittlerweile benutze ich aber wieder die normalen Kopfhörer, da mir diese ausreichen und nicht so teuer bei der Anschaffung sind, da Kopfhörer meiner Meinung nach schon ziemlich schnell kaputt gehen. Wenn man da ständig 40 oder 50 Euro für neue Kopfhörer ausgeben muss wird das auf Dauer schon viel.
Wenn ich mit MP3-Player unterwegs bin, verwende ich In-Ear-Kopfhörer von Sony. Mit dem bin ich vom Klang her sehr zufrieden. Da habe ich nicht gespart, sondern mir ein hochpreisiges Modell gekauft. Wenn man täglich lange damit Musik hört, sollte man sich ruhig einen guten Kopfhörer gönnen. Allerdings verwende ich die In-Ear-Kopfhörer nicht im Straßenverkehr, denn es ist zu gefährlich, wenn man um sich rum nichts mehr hört. Wenn ich zu Hause bin, verwende ich einen sehr guten Kopfhörer von Beyerdynamic. Das ist schon seit Jahren meine Lieblingsmarke bei Kopfhörern.
Sennheiser sagen hier die Meisten. Es gibt aber ganz viele Sennheiser Kopfhörer - Welche sind denn überhaupt die besten Sennheiser Kopfhörer? Mich würde das auch interessieren. Ich sehe ganz oft immer die Kopfhörer von Wesc. Welche sind denn besser eurer Meinung nach? Welchen Sennheiser-Kopfhörer könnt ihr am meisten empfehlen?
Bei den Kopfhörern von Sennheiser ist es allgemein so, dass die Musikqualität mit steigendem Preis auch besser wird. Du kannst dir also aussuchen welche dir gefallen oder wie viel Geld du ausgeben möchtest. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei Sennheiser immer mehr als gut.
Ich benutze mit meinem MP3 Player In Ear Kopfhöhrer der Marke Sennheiser. Es handelt sich um das Modell CX200. Die waren, als ich Sie vor circa 2 Jahren gekauft habe, relativ günstig für einen Markenkopfhöhrer. Ich glaube ich habe im Media Markt dafür etwas mehr als 20 Euro Bezahlt. Vom Klang her sind die CX200 für mich bestens geeignet. Sie bieten in den unteren Frequenzen genügend Druck und wirken in den Höhen nicht Blechern.
Könnte ich mir aussuchen welchen kopfhöhrer ich benutzen kann, würde ich zu Modellen der Firma Shure greifen. Die haben Jahrzehntelange erfahrung mit audio Equipment aller Art. Allerdings hat das auch seinen Preis, für einen guten Shure In Ear Kopfhöhrer bezahlt man locker einen dreistelligen Betrag. Dafür bekommt man dann auch ausgesprochen gute Qualität. Von den Umgebungsgeräuschen höhrt man mit einem solchen Höhrer nichts mehr.
Für unterwegs benutze ich seit Längerem keine Kopfhörer mehr, weil ich irgendwie auch garkeine Musik mehr höre. Ich habe selber keine Ahnung, warum ich das nicht mehr mache, aber ich brauche es irgendwie nicht mehr. Da beschäftige ich mich viel lieber mit Handyspielen
Zuhause nutze ich ganz normale Kopfhörer, also die die man sich ins Ohr stecken kann, aber keine In-Ear-Kopfhörer sind. Unterwegs würden die rausfallen, glaube ich.Ich habe vor mir in der nächsten Zeit die Beats by Dre zu kaufen. Die sollen ganz gut sein und die sehen auch ganz gut aus, wie ich finde.
Ich finde die iPod Kopfhörer sehr gut. Allerdings werden diese noch von den Apple inEar Kopfhörern getoppt. Doch neulich habe ich mir die Sony MDZ3000 gekauft. Für 30 Euro sind sie billig und haben aber einen echt geilen Sound. Wer nichts dagegen hat Bügelkopfhörer zu tragen sollte sich echt mal welche zulegen. Besonders cool ist es, Bluetooth Kopfhörer zu haben und diese dann mit dem iPod oder iPhone zu koppeln.
Also beim Thema "Richtige Kopfhörer finden" habe ich auch schon so manche Probleme bekommen. Die einen sehen beschissen aus, die anderen drücken und manche klingen wie eine alte Blechtrommel die mit Draht ausgestopft wurde. Welche dir am Ende jedoch wirklich gefallen musst du wohl selbst entscheiden. Denn um wirklich nichts mehr von dem störenden Lärm mitzubekommen, sind In-Ear Kopfhörer oder solche mit Bügel eigentlich schon ein Muss. Wenn du ein Problem damit hast, dass der Klang nicht so toll ist, dann musst du sie vermutlich nur mal richtig in dein Ohr stecken. Viele beschweren sich nämlich über genau das und benutzen sie dabei gar nicht richtig Alles andere taugt leider nicht viel und verspricht meistens mehr als das was sie können. Das musste ich leider feststellen.
Ich besitze für den täglichen Gebrauch „Aureol Groove“ In-Ear Kopfhörer von Teufel. Diese sind für einen Preis von 70 € vielleicht schon etwas teurer aber dafür auch super toll. Allerdings, so habe ich erst letztens festgestellt, muss man für guten Klang und gute Abschirmung gar nicht mal so viel Geld verschwenden. Ich habe mir für solche Gelegenheiten die In-Ear Kopfhörer von Sennheiser mit dem Namen "CX 150" zugelegt. Zu einem Preis von 19,99 kann man da echt gar nichts gegen einwenden. Sie haben einen super Klang und einen tollen Bass. Und von den störenden Außengeräuschen bleibt auch nicht mehr viel übrig.
Trotz deiner anfänglichen "schlechten" Erfahrung mit In-Ear Kopfhörern würde ich dir empfehlen es nochmals mit hochwertigeren Modellen auszuprobieren. Bestenfalls ein Produkt mit auswechselbaren Silikon Ohrstücken in verschiedenen Größen. Dies hat gleich zwei Vorteile: du kannst sowohl die Ohrstöpsel waschen als auch die optimalen Größen ausprobieren. Ich verwende unterwegs Sennheiser In-Ears die auch BassBoosted sind. Der Klang ist wirklich satt und druckvoll. Natürlich darf man bei der Größe keine Wunder erwarten. Ich denke jedoch, dass die Leistung mehr als akzeptabel ist.
Für Zuhause benutze ich Sony MDX-220. Diese haben zwar einen satteren Sound, sind aber wie auch schon von dir angemerkt für Unterwegs eher ungeeignet. (Wobei das ja bei den Jugendlichen anscheinend total im Trend liegt...). Natürlich darf man bei der Größe keine Wunder erwarten. Ich denke jedoch, dass die Leistung mehr als akzeptabel ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157364-20.html