Welche Kopfhörer verwendet ihr?
Ich selber verwende die ganz normalen mitgelieferten Kopfhörer von meinem Iphone. Diese In-Ear Kopfhörer schmerzen einfach nur und sind meiner Meinung nach sehr unbequem. Sicherlich gibt es auch hier hochpreisige Produkte die einen gewissen Tragekomfort bieten doch hier sind mir die Preise für einen ersten Test viel zu hoch angesetzt. Bei diesem Thema würde mich aber brennenden interessieren um der Sound durch die In-Ear´s noch einen tick besser ist als mit den normalen Kopfhörern, hat jemand hierzu eine Antwort?
Ich habe im Moment sowieso keinen funktionierenden Mp3-Player und höre deswegen unterwegs auch keine Musik, aber ich würde mir wahrscheinlich ein richtiges Paar Kopfhörer Kaufen. Die kleinen Stöpsel finde ich immer schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich unangenehm und ich nehme sie deswegen recht schnell wieder raus und kann nicht so lange Musik hören wie ich gerne möchte. Und das liegt nicht daran, dass das irgendwelche Billigteile sind, das geht mir auch mit teuren Modellen so.
Ich finde ja die Kopfhörer von Razer ganz schick, und das 'Orca' hats mir ganz besonders angetan, allerdings habe ich gehört dass es Modelle von anderen Herstellern gibt, die im gleichen Preissegment noch um einiges besser sind. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht und kann vielleicht auch Vergleiche ziehen?
Eine ganze Zeit lang habe ich wohl die billigsten Köpfhörer benutzt, die man damals kriegen konnte. Ich glaube die waren als Werbegeschenk bei einem Auto dabei. Doch sie hielten gut und ich konnte mich wegen der Qualität nie beschweren.
Dann kaufte sich mein kleiner Bruder einen iPod. Sie wurden zu meinen neuen Standardköpfhörern, da sie etwas besser im Ohr saßen. Wegen der Qualität konnte ich mich auch hier nicht beschweren. Trotzdem bekam ich nach einen paar Stunden Ohrenschmerzen.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe mir auf Amazon Skullcandy Kopfhörer für vierzig Euro gekauft. Und ich muss sagen, sie waren ihr Geld wert. Die Qualität ist sehr gut und diese kleinen Stöpsel schaffen es einen richtig guten Bass zu erzeugen. Außerdem sitzen sie sehr bequem im Ohr.
Auch ich bin vor einiger Zeit von den normalen Apple-Kopfhörern weg und hatte mir dann In-Ear-Kopfhörer von Philips gekauft. Im Nachhinen kann ich sagen, dass sie Gott sei Dank einen Defekt hatten, ich sie umtauschen wollte, allerdings unser MediaMarkt keine solchen mehr hatte und der Verkäufer ganz besessen von Sennheiser-Kopfhörern war. Also habe ich mir die Sennheiser geholt und ich bin noch immer begeistert. Dieser warme, ausgeglichene Klang war die 50 € locker Wert und auch nachdem ich sie einmal verloren, dabei einen Kopfhörer auseinandergenommen und dann wieder geklebt hatte, klingen sie immernoch genial. Der klare Vorteil ist nachtürlich, dass durch die In-Ear Technologie viele Umgebungsgeräusche weggefiltert werden und der Klang noch direkter in das Ohr gebracht wird, sodass das gesamte Stück ausgeglichener klingen kann. Der größte Nachteil ist, dass Reibungsgeräusche an den Kabeln auch direkt in das Ohr übertragen werden und so manchmal stören können (jedoch weit weniger als permanente Umgebungsgeräusche).
Ich höre auch mit In-Ear-Kopfhörern Musik. Sie schirmen optimal den äußeren Lärm ab und hören sich besonders mit einem Equalizer richtig gut an! Meine sind von der Marke Philips, die sogenannten "Bubblekopfhörer". Die sind echt toll! Die Kabel können dank einer weichen Plastikisolation nicht anbrechen. Jetzt denkt ihr vielleicht, das hätte jeder Kopfhörer. hat ja auch so ziemlich jeder, nur hat auch so ziemlich jeder Kopfhörer das gleiche am Stecker?
Das meine ich nämlich! genau da gehen meine nämlich immer kaputt. Ich habe die Dinger jetzt schon seid 4 Monaten. Das ist das vierfache von der Zeit, in der ich andere Kopfhörer habe.
MfG
C6H12O6
Meisten habe ich für meinen iPod die Kopfhörer von Apple, aber ich habe auch andere die größer sind. Am liebsten sind mir die, die schon bei dem iPod dabei waren. Die passen sich sehr gut ans Ohr an. Die habe ich schon seit sieben Monaten. Ich habe noch nicht viel Geld für Kopfhörer ausgegeben. Für einen waren es so circa fünfzehn Euro.
Ich verwende hauptsächlich meine Bose On Ear Kopfhörer. Mit ihnen bin ich momentan noch sehr zufrieden. Sie haben einen wahnsinnigen Bass und da ich House, Dance und Techno als Musikrichtung bevorzuge, sehe ich diese On Ear Kopfhörern als eine gute Investition. Nebenbei verwende ich noch In Ear Kopfhörer von Phillips, das genaue Modell findet man bei Amazon unter dem Namen Phillips SHE 9550. Diese benutze ich bevorzugt zum Joggen und Sport machen. Da sie ebenfalls einen brutalen Bass haben, passen sie ideal zum Joggen um das nötige Rhytmusgefühl aufrecht zu erhalten.
Gekauft habe ich mir die 'Beats' Kopfhörer by Dr. Dre (auch wenn manche jetzt drüber schmunzeln ). Ich liebe diese Dinger und würde die nie wieder hergeben. Zwar ist der Preis für Kopfhörer sehr hoch und die Verarbeitung laut einigen Leuten mittelmäßig, aber ich habe noch keine Probleme mit diesen wundervollen Kopfhörern gehabt. Der Sound ist erstklassig für diesen Preis: Von den Tiefen bis zu den Höhen und noch viel weiter . Ich würde meine Kopfhörer nie wieder hergeben. Zwar lag der Preis mir sehr im Magen, aber es hat sich gelohnt!! Ich würde es jedem weiterempfehlen! 3 Freunde haben sie mir schon nachgekauft.
Ich habe schon diverse Kopfhörer der selben Preiskategorie von Bose und Sennheiser getestet, keins war vom Klang her so gut wie die Beats. Vom Designtechnischem liebe ich diese Kopfhörer auch, wobei es davon einige Versionen gibt. Ich besitze die Rot-Schwarze version. Falls ich dich jetzt nicht überzeugen konnte, kannst du es gerne bei Saturn testen und dich verlieben . Dort habe ich ein paar Ausstellungsstücke gesehen (bei mir zumindest).
Für meinen MP3 Player habe ich mir In Ear Kopfhörer von Panasonic gekauft. Ich finde, mit denen habe ich einen tollen Klang und auch, wenn es mal etwas lauter um mich herum ist, kann ich alles recht gut verstehen, was auf meinem Player läuft.
Diese Kopfhörer, die man nur von außen auf das Ohr setzt, mag ich gar nicht. Ich finde sie sehr unbequem und es dringen zu viele Geräusche von außen herein. Außerdem bringen sie den Sound nicht so rüber, wie es denn sein sollte. Vielleicht solltest du wirklich auch mal In Ear Kopfhörer versuchen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch ruhig etwas mehr Geld ausgeben sollte (also nicht 3€ oder so), denn dann sitzen die Kopfhörer richtig und rutschen nicht so im Ohr oder gar raus. Und die Tonqualität ist auch besser bei den etwas teureren Modellen.
Ich benutze nur noch diese "Out-Ear" Kopfhörer, weil meine In-Ear immer kaputt gegangen sind, obwohl ich sehr sorgsam mit ihnen umgegangen bin. Ich hatte Panasonic, Sony und Apple, aber alle gingen nach spätestens einem Jahr kaputt. Das eigenartige ist ja, dass das bei allen In Ear Kopfhörern in meinem Umfeld passiert. Wenn ich in der Schule nachfrage krieg ich auch immer die Rückmeldung das die "Schalen"-Kopfhörer die besten sind, daher geb ich dir den Rat, wie andere vor mir kauf dir Sennheiser, die sind gut und gehen nicht leicht kaputt, sind meist faltbar und haben eine gute Garantielaufzeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157364-10.html