Verhaltensgestörte Affen in Zoos gesichtet
Ich war gestern im Zoo. alles war ganz normal, bis ich auf dieses Affengehege stieß. Ich sah die Affen, aber einer mast**bierte in der Ecke. Ich traute meinen Augen nicht.
Forscher stellen nun Forschungen an, weil sie diese Auffälligkeit schon seit längerem beobachten. Einige Ergebnisse haben ergeben, dass sie sich dazu immer zurückziehen, sodass sie keiner dabei sehen kann. Was denkt ihr?
Ich denke, dass Affen ja ziemlich ähnlich wie Menschen sind und somit auch gewisse sexuelle Bedürfnisse haben. Diese können sie aber in einem Zoo gegenseitig denke ich nicht ausleben, so müssen sie sich halt mit sich selbst begnügen. Ich glaube, dass Affen viele Verhaltensweisen von Menschen aufweisen und somit ist das "Verstecken" dabei einfach das Schamgefühl bei uns. Aber hört sich schon lustig an das ganze.
Ich finde das jetzt gar nicht so überraschend, dass Affen mast**bieren. Warum auch nicht? Sie sind uns Menschen sehr ähnlich (oder doch eher umgekehrt?) und andere Tiere spielen auch an ihren Geschlechtsteilen rum. Hunde lecken sich auch oft dort, obwohl ich nicht sicher bin, ob das unter Mast**bation oder doch eher Hygiene fällt.
Nur das mit dem Verstecken hat bei dem Affen noch nicht so gut geklappt, du hast ihn ja trotzdem erwischt. Aber gut, ein Zoo ist ja auch drauf angelegt, dass man die Tiere gut beobachten kann, da hat ein Affe es schwerer sich schamhaft zu verstecken.
Meine Tiere mast**bieren auch öfters, manchmal drehen sie sich in die Ecke oder gehen in ihr Haus aber eben nicht immer. Und wir sind den Affen ja gar nicht so unterschiedlich, wie der Vorposter schon gesagt hat. Und auch bei uns Menschen gibt es immer wieder welche, die in der Öffentlichkeit Sex haben oder auch Mast**bieren. Deswegen wundert es mich gar nicht so sehr, dass der Affe es vor Zuschauern gemacht hat. Vielleicht findet er das auch anregend.
Das habe ich schon mal als Kind in einem Zirkus gesehen. Damals hab ich mich ewig gewundert, warum meine Mutter dort so schnell weg wollte, um das nächste Tier anzusehen. Später hab ich das dann verstanden. Aber warum will man dies nun erforschen? Ich denk mal, das es ein normales Verhalten ist, wie auch bei anderen Tieren, wenn gerade kein entsprechend williges Weibchen in der Nähe ist. Sollen sie doch den Affen ihren Spaß lassen.
Na ja, Menschen mast**bieren doch auch, also was ist schon dabei. Soll man Tieren keine Sexualität zugestehen? Ich verstehe die Aufregung in dem Fall nicht ganz.
Oh ja, das erinnert mich an meine Jugendzeit. Da haben ein paar Freunde und ich immer ein paar Zwiebeln mit in den Zoo genommen und den Affen gefüttert. Das hatte den Effekt, dass auf einmal alle Affen horny geworden sind und wenn die dann nur mast**bieren ist das gar nichts, weil da gehen die noch viel mehr ab. Also um einen Besuch im Zoo zu verschönern einfach ein paar Zwiebel mitnehmen. Aber bitte nicht zu viel nur einem Affen geben, am besten die Zwiebeln kleinschneiden und dann die kleinen Stücke füttern.
Woher wusstet ihr denn das mit den Zwiebeln? Wirken die allgemein aphrodisierend? Bei Menschen wohl eher nicht, oder? Ich meine, Zwiebelkuchen gibt es ja öfters bei solchen Rentnerveranstaltungen.
Na ja, ob das Mast**bation ist, würde ich jetzt in Frage stellen, aber Hunde mast**bieren auch, wenn auch etwas anders. Unser alter Hund wurde von mir schon mehr als einmal dabei erwischt. . Hunde katzbuckeln dabei und na ja, vollführen die Bewegung im Stand die sie auch auf einer Hundedame machen würden, sieht bei anderen Tieren auch ähnlich aus, nur so. Irgendwie hatte ich als Kind ein Talent, bei unseren Tieren oder denen bei meinen Großeltern (Bauernhof) immer im unpassenden Moment zu begegnen.
Ich denke auch, dass gerade Affen sehr viele menschliche Eigenschaften aufweisen, deshalb wundert es mich auch nicht, dass sie mast**bieren. Aber genau deshalb tut es mir immer sehr weh, wenn ich Affen in Gefangenschaft sehe. Denn in ihren Augen ist oft zu erkennen, wie unwohl sie sich fühlen, wenn ständig tausende von Besuchern in das Gehege glotzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15736.html