Let´s Dance: Kandidat Thomas Karaoglan
Thomas Karaoglan ist der jüngste Teilnehmer bei "Let´s Dance" in dieser Staffel. Der 17 jährige hat im letzten Jahr an DsdS teilgenommen und ist 5. geworden. In diesem Jahr will er die Musik in den Hintergrund stellen und das Tanzbein schwingen. Der Charmeur wird bestimmt eine gute Figur im Profitanz machen. Er wird mit der 32 jährigen Profitänzerin Sarah Latton aus Essen zeigen was er kann.
Thomas Karaoglan ist schon in der DsdS Staffel sehr selbstbewusst rübergekommen und zeigt auch jetzt keine Scheu. Er meint, dass er das wunderbar meistern wird und hat keine Angst vor dem Auftritt und der Jury. Das Juryurteil ist er von DsdS ja schon gewohnt.
Welche Chancen rechnet ihr euch für Den "Checker" aus? Denkt ihr der "Jungspunt" kann sich durchsetzen? Was haltet ihr davon, dass er bei so einem Wettbewerb mimacht?
Das ist einer der wenigen Namen der Teilnehmer, der mir wenigstens mal etwas sagt. Ich finde ihn sympathisch und bin auf seinen Einsatz dort gespannt. Bei den Chancen kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Er ist noch sehr jung, hat aber vielleicht ein gutes Körpergefühl. Je nachdem, mit wieviel Disziplin er an die Sache tatsächlich heran geht, könnte er auch gute Chancen hierbei haben.
Künstlerisch wird er nicht sehr weit kommen, denke. Denn dafür fehlt ihm meines Erachtens das nötige Talent, auch gesanglich fand bzw. finde ich ihn alles andere als überzeugend. Ich hatte mich gewundert, dass er es letztes Jahr soweit bei DSDS gebracht hat.
Gespannt darf man auf jeden Fall auf die Harmonie zwischen Thomas und seiner Tanzpartnerin sein. Dass er keine Hemmungen oder gar Ängste vor der Jury haben wird, dürfte man annehmen (ähnlich wie letztes Jahr), aber dennoch ist Tanzen nicht gleich Singen.
Ich freue mich schon sehr darauf Thomas mal wieder auf der Bühne zu sehen, denn dort gehört er meiner Meinung nach hin. Er unterhält das Publikum und macht die ganze Show einen Ticken interessanter. Ich denke aber auch, dass er sich selber nicht so ganz für voll nimmt und dass er sich da deswegen keinen großen Kopf macht und das ganze eben so locker hinnimmt, wie der Checker nun einmal eben ist.
Ich kann ihn mir allerdings nicht so wirklich als Profitänzer vorstellen und bin wirklich mal gespannt, wie er das meistert. Wahrscheinlich wird der Großteil seiner Presse daraus bestehen, dass er seine Tanzpartnerin anbaggert und deswegen nicht so wirklich zum üben kommt. Vielleicht kommt er mit dieser Art und wenig Talent ja sehr weit, denn bei DsdS hat das ja auch für einen fünften Platz gereicht.
Die Staffel hat noch nicht begonnen und schon steht Thomas der "Checker" in den Schlagzeilen. Weil er den Tanzlehrer mit "Hey Digger" ansprach und seine Tochter anbaggerte, schmiss der Tanzlehrer Harald Paulenberg ihn aus seiner Tanzschule. Das war einfach zu viel für den Tanzlehrer.
Für Thomas stand die Teilnahme an "Let´s Dance" dann wohl auf der Kippe. Aber eine andere Tanzschule in Moers hat sich dann bereit erklärt, dass er dort für die Show trainieren kann. Ob er da Manieren zeigt und bleiben kann bleibt abzuwarten. Ich fänd es schade, wenn er wegen so einer Dummheit nicht mehr teilnehmen dürfte.
So, nun ist ja schon die zweite Show dieser Staffel gelaufen und ich muss sagen, dass Thomas Karaoglan, der in der Show nicht mit Namen genannt wird, sondern "Der Checker" ist, einfach nur nervt. Ich mochte ihn eigentlich immer. Aber er ist einfach nur furchtbar. Von Paartanz will er nichts wissen und bemüht sich auch nicht, dass es ein ansehnlicher Tanz wird. Er ist ein Einzelkämpfer, der für eine Show, wo man sich auf den Partner einlassen muss und dem Partner vertrauen muss, einfach nicht geeignet ist.
Die große Klappe von ihm kann einem fürchterlich auf die Nerven gehen und ich hoffe, dass er nicht mehr lange dabei sein wird. Wie denkt ihr darüber? Habt ihr die beiden Folgen gesehen? Ich habe mich schon mit mehreren aus meinem Bekanntenkreis unterhalten und es ist nicht einer dabei, der ihn nicht nervend findet. Aber vielleicht liegt das auch am Alter. Aber bei DsdS hat er mir noch gefallen. Als er letztens als Moderator bei DsdS war, war es auch einfach nur nervend.
Also durch den "Checker", so wie er sich selber ja gerne nennt, bekommt die Staffel doch echt ein Kindergarten Niveau. Thomas Karaoglan ist einfach nur nervig und ich glaube, das alle Mitwirkenden bei der Staffel, dieses auch so sehen mittlerweile.
Das er ein Einzelkämpfer ist, zeigt er jedesmal im Paartanz, denn das kriegt er absolut nicht auf die Reihe, wobei er bei den Einzelschritten, ein gutes BIld abliefert. Aber das ist ja leider nicht alles, was zählt, bei einem Paartanz.
Ausserdem stört mich persönlich seine extrem große und nervige Klappe. Er zeigt keinerlei Respekt den anderen gegenüber und ich denke, das ihm das auch nochmal zum Verhängnis wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, das er es in dieser Staffel weit bringen wird.
Ich war bei der ersten Show schon enorm enttäuscht von Thomas Karaoglan, gestern hat die Enttäuschung nur weiter angehalten. Ich finde es so schade, dass er sich so aufführt. Wenn er tanzt, dann ist das nur eine Selbstdarstellung seiner Person, mehr ist das doch nicht. Und die Tanzpartnerin übt mit ihm auch noch Choreographien, die darauf abgestimmt sind, seine Person darzustellen. Sie könnte ja wenigstens versuchen, auf ihn insofern Einfluss zu nehmen, damit er versteht, dass er damit nicht weit kommen wird.
Durch seine komischen Auftritte sinkt meiner Meinung nach das Niveau der Sendung sehr stark. Alle anderen Kandidaten geben sich Mühe und wollen dort etwas erreichen. Er aber grinst die ganz Zeit nur vor sich hin und macht sich eigentlich über die Show lustig durch sein Verhalten. Andere gute Tänzer fliegen deshalb raus, weil er viele junge Fans hat, die für ihn anrufen. Das ist einfach nur unfair meiner Meinung nach. Er ist nämlich aus meiner Sicht dort der schwächste aller Kandidaten.
Ziemlich ungerecht fand ich gestern das Punkteurteil von Roman Frieling, der dem "Checker" glatte 10 Punkte gegeben hat, für einen zwar besseren Tanz als in den letzten Wochen, aber dennoch ein nicht guter Tanz. Er begründete sein Urteil damit, dass er das 1 Punkt-Urteil von Llambi in der letzten und vorletzten Sendung ungerecht fand und er dies ausgleichen wollte. Fandet ihr das Urteil in Ordnung?
Die Wertung gestern fand ich den anderen Kandidaten gegenüber äußerst unfair und auch gar nicht gerechtfertigt. Er hat sich mehr bemüht, das musste man auf jeden Fall irgendwie honorieren, aber eine "10" war das nicht Wert. Wenn ich mir die Leistung der anderen ansehe, die dann nur 7 oder 8 Punkte bekamen, ist das schon fast blanker Hohn. Aber Herr Frieling wollte eben, dass Thomas auf jeden Fall weiter kommt und dachte, dass er ihm damit hilft. Dabei bin ich der Meinung, dass Thomas auch ohne diese Wertung so viele Fans draußen hat, die für ihn anrufen und er wäre so oder so weiter gekommen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es gestern gern gesehen habe, dass er sich mehr bemüht. Endlich ist ihm mal ein Licht aufgegangen und er hat offensichtlich verstanden, dass diese Sendung nicht nur zur Selbstdarstellung dient, sondern dass man auch etwas für den Erfolg tun muss. Ich hoffe, das bleibt nun so und er bemüht sich wirklich. Denn meiner Meinung nach hat man gestern schon sehr gut gesehen, dass er tanzen kann, wenn er nur will. Mit etwas mehr Übung und Disziplin könnte er es doch noch weit bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157348.html