Familie testet Gewinnspiele
Bei RTL sehe ich grad eine Reportage über eine Familie, die einen Monat lang für RTL an diversen Gewinnspielen aus Zeitschriften und dem Internet teil. Insgesamt haben sie an 150 Gewinnspielen teilgenommen und normalerweise sollte doch mindestens 1 toller Gewinn dabei herauskommen oder?
Aber auch nach 4 Wochen kam noch keine Post, die einen Gewinn herbeisehnte, ganz im Gegenteil, die Testfamilie bekommt eher Anrufe von Firmen und das obwohl sie ihre Festnetznummer noch nichtmal angegeben haben. Ausserdem hatten sie über 500 Werbemails bekommen und immernoch nix gewonnen. Also weder bei den Gewinnspielen aus den Zeitschriften, für die die Testfamilie insgesamt 70 Euro an Unkosten hatte, noch von den Internetspielen kam ein Gewinn bei rum. Das ist doch echt schon merkwürdig oder?
Wie ist das bei euch? Macht ihr regelmässig an Gewinnspielen teil und habt ihr auch schon mal etwas gewonnen oder ist das alles nur um an die Adressen für nervige Werbung zu gelangen?
Bis auf die Erkenntnis das man 24 Stunden am Tag Anrufe bekommt, eigentlich nicht wirklich. Ich hatte voriges Jahr mal eine Glückssträhne beim Pfanni Gewinnspiel. Dort habe ich mehrere Playmobil Sets gewonnen. Insgesamt geschätzt sicherlich um die 500 Euro. Einmal habe ich außerdem ein BIO Gewürzset gewonnen. Wenn man aber bedenkt das ich dafür sicherlich an 1000 Gewinnspielen mitgemacht habe, ist dies doch wirklich mager.
Ich selber habe auch einige Male an Gewinnspielen aus Zeitschriften teilgenommen, aber bis auf zwei Gewinne nie was bekommen. Der eine Gewinn, waren 3 mal 10l Alpina weiße Wandfarbe, über die sich mein Opa gefreut hatte, da er grad am Renovieren war und der zweit Preis war ein Silvesterwochenende in Prag für eine Person, aber diese Reise hab ich verfallen lassen, da die Gewinnbenachrichtigung erst zwei Tage vor Silvester eingetroffen ist und ich auch nicht unbedingt alleine in Prag Silvester feiern wollte.
Auf Rummel und Jahrmärkten habe ich bei Losbuden auch noch nie wirklich was gewonnen. Bei diesen Greifern allerdings schon. Man könnte meinen ich bin dort ein kleiner Profi. Ich holle dort meistens immer das raus was meine Kinder gerne haben wollen.
Ich glaube das Gewinnspiele früher wirklich den Zweck hatten Gewinne zu verteilen als Werbemaßnahme und der positive Nebeneffekt war das man Adressen gesammelt hat. Im heutigen Zeitalter wo aber jeder eine Emailadresse hat und zumeist auch ein Handy geht es nur noch um Werbung und mögliche Vertragsabschlüsse.
Meine Mutter hat vor mehr als 10 Jahren ein Auto bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich habe schon einmal einen Gutschein über 100 Euro für ein Möbelhaus gewonnen und mein Mann damaliger Freund hat eine Woche später einen 1000 Euro Gutschein für dasselbe Möbelhaus gewonnen.
Ab und zu mache ich auch noch bei Gewinnspielen oder Gratisaktionen mit, aber da kommen nur nervige Anrufe und Mails einen Gewinn gab es noch nicht. Nur Sprüche ich wäre in der Endauslosung und wenn ich jetzt noch ein jahreslos kaufe habe ich ganz sicher gewonnen usw..
nadpat hat geschrieben:Nur Sprüche ich wäre in der Endauslosung und wenn ich jetzt noch ein jahreslos kaufe habe ich ganz sicher gewonnen usw..
Ja diese Sprüche habe ich auch schon sehr oft gehört und vorallem meist dann, wenn ich an einem Online Gewinnspiel teilgenommen habe. Dann kam meist einige Tage später schon der erste Anruf, man sein in der nächsten Runde und es würde für die Leute auch noch ein Extra Angebot geben. Wenn man das aber nicht annimmt, kann man darauf wetten, das einige Wochen später wieder ein Anruf erfolgt, wo man dann plötzlich im Finale mit dabei ist und wieder ein angeblich tolles Sonderangebot im Nacken.
Ich mache sehr oft bei Gewinnspielen mit. Aber da es sicher auch schwarze Schafe gibt., weiß ich so in etwa, welche Firmen seriös sind und welche nicht. Sicher kann es passieren, dass mich danach einige male Leute anrufen, aber es ist nicht so dramatisch, dass ich meine Telefonnummer ändern müsste. Diese Leute wimmle ich schnell am Telefon ab und habe somit keine Probleme.
Für mich zahlt es sich schon aus, an Gewinnspielen teilzunehmen, weil ich wirklich schon viel gewonnen habe. Die Preise gehen über Ipod, Haarglätter, Kaffemaschine, Schokorucksack, Kinokarten, DVDs, etc. Es ist sozusagen mein Hobby an Gewinnspielen teilzunehmen und ich habe Spaß daran, wenn es an der Türe klingelt und ich wieder einmal ein Paket erhalte, weil ich etwas gewonnen habe.
Noch etwas zu der Testfamilie. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Gewinnspiele länger laufen, daher kann in 4 Wochen noch kein Gewinner ermittelt worden sein. Ich gewinne mindestens 3-4 Preise im Monat, wobei da habe ich sicher vor 1-2 Monaten mitgemacht. Ich schreibe mir natürlich nicht auf, wann welches Gewinnspiel endet, daher läuft es einfach so. Ich mache irgendwo mit, vergesse darauf und erst wenn ich gewinne, denke ich darüber nach wo und wann ich da mitgemacht habe.
Redangel hat geschrieben: Ich gewinne mindestens 3-4 Preise im Monat, wobei da habe ich sicher vor 1-2 Monaten mitgemacht.
Wow du gewinnst mindestens 3-4 Preise pro Monat? Vielleicht kannst du uns ja ein paar Tipps geben, wie man das schafft, also mich würde das brennend interessieren. Es müssen ja auch keine großen Gewinne, wie Bargeld,. Autos oder sonstiges.
Ich würde mich auch schon über Kleinigkeiten freuen. Machst du denn eher an Onlinegewinnspielen teil oder an denen, die in Zeitschriften angeboten werden? Ich finde ja die Onlinegewinnspiele praktischer, da man sich ja auch die Portokosten spart.
Ich mache nur bei Onlinegewinnspielen mit. Ich habe ein Forum, da posten wir uns nur sichere Gewinnspiele hin. Da mache ich halt eben mit, oder bekomme die Newsletter von den Firmen wo ich schon öfters mitgemacht habe. Ich mache aber sicherlich an mehreren Gewinnspielen pro Tag mit, daher kann es vorkommen, dass ich im Monat sicher so um die 100-200 mal irgendwo mitgemacht habe.Im Moment gibt es bei Milka auch ein tolles Spiel, wo man täglich gewinnen kann. Da habe ich auch schon gewonnen.
Meistens schaue ich aber, dass es Gewinnspiele sind, die auch für Österreicher sind bzw. in Österreich veranstaltet werden. Ich mache nur mit, bei den Preisen die mich auch wirklich interessieren. Ich mache es just for fun, und erwarte mir nichts davon, freue mich aber umso mehr, wenn es klappt. Sei es nur Kinokarten, oder ein Buch oder ein Parfum oder eben etwas tolles wie ein Ipod.
Redangel hat geschrieben:Ich mache nur bei Onlinegewinnspielen mit. Ich habe ein Forum, da posten wir uns nur sichere Gewinnspiele hin.
Würdest du dieses Forum auch verraten? Oder kennst du direkt Seiten, wo man mal schauen könnte? Ich hab jetzt irgendwie auch mal wieder Lust bekommen, es zu testen und zu hoffen auf schöne kleine Gewinne. Danke auch für den Milka Tipp, da werde ich auch gleich mal vorbeischauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157337.html