Familie testet Gewinnspiele

vom 15.03.2011, 13:35 Uhr

Ich bin auch auf der Seite gewinnspiele.com angemeldet. Einen großen Gewinn hatte ich zwar noch nicht, aber schon mehrere kleinere. Ich finde die Zusammenfassung von so vielen verschiedenen Gewinnspielen darauf so gut, hier kann sich jeder individuell an den Gewinnspielen beteiligen, je nach dem wo er Lust hat. Gut finde ich auch das die Seite kostenlos ist.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin ebenfalls bei dem vom Vorgänger geposteten Gewinnspieldienst angemeldet. Nehme dort auch regelmäßig an den verschiedensten Gewinnspielen teil, meist jedoch nur an denen wo man keine Telefonnummer hinterlegen muss. Da ich in der Vergangenheit öfters von unseriösen Anbietern angerufen worden bin. Des weiteren habe ich mir extra eine E-Mailadresse nur für die Gewinnspielteilnahmen angelegt, dies finde ich persönlich am wichtigsten da heutzutage fast alles über E-Mails läuft und diese von mir aus auch zugespamt werden kann ohne das ich mich groß darüber aufrege.

Dieses E-Mailkonto überprüfe ich dann regelmäßig mit dem Mozilla Thunderbird, da ich mit diesem am schnellsten Spam erkenne und wichtige von unwichtigen E-Mails trennen kann. Gewonnen habe ich auch schon mehrmals, allerdings immer nur kleinere Gewinne wie Beispielsweise Computersoftware, Fußbälle, usw.

» exterminas89 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,83 »

Zu dem Phänomen, dass man angerufen wird, obwohl man keine Telefonnummer angegeben hat: Firmen können ihre gesammelten Daten von externen Dienstleistern vervollständigen oder aktualisieren lassen. Wenn sie also Vor- und Nachname, Straße und Ort haben, können die Unternehmen z.B. bei anderen die Telefonnummer "dazu kaufen". Und irgendwann hat man sicher mal irgendwo seine Telefonnummer angegeben und Meinungsumfragen o.ä. zugestimmt.

An Gewinnspielen nehme ich übrigens so gut wie gar nicht teil, mit Ausnahme, wenn sie von den Unternehmen selbst veranstaltet werden und die Daten nicht an die üblichen Verdächtigen weiterverkauft werden. Gewinnen tut man einfach deswegen selten, weil an einem 1-jährigen Gewinnspiel bei dem z.B. ein Auto verlost wird, mind. eine 5-stellige oder sogar 6-stellige Anzahl an Leuten teilnimmt. Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge