Pappe iPhones bei Ebay verkauft

vom 24.02.2008, 01:24 Uhr

Angeblich vertraulicher Quellen, soll sich herausgestellt haben, dass momentan noch anonyme Verkäufer, "iPhones" aus Pappe für den normalen Preis eines echten iPhones(ca. 500 €) verkauft haben.

Diese iPhones wurden qualitativ schlecht aufgenommen, so dass man eigentlich auf den ersten Blick, hätte erkennen müssen, dass es ein Fake war. Ein Käufer, dieses Produktes, erzählte meiner Quelle, dass man als Informationstext angab: Es sei kaum benutzt, es hätte den Verkäufer nicht viel gekostet und er hätte es unbedingt verticken müssen. xD

Ich denke, dass diese Betrüger hinter Gittern gebracht werden müssen. Was denkt ihr darüber?

MfG Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hallo, ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass soetwas rechtens ist. ICh glaube das zählt dann unter augenscheinlichem Betrug oder sowas und wird mit einer saftigen Geldstrafe geortet. Ich frage mich nur mal, wie man als Käufer so ein Fake nicht erkennen kann. Denn wenn es wirklich so war wie du schreibst und das Fake klar zu erkennen war, dann würde ich mir doch niemals sowas bei Ebay bestellen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finds auch ziemlich fies ! Sowas ist echt zu bestrafen. Anders ist bei bei folgenden Beisspiel. Dort hat jemand ein Foto von einem Geschenk Paket gemacht. Es hatte die größe der iPhone Verpackung. DIe Beschreibung war ungefähr so :

Versteigere hier ein Weihnachtsgeschenk , das ich von meiner Exfreundin bekommen habe. Ich habe es nicht ausgepackt und versteigere es hier nun. Da ich oft den Wunsch eines iPhones geäußert habe und sie mir sagte , das sie mir es schenken wird, kann es sehr gut möglich sein, das es ein iPhone ist. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Eine Garantie das es ein iPhone ist, kann ich also nicht geben, da ich es auch nicht auspacken möchte.

Tja das Ding ist für mehr als 200 Euro weggegangen. Ob es nun tatsächlich ein iPhone war, bezweifle ich . Aber in diesem Falle, sind die Leute die dafür soviel Geld ausgeben, selber Schuld. Ich würde auf keinen Fall Geld für etwas ausgeben , wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das es nicht wie in diesem Falle das iPhone ist.

Aber der Reiz scheint wohl sehr hoch zu sein , sonst würden ja nicht immer wieder die Leute soviel Geld für Pakete ausgeben bei Ebay, wo nicht klar ist was sich drin befindet.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist doch genauso wie die Geschichte mit den Handy Dummys. Man gebe bei Ebay den Suchbegriff Dummy ein und sortiert absteigend nach Preis. Da gehen die neusten Handy-Modelle für bis zu 500 Euro übern Tisch. Aber natürlich wurde ein Beispiel-Bild genommen und in der Artikelbeschreibung in kleiner Schrift über den Dummy (nichtfunktionierendes aber originalgetreues Modell) hingewiesen, womit der Kaufvertrag gültig ist.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^