DsdS: Eröffnungssong wird durch Playback unterstützt
Vampirin hat geschrieben:Zudem, was regt ihr euch darüber auf? Jede produzierte CD ist überarbeitet, da singen die Superstars oder auch andere Stars nie alles komplett so, wie man es hört. Da wird vieles gemacht, damit es perfekt klingt und darüber beklagt sich auch niemand. Das mit der Show hier ist doch nichts anderes. Man möchte gute Unterhaltung bieten und das ist es was den Gruppensong in erster Linie ausmacht.
Da habe ich Gott sei dank mit meiner Musikrichtung keine Probleme, denn ich muss nicht darauf achten, ob die Töne grade sind oder der Text richtig gesungen wurde. Ich höre Hardcore und da geht es um Bass und Beats, also ohne Text. Ich reg mich auch nicht wirklich über das ganze auf, aber es war hier halt als Thread und denke jeder kann dann seine Meinung dazu kundtun.
Zudem, ob man es dann auch singen kann oder nicht, finde ich, wenn man sich schon für so eine Castingshow anmeldet sollte ein gewisses Grundtalent beim Singen schon bestehen und man lernt ja auch mit der gesamten Crew dazu.
Vampirin, sicherlich spielt Aufregung eine grosse Rolle, aber dann müsste die ganze Show auch auf Playback laufen. Aber die Einzeldarbietungen sind noch live, wobei ich da ehrlich gesagt manchmal auch am Zweifeln bin.
Ich rege mich ja gar nicht auf, aber ich finde es ganz amüsant, dass es erst hiess, man habe ja ein so tolles Konzept, dass die Kandidaten alle live singen müssen. Woanders liefe ja nur Playback und nun ist dort auch ein teilweise vorhandenes Playback zum Einsatz gekommen.
In den vorherigen Staffeln. noch mit Band, war es doch auch kein Problem, dass die Kandidaten alles live gesungen haben und nun sind die Kandidaten dafür nicht mehr so gut? Ich finde es halt schade, aber mehr auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157308-10.html