Erfahrungen mit orthomolekolaren Beratern?

vom 14.03.2011, 22:11 Uhr

Ich war heute bei meinem Zahnarzt und ich muss sagen, dass ich mir aus unterschiedlichen Grünen einen Zahnarztwechsel überlege. Ich habe schon öfters von einer sehr guten Zahnärztin in Wien gehört. Da ich aber doch ein wenig weiter weg wohne war ich bisher eben immer bei mir in der Nähe bei einem Zahnarzt. Da ich in nächster Zeit aber doch einiges bei meinen Zähnen machen werden lassen muss, habe ich mir vorhin einmal die Homepage dieser Zahnärztin angesehen.

Die Seite hat auf mich auch sehr positiv gewirkt. Praktisch kann ich es natürlich noch nicht sagen, da ich ja noch nicht dort war. Es gab auch eine genauere Beschreibung des ganzen Teams und bei einer Assistentin stand dabei, dass sie auch die orthomolekulare Beraterin ist. Ich kannte den Begriff noch gar nicht und habe deswegen einmal klassisch Wikipedia danach gefragt. hier ist ein Link zu der entsprechenden Seite.

Mich würde interessieren, ob jemand schon einmal so eine Beratung in Anspruch genommen hat. Wie war es? Hat es etwas gebracht? Was kann man sich darunter genauer vorstellen? Vielleicht gibt es hier ja sogar jemanden der so eine Ausbildung gemacht hat? Was haltet ihr davon? Wie kann man diesen Bereich im zahnmedizinischen Bereich anwenden? Was bewirkt es?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich versuchen alle Ärzte zusätzliche Dinge zu verkaufen. In deinem Falle sind es die unter orthomolekularer Medizin laufenden zusätzlichen Vitaminpräparate oder andere Sachen. Wenn du dir deinen verlinkten Wikipedia Text mal bis zum Schluß durchliest, dann siehst du, dass die gehäuften Vitamingaben zusätzlich selten gebraucht werden und wenn, nicht in dem Maße.

Laut Spiegel online sind viele Vitamine nutzlos und oft auch gefährlich. Kürzlich habe ich irgendwo auch gelesen, dass ein Teil zusätzlicher Vitamine in der Form, in der sie verabreicht werden, überhaupt nicht verarbeitet werden kann, weil dazu noch andere Dinge fehlen. Informiere dich besser noch anderweitig, um keinen nicht wieder gut zu machenden Fehler zu begehen.

Die einzige, die davon profitiert, ist die Zahnärztin, weil alles selbst bezahlt werden muss. Ich finde es auch eigenartig, dass ausgerechnet eine Zahnärztin Derartiges anbietet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^