Chinesische Urin-Eier

vom 14.03.2011, 20:40 Uhr

In China gibt es jetzt eine neue Delikatesse. Die Chinesen nehmen normale Hühner Eier und kochen sie in Urin von Kindern. Das soll die Gesundheit Stärken. Weiterhin sollen die Eier dadurch einen sehr guten Geschmack bekommen. Es soll unter anderen Fieber senken und als Aphrodisiakum wirken. Nach dem kochen werden die Eier gepellt und noch eine Nacht in dem Urin eingelegt. Der beste Urin kommt übrigens von Junge ab 10 Jahren. Dieser wird in chinesischen Schulen gesammelt und dann zum kochen verwendet.

Was haltet ihr von dieser Art Delikatesse? Wie findet ihr es das, das Urin in der Schule gesammelt wird? Würdet ihr so ein Ei probieren? Ich persönlich nehme davon Abstand und würde dieses Ei auch niemals probieren. Obwohl es ja wirklich nachgesagt ist, das Urin eine heilende Wirkung haben soll. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »



Ich persönlich finde sowas total ekelhaft und muss es nicht unbedingt ausprobieren, um mir ein Bild davon zu machen :uebel: Letztens wurde noch berichtet, dass aus Muttermilch Eiscreme hergestellt werden soll, was ja schon ziemlich der Knaller war, aber das übertrifft nochmal alles.

Zwar besteht der Urin im Grunde genommen zu 95% aus Wasser und 5% aus Harnstoff, -säure, Kreatinin und Salzen, aber allein der Gedanke, dass im Abfallprodukt des menschlichen Organismus etwas gekocht werden soll, ist schon pervers, wie ich finde. Es gibt nebenbei auch Menschen, die sich im eigenen Urin waschen bzw. duschen, das soll auch einige Erkrankungen heilen bzw. vorbeugen. Ob hier der Placebo-Effekt eine Rolle spielt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber für mich kommen solche Sachen überhaupt nicht in Frage.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von diesen Urin Eiern habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich habe mich da gerade ein wenig im Internet umgesehen und es dürfte sie tatsächlich geben. Ich kann mir das Ganze noch nicht so ganz vorstellen. Mir ist zwar auch bekannt, dass der Urin oft als Heilmittel eingesetzt wird, aber ich kenne es eigentlich nur so, dass nur der eigene Urin bei einer Heilung wirkt.

Aber in diesem Fall werden die Eier ja in fremden Urin gekocht beziehungsweise danach eben eingelegt. Das finde ich etwas seltsam. Ich würde es zwar auch nicht gerade appetitlich finden, wenn man die Eier im eigenen Urin kocht und einlegt, aber das würde mich dann zumindest weniger wundern. Interessieren würde mich auch, welche Inhaltsstoffe da zu einer Heilung führen beziehungsweise ob es nur bei Eiern zu so einer Wirkung kommt. Oder kann man auch andere Lebensmittel in Urin kochen?

Wie auch immer, ich finde die Idee der Urin-Eier natürlich auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Als erste Heilungsmethode würde ich sie wohl nicht wählen und ich weiß auch nicht, ob ich es schaffen würde so ein Ei zu essen. Der Ekel wäre da natürlich schon sehr groß. Allerdings muss man auch sagen, dass viele Chinesen oft sehr gute alternative Heilverfahren kennen und wie in dem Artikel den du wohl auch gelesen hast auch steht, haben bereits die Ägypter Urin als Heilung verwendet. So gesehen ist es genau genommen nichts allzu Neues. Warum es jedoch ausgerechnet Eier sein müssen, ist mir weiterhin nicht klar.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das musste ich erst mal googeln, um es dir zu glauben :wink: .
Das ist ja total widerlich. Normalerweise bin ich ja offen gegenüber anderen Kulturen und Delikatessen, aber was unten rauskommt, sollte in keiner Form zum Kochen verwendet werden. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen und so etwas könnte ich auch nie essen.

Ich verstehe auch nicht, was daran so toll sein soll. Das Essen muss dann doch total stinken :lol: . Und dann in den Schulen Urin sammeln zu gehen... Das ist echt nicht mein Ding. Wenn es den Chinesen schmeckt, sollen sie es meinetwegen tun, aber mich könnte man davon nicht überzeugen.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist in meinen Augen wieder etwas, was die Welt nicht braucht und wo die Hersteller in meinen Augen zu viel Langeweile haben. Ich finde so etwas wirklich total widerlich und ich würde niemals auf die Idee kommen diese Eier zu probieren. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass das gut schmeckt, denn allein der Gestank würde mich schon abschrecken, denn ich denke schon, dass man solche Eier schon zehn Kilometer gegen den Wind riechen kann.

Das so etwas in Schulen gesammelt wird, finde ich auch sehr fragwürdig. Wie soll das denn dort von statten gehen? Wie bei einer Urinprobe, die dann abgegeben wird? Ich finde das total ekelhaft und mir tun die Kinder auch Leid, die so etwas mitmachen müssen, nur weil manche Menschen einen ekelhaften Geschmack haben und so etwas als Delikatesse verkaufen wollen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Chinesen würden wohl auch alles Essen. Ich warte nur darauf, bis Menschenfleisch als natürliches Gesundheitsmittel angepriesen wird.

Mit dem Urin schwemmen wir Menschen viele Giftstoffe des Körpers aus, die wir nicht brauchen. Natürlich sind da auch einfach nur Stoffe drin, die der Körper nicht verwerten kann. Am Urin lässt sich dermaßen viel erkennen, dass das immer zur Auswertung von Krankheiten verwendet wird. Neben Diabetes und Gicht kann man auch Nierenerkrankungen feststellen. Unter anderem kann im Urin Blut drin sein, obwohl das natürlich schon nicht normal ist. Nur Urea im Urin ist gut für die Haut, gleichzeitig aber sind die Harnstoff Kristalle schädlich für die Haut, da sie sie angreifen.

Urin hat meiner Meinung nach keine gezielte Wirkung auf die Gesundheit und wird als Therapie auch nicht benötigt. Es ist ein Ausscheidungsprodukt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist ja bekannt, dass sich einige Menschen aus Eigenurin eine Brühe kochen oder ihn trinken. Das soll ja auch anscheinend recht gesund sein. Trotzdem finde ich die Idee Eier in Kinderurin aufzubewahren und dann zu mir zu nehmen absolut ekelhaft.

Aber ich finde auch diese hundertjährigen Eier absolut ekelerregend. Das sind diese gallertähnlichen, nahezu schwarzen Eier. Bei den Urineiern soll besonders der Urin von kleinen Buben geeignet sein. Selbst wenn diese Eier in Eigenurin gekocht würden, finde ich allein die Idee schon grausig.

Aber man muss Urin auch etwas zu Gute halten. Urin hilft gegen einige schwere Hautkrankheiten und gegen einige andere Beschwerden. Also so ungesund ist Urin dann doch nicht, trotz einigen eigenwilligen Rezepturen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich musste auch gerade erst einmal Google bemühen, weil ich diese Geschichte kaum glauben konnte. Gefunden habe ich leider nur einen Bericht auf der Seite der Bild, allerdings kann ich mir selbst bei diesem Schundblatt nicht vorstellen, dass sie diese Geschichte frei erfunden haben. Vermutlich stimmt sie also und das finde ich schon ziemlich gruselig. Die angesprochenen hundertjährigen Eier fand ich auch immer schon sehr gruselig und diese Urin-Eier stehen dieser anderen Ekel-Delikatesse in nichts nach.

Ich würde so etwas niemals probieren, da ich den Gedanken, dass ein Lebensmittel in Urin gekocht wird, absolut abstoßend finde. Ich würde auch nicht meinen eigenen Urin dafür verwenden. Es gibt ja auch Leute, die sich mit Urin einreiben oder ihn sogar trinken. Selbst wenn mir ein Wissenschaftler nachweisen könnte, dass es sehr gesund sei, dies zu tun, würde ich es nicht tun. So etwas finde ich ekelhaft. Die Eier werden ja noch nicht einmal im eigenen Urin gekocht, sondern im Urin fremder Kinder, was noch als besonderer Ekelfaktor dazu kommt. Abgesehen davon, dass ich den Urin von fremden Leuten noch ekeliger finde als meinen eigenen, weiß man ja auch nicht, ob diese Kinder wirklich gesund sind. Bakterien werden durch das Kochen zwar weitgehend abgetötet, ekelhaft ist es dennoch.

Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen, warum den Leuten diese Eier schmecken. Geschmäcker sind zwar sehr verschieden, aber ich frage mich, welches Aroma dieses Ei annimmt, wenn es in Urin gekocht wird. Ich frage mich auch, wie Menschen auf solche Ideen kommen. Irgendjemand muss damit ja angefangen haben und ausprobiert haben, ein Ei in Urin zu kochen. Mir würde das einfach nicht einfallen. Probieren würde ich diese Eier übrigens auch nicht. Da müsste ich schon kurz vor dem Hungertod stehen, um diese Eier zu essen - und selbst dann würde ich vermutlich immer noch ablehnen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Marciele hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Art Delikatesse? Wie findet ihr es das, das Urin in der Schule gesammelt wird? Würdet ihr so ein Ei probieren? Ich persönlich nehme davon Abstand und würde dieses Ei auch niemals probieren. Obwohl es ja wirklich nachgesagt ist, das Urin eine heilende Wirkung haben soll. Was haltet ihr davon?


Ich dachte, ich lese hier nicht richtig, aber nachdem ich die Urin-Eier mal gegoogelt hatte und auch hier über dieUrin-Eier fündig geworden bin, lief mir doch ein Schauer den Rücken runter.

Das Urin heilende Wirkungen haben soll, ist ja bekannt, aber die Vorstellung ein Ei zu essen, welches zudem noch in dem Urin eines fremden eingelegt war, übertrifft dann doch meine Hemmschwelle und ich fühle eher ein Ekelgefühl, als die Vorstellung das es eine Delikatesse sein soll. Heilende Wirkung hin oder her, ich würde und könnte sowas nie zu mir nehmen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe den Link gestern von einem Bekannten bekommen und glatt gefragt ob meine Mädels nun auf den Eimer sollen zum Pipi machen, damit er sich diese vermeintliche Delikatesse zubereiten kann. :lol: Er hat dankend abgelehnt.

Aber ich kann da nur wieder sagen, andere Länder andere Sitten. Die Leute essen die Urin-Eier ja freiwillig und den Kindern wird es auch nicht Schaden, wenn sie ihr Geschäft in einem Becher verrichten, als auf der normalen Toilette. Zumal die Jungs es ja einfacher haben mit dem Zielen. Für die Kinder wird es noch eher ein Spass sein, wenn sie wetteifern können, wer nun mehr im Becher hat.

Also das ganze mal recht locker sehen und einfach froh sein, es in China ist und nicht bei uns in Europa. Amüsieren wir uns über die Chinesen, was sie sich alles antun, denn wir müssen es ja nicht selbst testen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^