La casa de Bernarda Alba
Ich habe sechs Wochen in der Schule gefehlt und dadurch viel Unterrichtsstoff verpasst, unter anderem in meinem zweiten Leistungskurs, nämlich Spanisch. Wir werden uns Morgen ein Theaterstück ansehen. Es heißt "La casa de Bernarda Alba", aber ich weiß so gut wie gar nichts darüber, im Vergleich zu dem Rest des Kurses. Wir hatten heute in der Doppelstunde nur über das Theaterstück gesprochen, aber die erste Stunde davon habe ich verpasst, weil ich mit einem Lehrer ein Gespräch über meine weitere Schulkarriere bzw. Schullaufbahn hatte. Als ich dann herein kam in den Unterricht, waren gerade alle Minireferate zu Ende und ich habe nur noch eine Zusammenfassung gehört, von der ich nicht sehr viel verstanden, bzw. behalten habe.
Kann mir jemand in etwa sagen, worum es in dem Theaterstück geht? Ich habe auch leider nur von einer Person aus meinem Spanischkurs die Handynummer und die besagte Person war heute leider krank. Ist es überhaupt wichtig, Vorwissen zu einem Theaterstück zu haben? Das Theater ist in spanischer Sprache, ich denke, da wäre ein wenig bezugvolles Vokabelmaterial nicht schlecht gewesen, aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Aber inhaltlich kann ich mich auf diesem Wege informieren und deswegen frage ich euch. Kennt jemand das Theaterstück?
Es ist natürlich schade, dass du so lange krank warst. Ich denke aber mal, man kann durchaus ein Theaterstück sehen, dessen Inhalt man vorher nicht kennt. Ich glaube nicht, dass jeder Theaterbesucher im Vorfeld weiß, um was es sich in dem Stück dreht, welches er sich ansehen will.
Da du Spanisch ja scheinbar als Leistungskurs hast, gehe ich davon aus, dass du mehr als ein paar Brocken spanisch kannst. Deshalb würde ich es wahrscheinlich darauf ankommen lassen. Oder ich würde kurz in eines der Kurzreferate deiner Mitschüler sehen. Dann hättest du vielleicht ein wenig den Überblick.
Wikipedia liefert eine kurze Zusammenfassung des Stückes. Ich habe dir extra die deutsche Fassung heraus gesucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157288.html