Flüssiger Süßstoff gesucht
Ich mache mir nun für die Schule oder für den Sport immer Eistee selbst. Ich habe das Rezept sozusagen aus einem Teebuch. Man nimmt sich für einen 3/4 Liter 3 Beutel Tee, bzw. die Menge an Tee, die man für einen 3/4 Liter braucht und gibt über den Tee bzw. die Teebeutel ca 200 ml Wasser, man stellt also einen Art Konzentrat her. Wenn die Tasse mit dem Teekonzentrat abgekühlt ist, kann man den Tee mit Wasser aufschütten, bis man einen 3/4 Liter hat. Ich habe heute Morgen Zucker mit in meinen selbst gemachten Kirscheistee gegeben, aber dieser hat sich nie richtig aufgelöst und schwimmte mehr am Boden als meinen Tee zu süßen.
Deswegen suche ich nun nach einem flüssigen Süßstoff, der sich in meinem Tee wunderbar verteilen kann. Kennt ihr sowas und könnt mir sagen, wo ich so etwas finden kann? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine meine Oma hätte damals mal so etwas gehabt, aber sie kann sich auch nicht wirklich daran erinnern.
Flüssigen Süßstoff bekommst du eigentlich in jedem normal geführten Supermarkt. Das ist an sich kein seltenes Lebensmittel. Du darfst nur nicht bei den Zuckerpackungen nachsehen sondern am besten siehst du in der Diätabteilung nach. So einen Süßstoff gibt es zum Beispiel von Natreen, aber es wird denke ich auch noch andere Firmen geben.
Wenn du auf so einen flüssigen Süßstoff verzichten möchtest, kannst du dein Teekonzentrat auch einfach erwärmen, weil dann löst sich der Zucker um einiges besser. So brauchst du dann für den Tee keinen eigenen Zucker kaufen. Im Übrigen rate ich dir auch, damit nur vorsichtig zu süßen, weil so ein flüssiger Zucker hat eine große Süßkraft.
Du kannst doch Zucker in warmen Wasser auflösen und diesen dann zum süßen des Tees nehmen. Aber wie tournesol schon schreibt, bekommst du flüssiges Natren oder Assugrin in jedem gut sortierten Supermarkt. Wenn ich mich nicht irre, dann hat sogar Lidl ein No Name Produkt in Sachen flüssigen Süßstoff. Das dürfte jedenfalls kein Problem sein sowas zu finden.
Teelicht55 hat geschrieben:Kennt ihr sowas und könnt mir sagen, wo ich so etwas finden kann?
Flüssigen Süsstoff gibt es schon solange ich denken kann und er wird auch in jedem Lebensmittelgeschäft angeboten. Schau dich einfach mal genauer um oder frag eine Mitarbeiterin im Laden, denn die müssen ja wissen, wo deren Produkte stehen.
Ich finde Süssstoff im allgemeinen nicht so dolle, denn ich finde es schmeckt irgendwie alles so künstlich, ob im Kaffee oder im Tee.
Süssstoff findest Du in jedem Supermarkt. Dort habe ich ihn mir auch gekauft, als ich meine Diagnose bekam und ehrlich gesagt habe ich ihn nie wirklich genutzt und verzichte heute auch darauf, wenn es irgendwie geht. Anstelle von künstlich hergestelltem Süssstoff kannst Du ja mal Stevia ausprobieren, gibt es im Biomarkt und man kann sich auch eine Probe bestellen. Davon brauchst Du nur ganz wenig.
Falls Du doch wieder mit Zucker hantieren möchtest, kannst Du diesen auch erst in ein wenig Flüssigkeit auflösen und ihn dann zu dem restlichen Tee geben. Dann schwimmt er nicht nur oben drauf, sondern süsst den kompletten Tee.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157282.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1523mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?