Wo am besten IPod und anderes Computerzubehör verkaufen ?
Ich hab nun schon eine Weile im Internet geschaut und mir überlegt wo ich meinen IPod verkaufen kann. Auf ebay lohnt es sich nicht mehr wirklich, nach dem Einführen der neuen Gebührenordnung da ich richtig viel Gebühren zahlen würde, denn der Verkaufspreis wird über 17 Euro liegen. Ansonsten hab ich jetzt noch mehrere Foren gesehen, auf denen solche Dinge angeboten werden allerdings auch nicht für den Preis den ich dafür erhalten möchte.
Auch die Händler haben nachgezogen, seitdem die Preise für IPods gefallen sind und bieten inzwischen den Touch mit 16 GB für 300 Euro inkl. Versand an.
Kann mir jemand sagen, wo man am besten einen IPod verkaufen kann ohne viele Gebühren zu bezahlen und annähernd noch 300-320 Euro für sein Gerät zu bekommen ? Hätte hier auch noch andere Computerartikel die z.T. sehr hochwertig sind, und wofür ich noch einen angemessenen Preis erreichen möchte. Das inserieren in der "Sperrmüll" hat bislang nicht viel gebracht, und es wurde nur ein Teil verkauft.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
also als aller Erstes glaube ich mal, dass du es vergessen kannst deinen Ipod Touch noch für 300 Euro oder sogar mehr zu verkaufen. Das wird absolut nicht mehr drin sein. Denn wie du schon sagst verkaufen einige Shops den Ipod Touch 16 GB schon für 300 inklusive Versand, das heißt, der Kunde bekommt ein versandkostenfreies Neugerät mit Garantie und allem drum und dran. Da wäre man schon sehr blöd dir ein gebrauchtes Gerät für mehr Geld abzukaufen.
Die beste Methode um seine Elektroartikel zu verkaufen sind meiner Meinung nach immer noch Anzeigen in Zeitschriften (aber da brauch man schon sehr viel Glück) und natürlich der Verkauf bei Ebay und Amazon.
Wünsche dir noch viel Erfolg, aber den Verkaufspreis wirst du mit einem Gebrauchtgerät nicht mehr erreichen.
mfG Marcel
POTWMarcel hat geschrieben:Da wäre man schon sehr blöd dir ein gebrauchtes Gerät für mehr Geld abzukaufen.
Ist kein gebrauchtes Gerät, neu Originalverpackt nicht mal geöffnet um es auszuprobieren. Volle Gewärleistung besteht ebenfalls noch und kann auch nachgewiesen werden
Liebe Grüße
Sorae
Naja den Neupreis bzw. deine 300€ würde ich trotz Originalverpackung ersteinmal vergessen. Frage mich zwar, warum man sowas geschlossen herumliegen lässt *g* Aber wenn du den nur gewonnen oder so hast, dann hat es dich ja sowieso nichts gekostet. Würde mit 250€ rechnen, ist realistisch und wenn es mehr ist freut es dich ja nur.
Trotz gestiegener Gebühren würde ich sagen, dass sich ebay trotzdem am meisten lohnt. Es ist jetzt vielleicht dann 4-5€ teurer wegen Gebühren als vorhin, aber ich selber habe über 40 Bewertungen dort + 100 in privaten Foren und kann dir sagen, dass du bei Ebay mindestens 40-80€ mehr für solche Geräte bekommst. Wenn du Glück hast dann bieten manche nur 10€ unter Neupreis, weil es für denen dann auch eine Ersparnis ist. Im Forum oder bei einer Anzeige im Internet kannst du da mit maximal 210€ für das Gerät rechnen.
Hallo,
also ich könnte dir empfehlen Sachen bei Amazon zu verkaufen. Da kaufen manchmal echt mehr Leute ein als bei ebay. Du hast auch weniger Aufwand und ich glaube Einstellungskosten musst du auch nicht bezahlen. Ich habe da bisher miene Sachen immer ziemlich schnell verkauft wenn man die richtige Beschreibung mit reinstellt und einen angemessenen Preis vorschlägt. Dann kaufen die Leute meistens auch öfters bei Amazon ein weil es dort oft Angebote gibt die wirklich gut sind. Bei ebay ist immer das Problem das man sehr leicht verarscht werden kann. Bei amazon ist das weniger der Fall. Also ich kann nur amazon.de empfehlen weil ich damit auch schon selber Erfahrungen gemacht habe.
Mehr als 250 EUR wirst du wohl nicht mehr erreichen, sollte der Preis in naher Zukunft eventuell fallen, dann dementsprechend weniger. Auch wenn du Neuware hast, läuft die Garantie/Gewährleistung schon und bietet dem Zweitkäufer alleine schon deswegen Nachteile.
Die besten Tips sind wirklich eBay - dort bekommst du am meisten, wenn du alles richtig einstellst und eindeutige Bilder dazu einstellst, Amazon.de würde ich eher weniger empfehlen.
Hallo,
also bei eBay gehen gerade Apple-Produkte öfters mal über dem Marktpreis weg, vor allem bei gebrauchten Produkten, die nicht mehr produziert werden. Ansonsten würde ich es auch noch in Foren versuchen. In welchen Foren hast du denn bereits gesucht? In Apple-Foren kann man Apple-Produkte eigentlich auch ganz gut verkaufen. Du kannst ja mal schauen , wieviel Geld du bei eBay abzüglich Gebühren bekommen würdest und dann mal schauen, ob jemand in einem Apple-Forum mehr bietet.
Aber auf jeden Fall solltest du dich beeilen, denn wenn Apple neue iPod Touchs mit mehr Speicherkapazität bringt, wird der Wert deines iPods um einiges sinken.
viele Grüße
yannic54
yannic54 hat geschrieben:also bei eBay gehen gerade Apple-Produkte öfters mal über dem Marktpreis weg,
Anders ausgedrückt: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur bei ebay finden...
Wäre in meinen Augen auch die sicherste Variante. Würde sonst vielleicht eher noch einen Verkaufspreis von knapp unter 300 € als Sofort-Kaufen Preis einstellen, so dass du immer noch einiges an Geld dafür bekommst.
Hallöchen,
Sicher wäre ebay eine Möglichkeit aber die hohen Gebühren sind natürlich trotzdem bedenkenswert. Dafür spricht, dass es eine relativ sichere Methode ist, um etwas an den Mann zu bringen, die andere, dass du ohnehin nicht mehr 250 Euro bis 300 Euro für den ipod so bekommen würdest. Geht er bei ebay für etwas mehr weg, und zieht man dann die Angebotsgebühren ab, hast du mit Sicherheit immer noch was davon.
Auch amazon ist sicherlich keine schlechte Idee, ich glaube da gibt es soweit ich weiß keine Gebühren. Wie das da mit der Sicherheit ist weiß ich allerdings nicht. Inserate und Fporen brigt letzten Endes immer eine kleine Gefahr, ob du das Geld so bekommst wie du es haben willst und die meisten bevorzugen es dann einfach, den ipod woanders zu erwerben.
Ich denke auch,dass du mit ebay wohl am besten läufst und letzten Endes wohl immernoch das meiste bekommen würdest, trotz der hohen Gebühren.
Liebe Grüße
winny
Wollte nur sagen, der IPod ist schon lange verkauft für 300 Euro auf einer Kleinanzeigen seite. Das ganze ging per Nachnahme weg und das Geld hab ich bereits erhalten. Der Käufer ist auch voll und ganz Glücklich
Hat mich nichts gekostet zu inserieren, hab dafür zwar die Nachnahme selbst gezahlt aber sind immer noch 285 Euro geblieben und damit mehr als wenn ich die eBay Variante gewählt hätte.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15727.html