Gutschriften bei Bonprix
Öfter bestelle ich mal bei Bonprix online. Für jede Bestellung die ich nicht, auch nicht teilweise, zurückschicke bekomme ich auf mein Kundenkonto eine 4 Euro Gutschrift. Langsam aber sicher, habe ich bereits eine dreistellige Summe beisammen.
Im Sommer steht eine größere Hochzeit an und ich würde mir gerne ein Kleid bestellen. Haben diese Gutschriften denn einen Mindestbestellwert oder muss ich den Betrag einfach nur überschreiten? Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Gutschriften für eine "kostenlose" Bestellung nutzen kann.
Was passiert mit den Gutschriften, wenn das Kleid nicht passt und ich es zurückschicke. Ist der Freibetrag dann weg oder wird dieser mir auch wieder erstattet, eventuell mit Portokostenabzug?
Wenn du Gutschriften von Bonprix hast, werden die normalerweise automatisch auf deinem so genannten Happy-Bonus-Konto verbucht. Das Konto kann man auf der persönlichen Nutzerseite einsehen. Dein Guthaben wird als Summe angezeigt, wenn du eine Bestellung durchführst. Wenn du dir ein Kleid für die große Hochzeit aussuchst und es im Internet bestellst, wird automatisch während des Bestellvorgangs dein Guthaben auf deinem Happy-Bonus-Konto angezeigt. Dabei wird angefragt, ob und wie viel du von den Gutschriften für die aktuelle Bestellung einlösen möchtest. Wenn du also eine dreistellige Summe bei Bonprix angesammelt hast, kannst du die einfach einlösen und dich darüber freuen, dass du für dein Outfit nichts mehr extra bezahlen brauchst. Für Ware kannst du die Gutschriften immer einlösen, aber eine Auszahlung von Gutschriften oder Kombination mit anderen Sonderaktionen oder Gutscheinaktionen ist halt nicht möglich.
Was passiert, wenn du das Kleid dann doch nicht magst und zurückschickst, weiß ich allerdings nicht. Ich kann nur vermuten, dass dir die Gutschriften dann nicht verloren gehen. Denn die hast du dir ja bereits mit den vorhergehenden Bestellungen, die dir gefallen haben und von dir nicht zurückgesendet wurden, verdient.
beere hat geschrieben:Was passiert mit den Gutschriften, wenn das Kleid nicht passt und ich es zurückschicke. Ist der Freibetrag dann weg oder wird dieser mir auch wieder erstattet, eventuell mit Portokostenabzug?
Die Gutschriften bekommst du bei einer Rücksendung wieder auf dein Happy Bonus Konto gutgeschrieben und du kannst es wie bisher nutzen. Wielange es dauert, bis die Gutschrift erneut auf deinem Konto ist kann ich allerdings nicht sagern. Ich weiss nur, das man es wiederbekommt und dann auch wieder nutzen kann wie gewohnt, also bestellen, entscheiden wieviel vom Bonus Konto für die neue Besetellung verrechnet werden soll und sich auf ein Paket freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157267.html