Cebit 2008 - Neuheiten und bahnbrechendes

vom 23.02.2008, 21:25 Uhr

Also wenn ihr auch so wahnsinnig gespannt auf neue Technologien wie ich seid, dann werd ich euch mal näheres über Neuheiten der Cebit 2008 erläutern.

Die Cebit wurde leider von 7 auf 6 Tage gekürzt, was aber nicht wirklich mehr Hersteller dazu bewegt hat zu kommen. Dieses Jahr sind es 5500.

Neuheiten

Mobiles Internetportal für die Tasche
E-mails checken? Ebay mitbieten? Schnell was nachgoogeln? Mit dem Aigo MID mit WLAN und HSDPA kann man schnell und bequem surfen. Ein weiteres Feature ist der 4,8-Zoll Touchscreen.

Neues Subnotebook
Das E-Lead Notebook ist die Antwort auf die EeePC. Es besitzt 1GHz, 30GB Festplatte, 7-Zoll Bildschirm und WLAN. Die Folientastatur lässt sich als Touchpad benutzen. Das ganze gibt es für 300€

Neue Vaio Notebooks, z.B. Sony Vaio FZ31Z
Neue Dimensionen in der Notebookbranche mit Intel Core 2 Duo im 45-Nanometer-Format, 2,4GHz, GeForce 8600M GS, 4Gbyte Ram, 300GB Festplatte und integrierter Webcam.
Ein besonderes Feature ist der "Stormsparer". Der "Depp-Power-Down" senkt die Spannung und schaltet die Chache Stormversorgung ab.

Grafik Überflieger
Die neue ATI Radeon HD 3870 X2 ist die schnellste handelsübliche Grafikkarte der Welt. Sie braucht unter voller Auslastung 200Watt und kostet ca 500€. Technische Merkmale: Im 3D-Marc 2006 erreichte sie 10.562 Punkte (bei maximaler Qualität). Im Vergleich dazu: die GeForce 8800 Ultra erreichte 6.299 Punkte.

Zweitdisplay am Monitor
Der SyncMaster 2263DX hat wahlweise oben, rechts oder links ein kleines 800x480 Pixel großes Display welches entweder Photoshop-Werkzeuge, Diashows oder Instant-Messenger-Kontakte wie ICQ oder MSN anzeigen kann.

Für Zocker: Neural Impulse Actuator
Mithilfe eines USB-Stirnbands lassen sich jetzt durch Gehirnströme und Muskelbewegungen im Gesicht Spiele steuern. Auch Microsoft plant für die XBox eine Variante.

Was fändet ihr denn sollte erfunden werden? Ich fände Haustürschlösser mit Fingerabdruckschloss ganz praktisch *g

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »