Gratis Produktproben mit anschließender Belästigung
Ich denke mal der ein oder andere hat von euch sicherlich schon mal eine Produktprobe oder Katalog bestellt. Ich habe hierbei eher nervige und schon aufdringliche Erfahrungen gemacht. Leider musste man bei der Anmeldung seine Telefonnummer hinterlassen, was mir im nachhinein zum Verhängnis wurde. Nach dem Versand der Proben und Kataloge bekam ich fast Stündlich über Monate Anrufe von den Firmen, die mir am Telefon praktisch das Ohr abkauten. Selbst das Wort nein , kein Interesse oder rufen sie nicht mehr an, interessierte diese Damen und Herren überhaupt nicht. Zum Teil wurden sie schon unverschämt am Telefon.
Kennt ihr das auch ? Was habt ihr gemacht ? Auflegen hatte bei mir nicht wirklich was gebracht, da sie gleich wieder angerufen hatten und gemeint hatten die Verbindung war unterbrochen. Bei bestimmte Firmen bestelle ich nicht mehr und genieße die Sache mit Vorsicht.
Tja, da hast du dich sozusagen selbst reingeritten. Kostenlose Produktproben bekommt man nicht umsonst, es wird immer etwas dafür gefordert. Deine Telefonnummer war dabei der Einsatz, nun müllt man dich telefonisch eben zu. Das hättest du dir aber denken können.
Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht, weil ich meine Telefonnummer nicht überall preisgebe. Es ist doch fast schon klar, dass das so endet. Wahrscheinlich hast du keine andere Möglichkeit, als es einfach abzuwarten. Wenn "Nein" nichts hilft, dann vielleicht die Drohung mit rechtlichen Schritten? Ich weß es auch nicht. Vielleicht musst du auch deine Nummer ändern, wenn es Überhand nimmt.
Das kenne ich auch sehr gut. Man muss sich überlegen das man durch die kostenlosen Proben ja seine Kontaktdaten angeben muss und diese sehr gerne an andere Unternehmen verkauft werden. Mir hat dabei geholfen das ich allen Anrufen die mit unterdrückter Nummer angerufen haben, gesagt habe das ich dies meinem Anwalt melden werde. Denn das ist in Deutschland nämlich untersagt.
Weiterhin kannst du auch bei deinem Telefonanbieter nachfragen. Diese haben meistens Listen mit Nummern die schon einmal in so einer Sache negativ aufgefallen sind und können diese Nummern für deinen Anruf sperren. Wenn du dich ein wenig mit dem Modem auskennst kannst du auch auf deinem Router die Nummern die dich anrufen sperren lassen. Mit diesen Mitteln habe ich es auch geschaft nichtmehr belästigt zu werden. Weiterhin weis ich jetzt das ich meine Daten nicht einfach immer angeben sollte.
Ich habe so einen Fehler auch schon einmal gemacht, allerdings hatte damals meine Telefonnummer nicht angegeben. Aber dennoch hat diese Firma meine Telefonnummer heraus bekommen und mich dann ständig belästigt. Es war wirklich schon extrem und ich bin die ganze Zeit immer noch freundlich geblieben und habe den Mitarbeitern mitgeteilt, dass ich kein Interesse habe.
Es handelt sich übrigen dabei um eine Firma, die Hundefutter vertreibt und man sollte ein Gratis - Essen für den Vierbeiner bekommen. Daraufhin wurde ich dann nur noch mit Anrufen belästigt. Ich habe immer wieder erklärt, dass ich kein Interesse habe und irgendwann haben sie dann auch wirklich aufgegeben. Ich habe auch mal eine Gratis Probe von solchen Pflanzlichen Tabletten bekommen und seitdem bekomme ich dauernd Werbung per Post von irgendwelchen medizinischen Sachen. Tabletten fürs Herz oder irgendwelche Tropfen, dass wandert dann aber immer gleich in den Müll. Leider ist das bei Gratis - Proben meistens so und man sollte sich daher gut überlegen, ob einem die Probe das wert ist. Gut, Werbematerial welches mit der Post kommt, kann man ja ganz leicht im Müll entsorgen. Aber Anrufe sind da schon wirklich weitaus lästiger.
Wenn du noch weißt wo genau du die Produktproben bestellt hast, dann schau dir die AGB´s mal genauer an. Irgendwo versteckt findet man meist einen Zusatz das man jederzeit schriftlich der Nutzung der eigenen Daten wiedersprechen kann So oder so ähnliche Formulierungen gibt es häufig. Dazu muss aber eben genau wissen wo man sich hinwenden muss und dass ist meist das schwierige und es ist natürlich auch ein Aufwand. Diesen Wiederspruch kann man nicht per Email oder Telefon einlegen sondern nur schriftlich. Da ist es dann natürlich am besten so etwas per Einschreiben zu machen und damit ist es schon wieder mit Kosten verbunden.
Ich gebe grundsätzlich nie meine Telefonnummer an, egal wo ich was herbekomme. Wenn mich eine Gratis Prämie interessiert und ich meine sie unbedingt haben zu wollen, dann fülle ich auch alles aus, aber bei der Telefonnummer passiert mir dann imer ein Zahlendreher Kann ja mal vorkommen, denn Menschen können ja mal Fehler machen.
Aber eigentlich halte ich mich von solchen dubiosen Angeboten gerne fern und ich habe einfach meine bestimmten Seiten, wo ich meine Produkte her bekomme und anschließend auch nicht mit nervigen Anrufen oder anderen Belästigungen rechnen muss.
Die Telefonnummer bleibt mein Geheimnis. Die gebe ich nie weiter. Wenn ich eine Angabe machen muss, dann schreibe ich 01234-56789. Dann ist das Formular erst mal glücklich und ich kann meine Probe anfordern. Aber es ist sehr selten, dass man bei einer Probe auch die Telefonnummer angeben muss. Das sind dann meist die Proben, die persönlich vorbeigebracht werden, wie bei verschiedenem Hundefutter. Dann wollen sie telefonisch einen Termin machen.
Ich habe ein einziges mal bei einem ganz blöden Gewinnspiel mitgemacht, wo ich auch meine richtige Telefonnummer angegeben habe. Es kamen wirklich stündlich Anrufe. Ich habe immer gesagt, dass ich kein Interesse habe und trotzdem riefen sie mich weiter an. Dann habe ich einen Tipp bekommen, dass ich einfach sagen soll, dass ich es nicht bin. Die fragen ja immer am Telefon "Spreche ich mit Frau xy?" Und ich habe einfach mit nein geantwortet. Damit haben sie mich aus dem Verteiler genommen.
Oh ja, zu meinen Paidmailaktivitäten habe ich dummerweise auch an der einen oder anderen Aktion teilgenommen. Allerdings habe ich nie die Festnetznummer, sondern nur eine Handynummer angegeben. Entweder habe ich die Anrufe dann ignoriert oder das Handy war ausgestellt. Noch heute gebe ich diese Handynummer an, wenn eine Telefonnummer erwünscht ist, allerdings ist die Nummer nicht mehr vergeben. Wenn sie etwas von mir möchten, können sie mich gern postialisch anschreiben oder mir eine eMail schicken. Die Festnetznummer können sie so auch nicht herausbekommen, da ich nicht mit im Telefonnummer stehe und die Nummer auf einen anderen Nachnamen läuft.
Allerdings bekamen wir eine Zeitlang leider auch diese doofen Werbeanrufe, bei denen man die Kontodaten beispielsweise bestätigen musste. Sehr nervig, ich habe dann immer direkt aufgelegt und gesagt, sie sollen sich bitte schriftlich melden, wenn sie etwas möchten. Ich habe mich da auch auf keine Diskussion eingelassen und einfach aufgelegt. Man kann also auch ohne die Angabe einer Telefonnummer diese lästigen Anrufe erhalten. Nun ist mal wieder Ruhe und ich hoffe, das bleibt auch so.
Diese nervigen Werbeanrufe hat glaub ich jeder schon einmal bekommen und wenn sie ganz extrem hartnäckig sind, dann frag ich immer direkt nach dem Namen, mit dem ich grad telefoniere, wünsche dem Herrn oder der Frau X einen schönen Tag und teile ihr mit, das sie demnächst mit einem Schreiben von meinem Anwalt zu rechnen hat.
Meistens sind die dann so schockiert und lassen das Anrufen dann urplötzlich sein, denn man hat ja den Namen und droht mit einem Anwalt. Natürlich gebe ich sowas nicht beim Anwalt ab, aber allein das ich es sage, reicht meist auch schon aus und ich habe meine Ruhe.
Ich hatte auch schon mal einen Fall, wo wirklich 6 Mitarbeiter einer Versicherung bei mir angerufen haben und alle das gleiche wollte,. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber die 6 Mitarbeiter haben alle über einen Tag verteilt hin angerufen. Das war dann doch recht nervig und als ich dann mitteilte, das schon ein Kollege angerufen hatte, stellte man mich als Lügnerin dar.
Ich habe schon sehr oft Proben bestellt und meistens hatte ich damit Glück. Ich habe dann ab und zu mal etwas Post bekommen und dabei waren dann auch andere Proben oder eben aktuelle Angebote, aber wirklich belästigt hat mich das eigentlich nie. Einmal habe ich allerdings eine Probe von einer Creme bekommen und diese haben danach immer total viele Emails geschickt und mir dann auch ständig Post geschickt ob ich dieses oder jenes Produkt nicht kaufen möchte. Das ging mir dann schon auf die Nerven, aber man konnte die Nutzung der Daten auf der Seite Gott sei Dank widerrufen und das habe ich auch gemacht.
Meine Mutter hatte auch einmal lediglich einen Katalog bestellt und danach haben sie diese Leute total oft angerufen und sind dabei auch sehr unverschämt geworden. Meine Mutter kann auch nicht so gut nein sagen und deswegen bin ich dann irgendwann ans Telefon gegangen und hab ihnen gesagt, dass sie endlich aufhören sollen zu nerven. Danach haben sie nur noch einmal angerufen und ich meinte dann nur, dass die Frau hier nicht mehr wohnt und ich nicht belästigt werden möchte. Danach kamen dann keine Anrufe mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157239.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?