Material für Fummelbrett finden

vom 14.03.2011, 00:57 Uhr

In nächster Zeit habe ich vor ein Fummelbrett für meine Katzen zu basteln. Die 4 Samtpfoten sind sicher Dankbar für jede Beschäftigung, während ich auf der Arbeit bin.

Ich habe mich schon durch ein paar Seiten geklickt und auch ein paar Anleitungen zum basteln eines solchen Fummelbretts gefunden. Jetzt weiß ich nur noch nicht woraus ich es machen soll. Ich kann mir in etwa vorstellen was für Kräfte alle 4 Katzen zusammen haben, da reicht Pappe oder Holz sicher nicht, da auch gerne mal an einen Stab, einer Kugel oder Ähnlichem, die darauf befestigt ist, gezogen wird. Dann würde das ganze Brett entweder durch die Wohnung geschleift werden oder es dreht sich um und wird damit uninteressant.

Wie kann ich das Fummelbrett so beschweren, dass auch eine Katze, die ihre 5 Minuten hat, es nicht umwerfen kann?

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Baumarkt gibt es Reste von Küchenarbeitsplatten, die sehr schwer sind und die man als Untergrund gut benutzen kann. Das kann keine Katze umkippen. Auf diese Arbeitsplatte kann man dann die Dinge schrauben, die als "Fummelspielzeug" dienen. Teppichrollen, Tassen oder Becher, die man aufkleben kann oder einfach irgendwelche aus Holz zusammengebaute Gebilde, wo man Futter und Spielsachen verstecken kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge