Autounfall:Wissenschaftler Amendt und Schauspieler Mues tot

vom 13.03.2011, 23:41 Uhr

In Hamburg ist heute ein schwerer Autounfall passiert, bei dem der Wissenschaftler Günter Amendt und der Schauspieler Dietmar Mues und weitere zwei Passanten ums Leben gekommen sind. Ein, wahrscheinlich, unter Drogen stehender Autofahrer überfuhr die 4 Menschen. Der Fahrer des PKW fuhr bei rot über eine Ampel und schleuderte in eine Menschengruppe, die in Hamburg Eppendorf auf einem Gehweg stand.

Der Sozialwissenschaftler Günter Amendt, der Schauspieler Dietmar Mues und die Bildhauerin Angela Kurrer starben noch am Unfallort und die Ehefrau des Schauspielers Mues erlag wenig später im Krankenhaus. Der Unfallverursacher stieß noch mit einem anderen Fahrzeug zusammen. In diesem Fahrzeug saßen der Schauspieler Peter Striebeck und dessen Ehefrau Ulla. Beide kamen mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon.

Schauspieler Mues hat auch in einigen Fernsehfilmen mitgespielt unter anderem auch in dem Film "Ich trag dich bis ans ende der Welt". Im Grunde hat er aber eher Theaterschauspiel geliebt und gelebt. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wie es zu dem Unfall gekommen ist klick

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Traurig, dass dort vier Menschen ums Leben gekommen sind, weil der Autofahrer unter Dorgeneinfluss stand. Unverantwortlich von dem Autofahrer. Amendt und Mues wurden mitten aus dem Leben gerießen.

» Tiffy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,77 »

Das ist echt schrecklich. Ich habe erst heute von dem Unfall gelesen und bin entsetzt, welche Auswirkungen die Fahruntüchtigkeit des Unfallverursachers hatte. Der Unfallhergang, wie er beschrieben wurde, ist absolut brutal und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Passanten, die unfreiwillig Zeuge wurden, nun mehr als nur einen Schock haben.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Leider gibt es immer wieder solche Fälle, wo andere Menschen in eine Auto steigen, obwohl sie es lieber lassen sollten. Das traurige ist, dass sie durch ihr handeln das Leben anderer einfach so auslöschen.

Gerade als Fußgänger rechnet man nicht damit, dass jemand bei rot fährt. Leider wird es aber immer wieder solche Fälle geben. Auch durch Alkohol kommen immer wieder unschuldige Menschen ums Leben.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es schrecklich, das unschuldige Menschen, wegen der Fehler anderer ihr Leben geben müssen. Was geht denn in Menschen vor, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer setzen? Man weiß doch, das man dann eine ganz andere bzw. teilweise gar keine Reaktion in solchen Fällen hat.

Mir tut der sinnlose Tod der Menschen echt leid und ich möchte auch nicht in der Haut des Verursachers nun stecken, denn der muss nun damit leben, das er unschuldige Menschen getötet hat durch seine Fehler.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge