Need for Speed Most Wanted Problem
Hallo ihr,
ich habs ja ganz gerne, mal nach der Arbeit Need for Speed zu zocken. Das lief auch immer wunderbar. Ganz selten ist es abgestürzt, bei 30 Spielen vielleicht einmal.
Nun hatte ich wenig Zeit in den letzten 8 Wochen und habe nicht gespielt. Vorhin wollte ich dann doch mal wieder, lege die CD ins Laufwerk, das Spiel öffnete sich bis zum ersten Schriftzug und auf einmal kam die Fehlermeldung "Speed.exe funktioniert nicht mehr" und das Spiel brach ab. Ich habe das Ganze bestimmt 5 mal wiederholt, immer mit demselben Ergebnis.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, dass es mir nichts dir nichts auf einmal nicht mehr funktioniert? Kann ich da etwas tun oder wars das mit dem Spiel für mich?
Ist ernsthaft solch eine Meldung erschienen? Wenn nicht, wäre es vielleicht sinnvoller ein Screenshot von der Meldung zu posten, weil in allen bisher von mir gespielten Spielen, ist noch nie so eine Meldung erschienen.
Falls ein Problem mit der .exe-Datei vorliegt, kann das auf Fehlen einer essentiellen Datei hindeuten, ohne die die .exe-Datei nicht geöffnet werden kann. Vielleicht hast du versehentlich solch eine Datei gelöscht. Hast du schon eine Neuinstallation in Erwägung gezogen? Deine save-Daten kannst du archivieren und nach der Installation in den entsprechenden Ordner ziehen, das wäre kein Problem.
Es wäre hilfreich zu erfahren, welches Betriebssystem du benutzt, damit man Software-Fehler ausschließen kann. Zum Beispiel laufen viele ältere Spiele nicht mehr unter Windows 7, obwohl man in der Professional-Version noch den guten, alten XP-Mode versuchen könnte. Leider kann ich das Problem aber nicht nachempfinden, obwohl ich das Spiel auch besitze, da mein Computer unter Windows 7 gerade mit nur einem Gigabyte Ram auskommen muss.
Hm, ich habe auch Windows 7. Wie gesagt, zuerst ging es einwandfrei und dann auf einmal nicht mehr, unerklärlich. Ich werde es mit einer Neuinstallation probieren, aber danke trotzdem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157209.html