Deumavan Salbe Erfahrungen
Ich habe sehr trockene Haut im Intimbereich, der auch öfter mal juckt und nach dem Sex habe ich oft Schmerzen bzw. eher ein brennen. Einen Pilz habe ich nicht, das weiß ich. In einem anderem Thread hat mir jemand wegen den Schmerzen nach dem Sex Deumavan Salbe empfohlen.
Die Person, die mir das empfohlen hat, schrieb dazu, dass sie auch öfter Schmerzen nach dem Sex hatte und nach zwei Wochen Anwendung mit dieser Salbe wären diese nicht mehr aufgetreten, bzw. gelindert gewesen. Ich finde diese Salbe recht interessant, wenn sie den Intimbereich schützt, weil ich normale Körperlotion dafür nicht nehmen möchte, aber dennoch merke, dass die Haut ziemlich leidet beim Geschlechtsverkehr, weil sie ja an dieser Stelle doch sehr dünn ist.
Habt ihr Erfahrungen mit der Deumavan Salbe? Kann ich die einfach so anwenden? Die oben beschriebene Person hat sie von ihrer Frauenärztin empfohlen bekommen, also kann es ja nichts schädliches sein, oder wie sehr ihr das? Meint ihr, dass die Haut im Intim- bzw. Vaginalbereich keine weitere Pflege braucht?
Nur weil eine andere Person eine Creme von ihrem Frauenarzt empfohlen bekommen hat, heißt es nicht automatisch das es für dich ebenfalls die beste Lösung für dein Problem ist. Entsprechend würde ich einfach einmal selbst vorstellig bei einem Frauenarzt werden und das Thema besprechen. Dort kann man auch das Thema mit der Creme ansprechen, vielleicht ist diese ebenfalls deinem Frauenarzt bekannt und er kann sie dir empfehlen.
Einfach so etwas ausprobieren würde ich jedenfalls nicht, gerade weil es bei dir vielleicht auch etwas ganz anderes sein kann, was deine Beschwerden auslöst. Auch halte ich den Wahrheitsgehalt in dem Forum bezüglich mancher Cremes doch für fragwürdige Werbung die einfach nur darauf abzielt, dass Werbung für dieses eine Produkt gemacht wird und dahinter wenig eigene Erfahrung steckt.
Lass dich einfach von einem Arzt oder Apotheker dazu beraten und kaufe nicht einfach irgendwas. Ich denke aber schon, dass der Intimbereich eine besondere Pflege braucht. Zumindest ein regelmäßiges Waschen mit einer PH Neutralen Seife sollte schon drinnen sein. Denn alleine durch das auftragen einer Salbe wird die Hygiene auch nicht besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157203.html