Werden iPads immer dünner?
Das iPad ist ja schon etwas tolles, wenn man bedenkt, wie dünn es mittlerweile ist. Apple sagt jedoch immer wieder, dass es immer eine Steigerung gibt. Sie wollen immer mehr erreichen, von Generation zu Generation. Doch das neue iPad ist glaube ich nur noch etwa acht Millimeter dick. Das würde schon locker in einen Briefumschlag passen, ohne dass es auffällt. Jedenfalls finde ich, dass Apple jetzt ein Limit erreicht hat, was ich für angemessen halte. Zu dünn ist auch nicht gut. Da muss man schon fast Angst haben, dass es in der Hand zerbricht.
Meine Frage an euch ist nun, ob ihr denkt, dass Apple das iPad 3 und das iPad 4 noch dünner macht? Wenn nicht, worin gibt es sonst noch Steigerungen? Wie steht ihr zu diesem Thema? Findet ihr es dünn besser, oder dick? Mit dick ist jetzt das erste iPad gemeint.
Ich denke das Apple die Grenze erreicht hat. Die einzigste Steigerung die ich noch kennen würde, wäre ein Hologramm wie bei Star Wars. Ansonsten könnte ich mir in dem Bereich keine weitere Steigerung vorstellen.
Ich finde es aber gefährlich das IPad 2 nicht zu zerbrechen, so dünn wie es ist. Da muss schon ein starkes und hartes Material hinterstecken, welches auch nicht zu schwer ist.
Also ich persönlich denke, dass es in Zukunft kleine Designänderungen geben wird, vielleicht sogar eine billigere Variante aus Polycarbonat ähnlich dem Macbook. Apple kann aber noch auf viele weitere Sachen eingehen wie z.B. Medienstreaming, Video on demand, und so weiter wären sicherlich für die Zukunft erwähnenswert im Ipad.
Von der dicke gesehen, denke ich dass es nicht einfach immer dünner werden kann, denn dass ist oftmals nicht gleich besser. Das Handling muss einfach stimmen und es muss dem Benutzer einen wohlanfühlenden wertigen Eindruck vermitteln.
Recht viel dünner kann das iPad ja gar nicht mehr werden, da ist wahrscheinlich tatsächlich fast die Grenze erreicht. Ich denke jedoch, dass in Zukunft der Rahmen noch schmäler werden kann, d.h. Das iPad wird bei gleich großem Display kleiner. Außerdem gibt es noch extrem viele technische Verbesserungen und irgendwann ist es vielleicht nur noch eine Glasplatte. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern .
Also neben dem neuen iPad kommt mir das alte schon ziemlich klobig vor. Wenn ich jedoch das alte hätte, würde ich mir sicher kein neues kaufen, weil der Preis schon ziemlich hoch ist. Außerdem ist es sicher nicht ein Gerät, welches einem das Leben wirklich einfacher macht.
Steigerungen kann man ja nicht nur durch immer kleinere Abmessungen erreichen. Bei den Mobiltelefonen war es auch so, dass diese immer kleiner wurden. Mittlerweile sind sie tendenziell wieder größer, weil sie jede Menge unnützen Ballast und zusätzlich Spielereien eingebaut bekommen. Es ist verständlich, dass auch diese Tablet-PCs zunächst einmal kleiner und leichter werden. Die ersten Generationen von Geräten für den mobilen Gebrauch sind meistens noch etwas klobiger und werden dann immer dünner und leichter, bis die "Idealgröße" erreicht wurde. Neuerungen gibt es dann überwiegend bei den inneren Werten des Gerätes.
Das iPad wird keine Ausnahme machen. Das Ding wird nun in einer schlankeren Form gebaut, mit der es noch besser als mobiler PC-Ersatz verwendet werden kann. Bei den nächsten Generationen wird man sicher vor allem Wert auf mehr Leistung, mehr sinnvolle Features und natürlich auch auf viele Spielereien legen. Das ist aber nicht nur beim iPad so, sondern bei den meisten (oder allen?) technischen Geräten und ihren Nachfolgern so.
Man kann ein solches Gerät ja auch nicht unendlich dünn machen. Würde man es zu dünn machen, könnte es brechen - es sei denn, es wäre flexibel. Das ist aber wohl noch Zukunftsmusik. Die nachfolgenden Geräte in den nächsten Jahren werden wohl nicht mehr sehr viel dünner werden (wenn überhaupt) und nur einen anderen Leistungs- und Ausstattungsumfang mitbringen.
Die ganze Technikwelt ist darauf bedacht, dass ihre Geräte immer schlanker, leichter und schicker werden. Das einzige Schlechte ist dabei, dass man auch immer wieder das Problem hat, dass ein Gerät rauskommt, das aufgrund der schlanken Hülle einen sehr schwachen Akku oder wenig Rechenleistung hat. Aber mit der Zeit werden auch die Dünnen Geräte immer stärker. Und ich denke, dass genau das das Ziel ist.
Apple war ja in Sachen kleine dünne Geräte immer schon weit vorne mit dabei. Sie streben also nicht erst seit kurzen an, dass ihre Produkte dünner werden sollen. Sie würden wahrscheinlich schon Glasplatten verkaufen, wenn sie da irgendwie noch etwas Technik dranbauen könnten. Das Ipad 2 ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man ein Gerät schlanker gemacht hat und die Technik darunter nicht gelitten hat.
Sie haben sich bei der ersten Generation sehr über die lange Akkuzeit gefreut und diese haben sie jetzt auch beim schlanken Modell beibehalten. Was ich damit sagen möchte ist, dass solange es ihnen gelingt die Leistung irgendwie zu behalten, obwohl das Gerät immer kleiner wird, dann werden sie auch nicht damit aufhören die Geräte immer dünner zu gestalten. Ich habe damit kein Problem, da ich diese Mode sehr schön finde und um so dünner es ist umso leichter ist es auch.
Ich denke schon, dass auch die nächste Generation noch einmal etwas dünner werden wird. Jedoch muss man dann aber auch damit rechnen, dass man dann immer mehr in Richtung einer Grenze kommt, die einfach nicht unterschritten werden kann, sodass die Entwicklung eben nicht ewig so weiter gehen kann und die Geräte nicht immer weiter dünner und leichter werden. Ebenfalls wird es wohl in Zukunft nicht mehr so sein, dass die Geräte so schnell, als von einer Generation zur nächsten um ein Drittel oder vielleicht sogar mehr an ihrer Dicke verlieren. Kleine Verbesserungen werden es hier natürlich immer geben, aber solch großen Sprünge werden wohl nicht mehr so einfach möglich sein.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn die Geräte immer dünner und leichter werden. Jedoch muss man sich dann doch die Frage stellen, ob es eben auch immer gut ist, wenn die Geräte immer leichter und dünner werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein zu dünner oder zu leichtes Gerät vielleicht gar nicht mehr so gut in der Hand liegen wird und eventuell dadurch auch etwas das Gefühl für die Bedienung verloren gehen kann. Deswegen sollte man also auch immer darauf achten, dass man die Geräte nicht soweit verändert, dass es zwar auf den ersten Blick ganz gut aussieht, aber bei der Bedienung dann zu Problemen kommen kann.
Die Entwicklung der Technik wird immer schneller und die einzelnen Zyklen der Geräte werden immer kürzer. Vergleicht man die Entwicklung der PCs von 1990 und von 2010 so merkt man dies schnell.
Was allerdings die Tiefe eines iPads angeht, würde ich sagen, dass Apple damit das Minimum erreicht hat. Es wird wahrscheinlich noch weniger gehen, doch dies ist einfach nicht mehr gut. Wenn es zu dünn wird, muss man wirklich Angst haben, dass es zerbricht. Zudem ist es nicht mehr schön ein Blatt Papier in der Hand zu halten.
Für mich finde ich die Größe des iPads 2 am besten, Das iPad 1 war schon gut, aber das iPad 2 hat eine perfekte Höhe. Durch das geringe Gewicht liegt es zudem gut in der Hand. Noch dünner und leichter wäre mir schon wieder zu wenig.
Ich denke, dass man das Ipad durchaus noch sehr viel dünner machen könnte. Man hat es ja schon bei den ganzen anderen Tablets gesehen und diese werden ja auch von Mal zu Mal dünner. Es ist jedoch eine andere Sache, wenn man fragt, ob es denn angebracht ist. Wie du schon gesagt hast ist es so, dass man dann Angst haben müsste, dass das Ipad zerbricht, wenn man es mal ein bisschen grober anfasst.
Ich denke, dass die Mitarbeiter von Apple und die Hersteller des Ipads das Ipad dann noch leistungsstärker machen werden und eventuell den Bildschirm verkleinern werden. Auch eine Vergrößerung der Speicherkapazität wäre möglich, da das Ipad ja doch sehr wenig Speicher hat und man somit nicht sehr viele Daten speichern kann.
Ich denke, dass die Grenze jetzt erreicht ist, denn noch dünner ist dann wirklich nicht mehr gut, sodass Apple wahrscheinlich spätestens bei 5 Millimetern aufhören wird. Ach irgendwann ist dann auch mit der heutigen Technik Schluss, sodass es durchaus ein paar Jahre dauern kann, bis das iPad in der Tiefe weiter verbessert wird. Aber ob es das Gerät dann überhaupt noch gibt ist eine andere Frage, aber bei der derzeitigen Beliebtheit von Apple denke ich, dass uns das iPad noch lange erhalten bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157194.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?